Warum der Name UFO?

Der Jahrgang 09/10 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Benutzeravatar
Eyþór
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 247
Registriert: 25.07.2008, 14:06
Geschlecht: männlich
Organisation: AFS
Jahr: 2009/2010
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ísland
Wohnort: Schweiz

Warum der Name UFO?

Beitragvon Eyþór » 15.02.2008, 19:20

Da immer wieder Leute fragen, was UFO bedeutet, habe ich gedacht, das könnte man ja mal für alle erklären:

UFO ist unser Spitzname, der Nickname aller 09/10er.

Es steht sinnbildlich dafür, dass wir in unserem ATJ alle weit weg fliegen.

Jeder 09/10er ist ein UFO.

Enstanden durch den Spruch: United FOrever.. .

Dieser Name soll uns (die 09/10er ATS) alle verbinden...

Der passende Spruch dazu: UFO 09/10 - Wir heben ab!
12. März 2008 - Bewerbung abgeschickt | 16. Juni 2008 - Auswahlgespräch | 24. Juni 2008 - Zusage für Island! | 8. Mai 2009 - Garantiebrief | 30. Mai - 1. Juni 2009 - Orientation Camp | 4. August 2009 - Gastfamilie! | 21. August 2009 - Abflug

Benutzeravatar
Rina
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 893
Registriert: 21.12.2007, 20:11
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS!!!
Jahr: 09/10 (winter)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan! \(^o^)/
Wohnort: Osna =)

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon Rina » 15.02.2008, 20:09

United forever and nothing can change that :]] *hmpf*

ja stimmt, es ist durch ein dummes Beispiel entstanden aber i-wie fanden ihn trotzdem alle toll und nun sind wir schon ne voll tolle Gemeinschaft :P
Big In Japan 2009 :wolke7:
o(≧∇≦)o

~Ly~

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon ~Ly~ » 15.02.2008, 20:15

Und allen gefällt der name, also niemand will ihn ändern :P

jaja, kakola, soulmatê, gastlandfanatiker.... oberspammer, ärzte^^

Benutzeravatar
Rina
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 893
Registriert: 21.12.2007, 20:11
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS!!!
Jahr: 09/10 (winter)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan! \(^o^)/
Wohnort: Osna =)

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon Rina » 15.02.2008, 20:18

~Ly~ hat geschrieben:Und allen gefällt der name, also niemand will ihn ändern :P

jaja, kakola, soulmatê, gastlandfanatiker.... oberspammer, ärzte^^


jauuu :prost: ich bin jetzt voll stolz darauf sagen zu können, ich hab nen Soulmate inner Schweiz!!!

Also an alle anderen, wie ihr wohl seht, verstehen wir uns alle heftigst gut und das wird auch so bleiben, wir UFOs sind halt auf einer Wellenlänge :P

....und alle ein bisschen verrückt... *hust*
Big In Japan 2009 :wolke7:
o(≧∇≦)o

Benutzeravatar
Kenny
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 413
Registriert: 30.11.2007, 16:57
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU-Belgium
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan
Wohnort: Luxemburg

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon Kenny » 15.02.2008, 20:40

waah.. ich mag euch echt.. Mit euch kann man suer übers ATJ sprechen.. Das geht mit den anderen net, kA, nicht mal mit den 2 ATS aus meiner alten Klasse.. Mit euch gehts einfach besser, das ist toll.. :horny:
UFO 09|10 ~ Wir heben ab...
Bild

Benutzeravatar
Rina
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 893
Registriert: 21.12.2007, 20:11
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS!!!
Jahr: 09/10 (winter)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan! \(^o^)/
Wohnort: Osna =)

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon Rina » 15.02.2008, 20:48

Kenny hat geschrieben:waah.. ich mag euch echt.. Mit euch kann man suer übers ATJ sprechen.. Das geht mit den anderen net, kA, nicht mal mit den 2 ATS aus meiner alten Klasse.. Mit euch gehts einfach besser, das ist toll.. :horny:



wir sind ja auch deine absoluten Oberspammer-friends :D

wir sind echte UFOs :smoker: :smoker:
Big In Japan 2009 :wolke7:
o(≧∇≦)o

aile

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon aile » 15.02.2008, 21:33

danke dass ihr das ma erklärt habt...ich bin schon total bekloppt geworden weils überall drunter stand...naja aba is ne absolut geile idee...dann bin ich jez ein UFO :-D naja is schon cool dass es so ne gruppe für uns gibt...
bis denn hab euch lieb :-* aile

