Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie für 09/10

Der Jahrgang 09/10 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Steffi2012
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Clifton Forge, Virginia, USA (Teilstip)

Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie für 09/10

Beitragvon Steffi2012 » 30.10.2008, 19:20

Huhu,

so jetzt erstelle ich den "Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie für 09/10" wie bei den 08/09ern. :P Reason for Panic hat ja gesagt, dass wir nicht spammen sollen, also kommt jetzt dieser Thread. ^^

Also ich habe noch keine Gastfam... Dauert aber sich noch etwas. Habe meine Platzierungsunterlagen ja noch nimma. ^^

Steffi
Visit my exchange year blog 09/10 USA @ Steffi-Chan.de
17. August 08 - Auswahlgespräch in Essen bei YFU
...nach 18 Tagen...
04. September 08 - Zusage für mein Wunschland USA und mein Birthday! :D :)

ghostwriter
ist öfter hier
Organisation: Into
Land: USA, Nebraska
Re: Ich habe (immer) noch keine Gastfamilie für 09/10

Beitragvon ghostwriter » 30.10.2008, 19:46

Platzierungsunterlagen eben abgeschickt und immer noch keine Gastfamilie :-? :lol:

New-Zealand-Lady
gehört zum Inventar

Beitragvon New-Zealand-Lady » 30.10.2008, 19:56

Unter 3 Monate und noch niemand in sicht...ist aber auch gut so...
Not gonna lie: I luv me some pie

Teatime
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Land: Australien||Kenia

Beitragvon Teatime » 31.10.2008, 10:34

ich hab auch noch keine (glaub ich. vielleicht kommt ja was an, waehrend ich hier in tschechien bin xD)...
aber bis mitte dezember muesste ich theoretisch eine kriegen, wegen visum und so :)

aber ich hab meine tschechische gastfamilie, haha. wenn die australische auch so wird, habe ich extrems glueck :)

*alina*
ist am Tag 5x hier
Land: Indiana, USA

Beitragvon *alina* » 31.10.2008, 12:14

also bei yfu hab ich gehört, dass man so ca. 3-2 monate vor der abreise die gastfamilie bekommt...also wird bei mir noch ein weilchen dauern
Eine wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern darin, mit neuen Augen zu sehen.

Steffi2012

Beitragvon Steffi2012 » 31.10.2008, 13:17

da kann ich dir nur zustimmen, alina. das kann noch 2 monate bis 10 monate dauern. :-? :-? bei yfu weiß man nie xD
manche haben ihre gastfam 2 - 3 wochen vor dem abflug bekommen.
...nach 18 Tagen...

Jack
ist am Tag 5x hier
Organisation: Kompass Sprachreisen
Land: USA, Michigan

Beitragvon Jack » 31.10.2008, 13:48

ich hab auch noch keine :cry: hab aber auch noch nicht meine Platzierungsunterlagen abgeschickt. Also nicht verwunderklich :lol:
2-3 davor :o oh ich würde solche Panik bekommen :lol:
Ein Traum fängt erst dann an wahr zu werden, wenn du ihn niemals aufgegeben hast

Bild

Meine Page http://usa-eintraumwirdwahr.jimdo.com/

iiich

Beitragvon iiich » 31.10.2008, 14:05

Bitte... schließt diesen Thread! Es wird doch nur gespammt. Leute, die noch nicht mal ihre Platzierungsunterlagen weggeschickt haben, schreiben hier rein!!! Etwas dumm!
Und für die Januar-Ausreiser ist 09/10 sowieso falsch!!!
Wer nur drei Monate geht, macht gar keinen richtigen Austausch o.O. - reißt hier im Forum aber immer mächtig den Mund auf!

oni

Beitragvon oni » 31.10.2008, 14:15

Bitte... schließt diesen Thread! Es wird doch nur gespammt. Leute, die noch nicht mal ihre Platzierungsunterlagen weggeschickt haben, schreiben hier rein!!! Etwas dumm!
Wer nur drei Monate geht, macht gar keinen richtigen Austausch o.O. - reißt hier im Forum aber immer mächtig den Mund auf!

... naja is eig kla, dass ma jetz no net seine gastfamilie weiß für sommer 2009^^... jednfalls im allgemeinen. Ich grig se so 4 mon bis n paar wochn vorher ... bin ich mir aber auch nicht so sicher bei EF :lol: ...naja wird scho klappn^^

ich find aber net, dass die die nur 3 mon weg gehn, kein richtigen austausch machn^^...
is totaler quatsch ich mein die machn drübn jas gleche was die die länga blebn au machn^^ nur halt kürzer :wink: ...
n austausch machn für mich alle die in n andres land gehn, andre sprache sprechn müssn, in na gastfamile sin, ind schule gehn^^... unsre schule bietet auch austausch an für 2 wochn also daher ;), aber kann ma ja sehn wie ma will^^

Reason for Panic
gehört zum Inventar
Land: Thailand

Beitragvon Reason for Panic » 31.10.2008, 15:20

iiich hat geschrieben:Bitte... schließt diesen Thread! Es wird doch nur gespammt. Leute, die noch nicht mal ihre Platzierungsunterlagen weggeschickt haben, schreiben hier rein!!! Etwas dumm!

also meiner meinung nach hat der gast recht (nicht bei dem 3 monate austausch) aber das der theard zu einem spamthema wird, wenn alle sommerabreisler hier schreiben, das sie noch keine gastfam haben :roll:
ich denke man sollte sich da etwas zurückhalten. bei den winterabreisern ist ja auch noch genug zeit, also noch kein grund zum zittern. -> meiner meinung nach ist es momentan noch nicht nütig hier rein zuschreiben dass man noch keine gastfamilie hat, das ist ja irgendwie logisch^^ und die die eine haben, können das ja dann in passendem thema mitteilen ;)
>>There are yesterday's papers telling yesterday's news<< (Streets of London)

New-Zealand-Lady
gehört zum Inventar

Beitragvon New-Zealand-Lady » 31.10.2008, 15:35

iiich hat geschrieben:Bitte... schließt diesen Thread! Es wird doch nur gespammt. Leute, die noch nicht mal ihre Platzierungsunterlagen weggeschickt haben, schreiben hier rein!!! Etwas dumm!

log dich erst mal gescheit ein, dann reden wir weiter.

quietscheentchen
gehört zum Inventar
Organisation: (YFU)
Jahr: (09/10)
Land: (ecuador)

Beitragvon quietscheentchen » 31.10.2008, 15:48

same here. das mit den 3-monate austausch sehe ich n bisschen anders aber ansonsten ist der thread hier momentan echt nur übeflüssig
Bild
14.06.'08: emotional(er) in Hamburg||29.07.'08: durchkonjugiert in Hamburg||07.08.'08: th battlen US5 in Hamburg
17.08.'08: schicksalhaft in Osnabrück||19.10.'08: Riesen-BT mit Klaus-Bärbel in Bremen||02.01.'09: hungrig in Hamburg

New-Zealand-Lady
gehört zum Inventar

Beitragvon New-Zealand-Lady » 31.10.2008, 20:58

blondii92 hat geschrieben:

same here. das mit den 3-monate austausch sehe ich n bisschen anders aber ansonsten ist der thread hier momentan echt nur übeflüssig

Finde ich jetzt nicht. Den winterausreisenden bleiben "nur" noch 3 Monate, und die chance besteht, schon eine gf zu bekommen. Auch dass wir nicht zu 09/10 gehören kann man nicht sagen, denn für 08/09 wäre es ja eigentlich schon zu spät.
Und mal zum Vergleich: die seelenfreunde haben ihren gf-thread auch im oktober aufgemacht.

Steffi2012

Beitragvon Steffi2012 » 31.10.2008, 21:53

New-Zealand-Lady hat geschrieben:Finde ich jetzt nicht. Den winterausreisenden bleiben "nur" noch 3 Monate, und die chance besteht, schon eine gf zu bekommen. Auch dass wir nicht zu 09/10 gehören kann man nicht sagen, denn für 08/09 wäre es ja eigentlich schon zu spät.
Und mal zum Vergleich: die seelenfreunde haben ihren gf-thread auch im oktober aufgemacht.

Juhu, eine die zu mir steht. Erstmal wird dort gemeckert und dann wird hier gemeckert. *grml* Und die die ab Sommerabreise ein ATJ verbringen, können ihre Gastfam auch recht früh bekommen. Ich kenne welche, die hatten ihre Gastfam schon im Dezember/Januar bekommen. Ich denk mal, dass dieser Thread sowieso früher oder später wieder eröffnet wird. Und die 08/09er haben ja, auch wie New Zealand Lady gesagt hat, den Thread im Oktober eröffnet, also passt das schon, denke ich.
Dann wäre der Thread bei den 08/09er ja auch theoretisch Gespame. Und wenn es schon "Ich habe eine Gastfamilie für 09/10" sollte es auch das Gegen-"Thread" dazu geben, denn sonst kann auch die Gefahr bestehen, dass der Thread (Ich habe eine Gastfam für 09/10) vollgespamt wird. Dieser Thread soll ja für die Leute sein, die noch auf die Gastfamilie warten, also sind alle ATS gemeint, die die jetzt bald fahren und die sommerabreise 09/10er.
Zuletzt geändert von Steffi2012 am 31.10.2008, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
...nach 18 Tagen...

New-Zealand-Lady
gehört zum Inventar

Beitragvon New-Zealand-Lady » 31.10.2008, 21:55

genau und wer keinen bock hat auf den thread soll draußen bleiben.

Zurück zu „Jahrgang 09/10“