PPP 09/10

Der Jahrgang 09/10 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Benutzeravatar
Kirschblüte
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 205
Registriert: 04.05.2008, 18:59
Organisation: Experiment ev
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 4 Monate
Land: Irland

PPP 09/10

Beitragvon Kirschblüte » 04.05.2008, 22:42

Also zum föhlichen debattieren über das diesjährige PPP:

Ich warte ja immer noch auf die blöde Bewerbungskarte - ich will die endlich haben!!
Bei welcher Orga habt ihr das PPP? Seid ihr auch schon genauso gespannt wie ich?

Ahh, ich laber hier wahrscheinlich erstmal nur rum, aber vielleicht geht es euch ja genauso wie mir^^
UFO - wir heben ab :mrgreen:

Manchmal kommt alles anders, als man denkt - und das ist gut so

|---> o9/Io ♥ Irland, ich komme ♥

http://www.alice-in-ireland.blogspot.com/

Katharina_helene
ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: 04.02.2008, 17:32
Geschlecht: weiblich
Jahr: 09/10
Wohnort: Nähe Marburg
Kontaktdaten:

Re: PPP 09/10

Beitragvon Katharina_helene » 16.05.2008, 13:22

Ich bewerb mich auch fürs PPP. :jumper:

Also wenn ich da mit Wahlkreis und so nix falsch gemacht hab, dann is meine Orga AFS. :)
Bin schon total nervös, weil ich die Karte letzte Woche weggeschickt habe und noch immer keine Antwort hab. :(

@Kirschblüte Warum druckst du dir die Karte denn nicht einfach aus?
UFO 09/10
Wir heben ab!

Benutzeravatar
~Freya-4-USA~
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 194
Registriert: 14.05.2008, 18:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: TREFF
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Indiana, USA
Wohnort: Kremperheide
Kontaktdaten:

Re: PPP 09/10

Beitragvon ~Freya-4-USA~ » 16.05.2008, 13:53

wie ist das denn eig genau mit dem PPP? muss man da irgentwie nen mindestzeugnisdurchschnitt haben doer sowas?
und wann ist dann so ein auswahlwochenende? ich hab nämlich mal gelesen, dass das auswahlding dann erst im september ist? :rollsmily:
Bild


~UFO 09/10 - Wir heben ab!~

Bild

Benutzeravatar
Kirschblüte
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 205
Registriert: 04.05.2008, 18:59
Organisation: Experiment ev
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 4 Monate
Land: Irland

Re: PPP 09/10

Beitragvon Kirschblüte » 16.05.2008, 15:09

das war ja noch am 4.5., da gab's die ja noch nicht =((
wenn ich nichts falsch gemacht hab bin ich wahlkreis 48, also experiment e.v.
der durchschnitt ist egal, du darfst nur nicht versetzunggefährdet sein ...
UFO - wir heben ab :mrgreen:

Manchmal kommt alles anders, als man denkt - und das ist gut so

|---> o9/Io ♥ Irland, ich komme ♥

http://www.alice-in-ireland.blogspot.com/

conny93
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2008, 12:18
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: PPP 09/10

Beitragvon conny93 » 19.05.2008, 12:21

Ich hab mich auch beim PPP beworben!

Hoff, dass ich des mit dem Wahlkreis richtig gemacht hab, dann is er 262 und ich geh mit AFS weg. Ich warte auch noch auf die Bewerbungsunterlagen...
Alles was ihr für euch von den Menschen erwartet, dass tut ihnen auch.
Matthäus 7,12

Benutzeravatar
sonja93
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 155
Registriert: 03.01.2008, 16:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 2009
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Südafrika

Re: PPP 09/10

Beitragvon sonja93 » 19.05.2008, 18:44

was? durchschnitt egal?? nee das glaub ich nicht so ganz denn die machen ja eine 'vorauswahl' und dafür haben sie ja nur die noten, also das hängt erstmal nur vom schnitt ab!! ich glaub 1,nochwas sollte man da schon haben......

kann sein, dass ich mich vollkommen irre, aber meine sis hat sich auch beworben und is auch weiter gekommen aber sie hatte auch 1,nochwas....... ach kp wünsch euch allen auf jeden fall viieeel glück!! :P
Wenn einer träumt, ist es ein Traum.
Wenn viele träumen, ist es der Anfang der Wirklichkeit...