Benutzeravatar
Rina
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 893
Registriert: 21.12.2007, 20:11
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS!!!
Jahr: 09/10 (winter)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan! \(^o^)/
Wohnort: Osna =)

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon Rina » 15.02.2008, 21:48

aile hat geschrieben:danke dass ihr das ma erklärt habt...ich bin schon total bekloppt geworden weils überall drunter stand...naja aba is ne absolut geile idee...dann bin ich jez ein UFO :-D naja is schon cool dass es so ne gruppe für uns gibt...
bis denn hab euch lieb :-* aile


jap, der name ist echt geil!! Zumal es zu UFO ne menge Wortspiele gibt und es sehr gut sinnbildlich passt zu ATSn!!!
Außerdem, hat UFO ja noch die Bedeutung United forever, was ich persönlich besonders geil finde :D und dazu unser Spruch "wir heben ab",
ist vllt auch i-eine Art Wortspiel, passt erstmal zu einem UFO und andererseits sagt man ja auch "sei nicht so abgehoben"^^ oder so... natürlich nur im positiven Sinne von begeisterungsfähig^^ :P
Big In Japan 2009 :wolke7:
o(≧∇≦)o

~Ly~

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon ~Ly~ » 16.02.2008, 11:11

Der Name ist einfach in allen punkten genial... Wie es kakola gesgat hat, mit Wortspielen und allem (willkommen an bord bsp.) PROUD TO BE AN UFO!

yun

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon yun » 17.02.2008, 12:33

ihr seid doch krank...

stan
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4923
Registriert: 12.08.2005, 03:18
Geschlecht: männlich
Organisation: EV / Nacel
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Louisville, KY, USA
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon stan » 17.02.2008, 12:45

~Ly~ hat geschrieben:Da immer wieder Leute fragen, was UFO bedeutet, habe ich gedacht, das könnte man ja mal für alle erklären:

UFO ist unser Spitzname, der Nickname aller 09/10er.

Es steht sinnbildlich dafür, dass wir in unserem ATJ alle weit weg fliegen.

Jeder 09/10er ist ein UFO.

Enstanden durch den Spruch: United FOrever.. .

Dieser Name soll uns (die 09/10er ATS) alle verbinden...

Der passende Spruch dazu: UFO 09/10 - Wir heben ab!



also ihr hopies seid echt n bisschen merkwuerdig drauf :rollsmily:
God does not exist

Benutzeravatar
Kenny
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 413
Registriert: 30.11.2007, 16:57
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU-Belgium
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan
Wohnort: Luxemburg

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon Kenny » 17.02.2008, 12:49

und wir sind äußerst stolz drauf :D
UFO 09|10 ~ Wir heben ab...
Bild

~Ly~

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon ~Ly~ » 17.02.2008, 12:50

Kenny hat geschrieben:und wir sind äußerst stolz drauf :D


ja genau, wir hatten ja auch mal den spruchvorshclag PROUD TO BE CRAZY :lol:

Benutzeravatar
Rina
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 893
Registriert: 21.12.2007, 20:11
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS!!!
Jahr: 09/10 (winter)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan! \(^o^)/
Wohnort: Osna =)

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon Rina » 17.02.2008, 17:18

yun hat geschrieben:ihr seid doch krank...



Hallo??? Muss ja nicht gleich jeder so öde sein :P :goebel:

dann sind wir halt crazy, na und?? ich bin stolz drauf, wär doch langweilig sonst :drei:
Big In Japan 2009 :wolke7:
o(≧∇≦)o

yun

Re: Warum der Name UFO?

Beitragvon yun » 17.02.2008, 17:55

für mich sieht das ganze hier eindeutig wie realitätsflucht aus...konzentriert euch doch lieber auf euer richtiges leben, da ist es auch witzig verrückt zu sein, aber im internet ist es zeitverschwendung in dem ausmaß wie ihr es macht...


Zurück zu „Jahrgang 09/10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast