Warum der Name UFO?

Der Jahrgang 09/10 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
AussieRuleZ
wohnt im Forum
Organisation: AFS
Jahr: 10/11 (Winter)
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasil,Rio Grande do Norte
Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon AussieRuleZ » 17.02.2008, 18:00

yun hat geschrieben:für mich sieht das ganze hier eindeutig wie realitätsflucht aus...konzentriert euch doch lieber auf euer richtiges leben, da ist es auch witzig verrückt zu sein, aber im internet ist es zeitverschwendung in dem ausmaß wie ihr es macht...

Ach lass sie doch einfach ihr Ding machen ;) :mrgreen:

Hab gestern meinem Bruder ne Geschichte vorgelesen wo die ganze Zeit das Wort UFO drinn vorkam und da hab ich voll an euch gedacht :lol: :rollsmily:

~Ly~

Beitragvon ~Ly~ » 18.02.2008, 12:21

wieso sollten wir jezz realitätsfremd sein, nur weil wir uns aus Spass UFO nennen? :roll:

Kenny
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU-Belgium
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan

Beitragvon Kenny » 18.02.2008, 14:47

ich würd eher sagen weil wir so oft hier sind ^^
UFO 09|10 ~ Wir heben ab...
Bild

New-Zealand-Lady
gehört zum Inventar

Beitragvon New-Zealand-Lady » 18.02.2008, 15:47

was spricht dagegen, sih mit gleichgesinnten auszutauschen? V.a. da in der eigenen Schule selten mehrere ATS sind, vorallem die erst 09 fahren.
Und @yun: 2247 Einträge lassen nicht darauf schließen, dass du nur selten hier bist :roll:
Not gonna lie: I luv me some pie

Kenny
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU-Belgium
Jahr: 09/10
Land: Japan

Beitragvon Kenny » 18.02.2008, 15:55

spricht nichts dagegen.. ich finds lustig hier und iwas deswegen vernachlässigen tu ich ja auch net.. :wink:
yun ist ja auch schon seit fast 3 Jahren hier angemeldet.. 8)
UFO 09|10 ~ Wir heben ab...
Bild

Rina
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: AFS!!!
Jahr: 09/10 (winter)
Land: Japan! \(^o^)/

Beitragvon Rina » 18.02.2008, 16:53

ich weiß ich bin oft hier, aber es macht mir spaaaaaaaß :schlafen: und nur weil wir uns UFOs nennen und spaß zusammen machen sind wir nicht gleich realitätsfremd oder sowas :roll: du hast dein ATJ ja schon hinter dir und hattest bestimmt nicht weniger Vorfreude als wir :nosmile: :nosmile:
Big In Japan 2009 :wolke7:
o(≧∇≦)o

~Ly~

Beitragvon ~Ly~ » 18.02.2008, 18:03

kakola hat geschrieben:ich weiß ich bin oft hier, aber es macht mir spaaaaaaaß :schlafen: und nur weil wir uns UFOs nennen und spaß zusammen machen sind wir nicht gleich realitätsfremd oder sowas :roll: du hast dein ATJ ja schon hinter dir und hattest bestimmt nicht weniger Vorfreude als wir :nosmile: :nosmile:

ja, genau das denke ich auch. Unter meinen Freunden ist keiner, der ein ATJ machen will, von daher... und ich bin zwar oft hier, aber ich vernachlässige weder meine hausuafgaben, noch meine Hobbys und erst recht nicht meine Freunde!

:schuechtern: :nosmile:

Schwedenmaedchen
ist öfter hier
Jahr: 06/07 . 2010
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: 06/07-Schweden . 2010 USA?

Beitragvon Schwedenmaedchen » 20.02.2008, 08:54

Dann weiss ich das jetzt auch :D
Träume sind zum verwirklichen da ...

watermelon

Beitragvon watermelon » 21.02.2008, 19:09

ich glaub' ich pass meine signatur mal an :mrgreen:

Rina

Beitragvon Rina » 21.02.2008, 19:27

gaaaanz brav :D haben eig wirklich ALLE Ufos unsere Siggi nun drin? :jumper:
o(≧∇≦)o

yun nicht eingeloggt

Beitragvon yun nicht eingeloggt » 21.02.2008, 19:38

ja klar hatte ich auch vorfreude und war als ich hopee war noch wesentlich öfter hier als jetzt weil es mir auch großen spaß gemacht hat. aber bei euch ist das schon so krampfhaft dass ich das gefühl hab ihr seid...besessen :D also nehmt das jetzt nicht böse, aber wie ihr hier schreibt...wenn man bedenkt dass es noch LÄNGER als EIN JAHR dauert bis ihr überhaupt euren austausch anfangt....ich muss zugeben, ich hab damals auch fleißig nen spruch gesucht für die 06/07er, aber das war glaub ich drei monate bevor wir abgeflogen sind^^ aber naja, wenn ihr sonst nichts zu tun habt dann bitte^^

Returnee
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Returnee » 21.02.2008, 19:41

Und ganz ehrlich: Durch dieses massive Beschäftigung können auch ganz leicht falsche Vorstellungen entstehen und ihr euch viel zu wenig ausmalen.

Ich wünsche euch das nicht, aber das kann echt böse in die Hose gehen!

yun nicht eingeloggt

Beitragvon yun nicht eingeloggt » 21.02.2008, 20:09

haha genau das finde ich auch....aber man kann hier ja nicht mehr seine meinung sagen ohne gleich an den pranger gestellt zu werden zumal man eh nur auf verschlossene ohren trifft. und ja, eigentlich gehts mich (oder alle anderen) ja auch nichts an, aber ich find auch dass man leicht falsche vorstellungen kriegen kann....auch so sachen wie das spiel "was würdest du tun wenn" wo dann fragen sind wie "was würdest du tun wenn deine gasteltern dir nicht erlauben mit deinem freund allein auf dein zimmer zu gehen" und solche sachen....das ist einfach so total schwachsinnig weil ihr gar nicht wissen könnt wies bei euch im austausch wird...und ich finds echt sinnlos sich über sowas gedanken zu machen weils am ende eh anders kommt als man denkt. und ja vorfreude will man trotzdem haben, aber ganz ehrlich, wenn ihr zwei jahre lang (kommt doch hin bei euch...iher habt jetzt noch fast eineinhalb jahre und nen halbes jahr macht ihr das ganze doch bestimmt schon) jeden tag im internet über seinen austausch spekuliert kann man ganz schön auf die schnauze fallen wenn man dann tatsächlich da ist. und ihr braucht hier jetzt gar nicht trotzig drauf zu antworten, am besten ihr antwortet gar nicht, ich weiß ja dass ihr es eh nicht ernst nehmt, also ignoriert es einfach. ich wollts nur einfach mal sagen...

Rina

Beitragvon Rina » 21.02.2008, 20:18

also jetzt reichts mir aber!!! ich weiß, ich fahre erst im Winter 2009 und bin auch grad erst am Bewerbungsabschicken, aber glaubt ihr in echt, wir sind so naiv zu glauben, "ATJ.... trallalaa.. keine Sorgen, alles ist toll" oder wie?? ich bin July 2007 drauf gekommen, dass ich ein ATJ machen möchte und es ist nicht nur i-ein kleiner wunsch von mir, es ist mein absolut größter traum und ich weiß selber, dass es verdammt viele Hindernisse & Enttäuschungen geben wird im ATJ, aber das ist ja auch kein Urlaub!!! Vielleicht beschäftige ich mich wirklich etwas zuviel mit Austausch, aber es heißt ja auch "austausch" = sich mit anderen ATS auszutauschen.

Wir haben auch nicht krampfhaft nach einem namen gesucht, er ist uns einfach in den Sinn gekommen und nun sind wir halt auch stolz drauf

und wenn du glaubst, du kannst uns kritisieren und dann sagen "ignoriert uns einfach" findest du das nicht ein bisschen seltsam?
o(≧∇≦)o

Elo

Beitragvon Elo » 21.02.2008, 20:55

Oh mein Gott. Ich gehöre hier absolut nicht rein, aber ich wollte einfach mal loswerden, dass das jedes Jahr das selbe ist.
Als die 08/09ner noch aus 5 Leuten bestanden, gab es auch einige Returnees oder Hopees, deren ATJ näher dran war, die sich massiv beschwert haben, wir würden übertreiben, wir wären zu früh dran und überhaupt.
Und ich muss es ganz offen sagen: Irgendwann nervt es einfach!
Denkt ihr, dass die 09/10ner nicht rechnen können? Dass sie noch nie gemerkt haben: Och, das dauert noch ein Weilchen!? Ich bin mir sicher, dass das allen schonmal aufgefallen ist und man das nicht in jedem Thread nochmal von einem erfahrenen gesagt bekommen muss.

So. Ich habe noch 34 Tage bis mein Austausch beginnt und bis jetzt habe ich es noch nicht bereuht, im Internet hier meinen Spaß gehabt zu haben. Ehrlichgesagt, andere chatten dafür 5 Stunden am Tag im ICQ, das bezeichne ich auch nicht als realitätsnaher als in einem Austauschforum zu surfen.
Um genau zu sein: Dadurch, dass auch die 09/10 womöglich hin und wieder mal Lifeberichte lesen werden, werden sie auch sehen, dass ein ATJ nicht immer super ist, wie kakola schon sagte.
Und der Schlachtruf sollte meiner Meinung nach schon etwas positives, schwungvolles, verbindendes in sich haben.
Mir jedenfalls hat es immer geholfen, zu wissen, dass es Leute gibt, die die gleichen Probleme, Sorgen und vielleicht auch mal Vorfreunden (ja, ich finde auf ein ATJ darf man sich sogar freuen!) mit mir teilen.
Ja, ich hatte zum Teil auch falsche irrationale vorstellungen vom ATJ. Aber auch wenn ich immer noch nicht weg war und noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt habe: Das Bild von ATJ ändert sich auch während der Hopeezeit!
Wenn dein Countdown tatsächlich immer weniger Tage anzeigt, fängt jeder an, nervös zu werden und auch mal gewaltig an der Entscheidung zu zweifeln.
Aber bis dahin: Lasst ihnen doch ihren Spaß, egal ob UFO oder spammen. Da es jetzt sogar ein 09/10er Forum gibt, braucht ihr die Threads nichtmal zu lesen.

Viele Grüße von der Unerfarenen

Zurück zu „Jahrgang 09/10“