UFO 09/10 - wir heben ab

09/10er-Thread | 10er-Steckbriefe-Thread | Banner/Sprüche 09/10–Thread

Jolina

Re: PPP 09/10

Beitragvon Jolina » 19.05.2008, 22:19

hey leute,
tja hab meine bewerbungskarte auch schon lange abgeschickt und auch ncoh nichts bekommen... =(
hab inzwischen zweifel ob ichs wirklich zur richtigen orga geschickt hab .... na ja wenn alles richtig ist wäre es bei mir Partnership International. hat jemand ne ahnung von der orga ? Muss sich da noch jemand bewerben ???
ich hab übrigens gehört das man einen durchschnitt von midestens 2.5 haben sollte ...
lg

Benutzeravatar
Kirschblüte
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 205
Registriert: 04.05.2008, 18:59
Organisation: Experiment ev
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 4 Monate
Land: Irland

Re: PPP 09/10

Beitragvon Kirschblüte » 20.05.2008, 16:45

soweit ich weiß, darf man nicht versetzungsgefährdet sein (d.h. keine 5 bzw. 4-) und muss in englisch mind. eine 3 haben. Ansonsten ist es egal, weil bei der bewerbungskarte musst du deinen durchschnitt gar nicht angeben.
UFO - wir heben ab :mrgreen:

Manchmal kommt alles anders, als man denkt - und das ist gut so

|---> o9/Io ♥ Irland, ich komme ♥

http://www.alice-in-ireland.blogspot.com/

Katharina_helene
ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: 04.02.2008, 17:32
Geschlecht: weiblich
Jahr: 09/10
Wohnort: Nähe Marburg
Kontaktdaten:

Re: PPP 09/10

Beitragvon Katharina_helene » 20.05.2008, 17:26

Also das hier steht bei Teilnahmebedingungen, auf der Seite des Deutschen Bundestags.

Schüler/innen
mit erstem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland und guten Schulleistungen; die Schüler/innen müssen zum Zeitpunkt der Ausreise (31.7.2009) mindestens 15 und dürfen höchstens 17 Jahre alt sein (Geburtstage vom 1.8.1991 bis 31.7.1994)

Je nach Organisation laden die dann zum Gespräch ein, es gibt für PPP-Bewerber wohl auch einen speziellen Test, wo sie ihr Wissen über Deutschland zeigen müssen.
Am Ende entscheidet der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises dann zwischen den letzten 2 Bewerbern, ob es da nochmal ein Gespräch gibt oder nicht hängt wohl ziemlich von den jeweiligen Abgeordneten ab.
Soweit das was ich bisher so gehört habe.

@Kirschblüte sorry :oops: hab das Datum überlesen

*Stein vom Herz fall* Bin ich froh das ich nicht die einzige bin die noch wartet. :)
UFO 09/10
Wir heben ab!

Benutzeravatar
Kirschblüte
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 205
Registriert: 04.05.2008, 18:59
Organisation: Experiment ev
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 4 Monate
Land: Irland

Re: PPP 09/10

Beitragvon Kirschblüte » 20.05.2008, 18:14

ich hab sie am donnerstag abgeschickt (die 4te ... *hmpf*) und hoffe, dass sie endlich irgendwan nmal kommt :-/
UFO - wir heben ab :mrgreen:

Manchmal kommt alles anders, als man denkt - und das ist gut so

|---> o9/Io ♥ Irland, ich komme ♥

http://www.alice-in-ireland.blogspot.com/

Benutzeravatar
Steffi2012
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 429
Registriert: 19.05.2008, 14:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Clifton Forge, Virginia, USA (Teilstip)
Wohnort: Essen/NRW

Re: PPP 09/10

Beitragvon Steffi2012 » 21.05.2008, 14:39

Also ich würde zwar auch beim PPP mitmachen, aber ich glaube, dass ich kein guter Kandidat dafür wäre. Ich interessiere mich weder für Politik und Geschichte, daher komme ich sicher nicht weit. :lol:
Ein Vollstipendium wär zwar toll, aber ich würde Deutschland nicht gut vertreten.

Ich wär übrigens auch bei Experiment @Kirschblüte. : :)
Visit my exchange year blog 09/10 USA @ Steffi-Chan.de
17. August 08 - Auswahlgespräch in Essen bei YFU
...nach 18 Tagen...
04. September 08 - Zusage für mein Wunschland USA und mein Birthday! :D :)

Jolina

Re: PPP 09/10

Beitragvon Jolina » 21.05.2008, 16:51

hab jetzt eine rückmeldung von partnership international....
sie verschicken die bewerbungsunterlagen aber erst ab september....
ich hab mir inzwischen aber eigentlich überlegt das ich gar nicht in die USA will. na ja bewerben kann man sich ja mal.

Benutzeravatar
quietscheentchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 1610
Registriert: 22.03.2008, 21:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: (YFU)
Jahr: (09/10)
Land: (ecuador)
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: PPP 09/10

Beitragvon quietscheentchen » 21.05.2008, 18:27

Jolina hat geschrieben:hab jetzt eine rückmeldung von partnership international....
sie verschicken die bewerbungsunterlagen aber erst ab september....
ich hab mir inzwischen aber eigentlich überlegt das ich gar nicht in die USA will. na ja bewerben kann man sich ja mal.


ERST AB SEPTEMBER?!?!?!DAS IST VOLL SPÄT!! :o :o
Bild
14.06.'08: emotional(er) in Hamburg||29.07.'08: durchkonjugiert in Hamburg||07.08.'08: th battlen US5 in Hamburg
17.08.'08: schicksalhaft in Osnabrück||19.10.'08: Riesen-BT mit Klaus-Bärbel in Bremen||02.01.'09: hungrig in Hamburg

Benutzeravatar
Kirschblüte
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 205
Registriert: 04.05.2008, 18:59
Organisation: Experiment ev
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 4 Monate
Land: Irland

Re: PPP 09/10

Beitragvon Kirschblüte » 24.05.2008, 19:27

ich hab das ganze zeug heute morgen bekommen
d.h.
15.05 abends abgeschickt
21.05 bei denen abgeschickt
24.05 bei mir angekommen
nur für die, die auch noch warten, das dauert also normalerweise etwas länger
UFO - wir heben ab :mrgreen:

Manchmal kommt alles anders, als man denkt - und das ist gut so

|---> o9/Io ♥ Irland, ich komme ♥

http://www.alice-in-ireland.blogspot.com/

Benutzeravatar
Reason for Panic
gehört zum Inventar
Beiträge: 1113
Registriert: 10.03.2008, 21:33
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Thailand

Re: PPP 09/10

Beitragvon Reason for Panic » 24.05.2008, 20:02

blondii92 hat geschrieben:
Jolina hat geschrieben:hab jetzt eine rückmeldung von partnership international....
sie verschicken die bewerbungsunterlagen aber erst ab september....
ich hab mir inzwischen aber eigentlich überlegt das ich gar nicht in die USA will. na ja bewerben kann man sich ja mal.


ERST AB SEPTEMBER?!?!?!DAS IST VOLL SPÄT!! :o :o


DAS FIND ICH ABER AUCH; SICHER DASS DU DA NIX FALSCH VERSTANDEN HAST?
>>There are yesterday's papers telling yesterday's news<< (Streets of London)


Zurück zu „Jahrgang 09/10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast