Winterabreise 2009

Der Jahrgang 09/10 tauscht in diesem Forum alles zu Bewerbung, Auswahlen und Vorbereitung aus. Sowie viele weitere jahrgangbezogene Themen. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.

Wohin solls den Anfang 2009 gehen??

Neuseeland / Australien
13
27%
Südamerika
4
8%
Mittelamerika
2
4%
USA / Kanada
16
33%
Europa
5
10%
Asien
8
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Winterabreise 2009

Beitragvon Dutchess » 22.06.2007, 18:11

Hay :mrgreen:

ich wollt einfach ma schaun, ob vll noch andere vorhaben, die Winterabreise 2009 zu machen...
Ich werd mich nämlich auf jeden Fall bei AFS dafür bewerben...
Vom Alter her kann ich aber nur nach Argentinien, Australien, Brasilien, Costa Rica, Japan und Malaysia. Bei Brasilien und Japan bin ich mir noch nich so sicher und nach Australien will ich nicht, aber für den Rest werde ich mich ziemlich sicher bewerben :wink:

lg Dutchess :smoker:

Benutzeravatar
menthe-giraffe
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 230
Registriert: 04.12.2006, 19:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: DfjW/ experiment
Jahr: 3mon 07+ 08/09
Land: France- je t'aime!- und Spanien <3
Wohnort: nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon menthe-giraffe » 23.06.2007, 13:18

Juhu!

ich auch!!! ich will mit auch auf winterabreise o9 bewerben! schön das es hier ncoh andere gibt, die das vorhaben!
aba cih weiß noch nicht wohin. und ich weiß auch nicht ob nen halbes oder nen ganzes jahr. mal guggn. :mrgreen:

und AFS ist bei mir bei den orgas auch ziemlich weit oben mit dabei.
ESPANA ich kommÄÄÄ!!!

17.6.: ich habe meine GASTFAMILIE!! sooo glücklich, besser hätt ich mir sie kaum vorstellen können!!!

Bild

Elo

Beitragvon Elo » 23.06.2007, 14:25

Möchtet ihr dann ein ganzes Jahr weg? Geht das an euren Schule? Dutchess, hast du auch G8?
Habe nämlich gerade gesehen dass du ein paar tage jünger als ich bist. Wiederholst du dann die 11 obwohl du nur ein halbes Jahr verpasst hast?

Ich würd an deiner Stelle mal bei AFS nachfragen, anscheinend nehmen die das einem nicht so krumm wenn man ein paar Monate zu jung für ein Land ist *nicht 100% sicher*

Japan müsste aber theoretisch gehen, JapanFan hat wird auch erst im Mai 93 15 Jahre alt und geht schon im Winter 08.

Dann verabschiede ich mich mal wieder :mrgreen:

LG Lemony

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Dutchess » 23.06.2007, 19:14

@menthe-giraffe
wir habn ja noch zeit ne :mrgreen:

@Lemony
ne bin G9.
aber ich hatte mal bei AFS nachgefragt, und die waren da sehr dierekt dass das nicht gehen würde (hatte für Japan gefragt) und ich werd halt erst am 1.5. 16 und wenn ich dann im januar abreisen würd wär ich nur 15,6 oda so. aber ich kann ja nochma nachfragen :mrgreen: honduras, paraguay und chile wärn nämlich auch super :mrgreen:

lg Dutchess :smoker:

Paradies
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3146
Registriert: 19.08.2006, 14:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR *hoff* sonst StepIn =)
Jahr: 2009 =)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: wahrscheinlich Australien <3
Wohnort: Im tollsten Bundesland ^^
Kontaktdaten:

Beitragvon Paradies » 23.06.2007, 19:29

warum willste nicht nach Australien :D

naja also wenns bei mir mit nur 10ter klasse net klappt werd ich auch winter gehen, ich glaub des wäre meiner mutter wohl auch lieber als dass ich die ganze 10 weg bin ;) naja wiederholen will ich auf keinen fall aber dass muss man bei winterabreise ja denk ich mal auch nicht, man kommt ja so im oktober/november wieder ;)
Bild Bild
Bild
10.02.07 - Verpasst in Mainz (Caro & me @ JUBI)
14.o8.o7 Mottolos in Frankfurt

JapanFan
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 357
Registriert: 22.10.2006, 15:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS!!!
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan/Aichi/Okazaki
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon JapanFan » 25.06.2007, 22:05

lemony hat recht. :wink: ich bin gerade erst 15, wenn ich fahre und trotzdem haben sie mich angenommen. :D es macht, da eigentlich nichts, dass ich ein bisschen von den altersgrenzen teilweise abweiche. :wink:
mit 15,6 stehen dir aufjedenfall schonmal alle länder offen, die ab 15 sind: argentnien,australien, brasilien, costa rica, japan, malaysia und paraguay.bei allen anderen ländern weichst du nur um die 3 monate von den altersbegrenzungen ab. ist bei mir auch so :mrgreen: und trotzdem durfte ich sie angeben. ich denke deshalb, dass dir eigentlich alle winterabreiseländer offen stehen. :wink: frag am besten nochmal nach. :wink:
Bild
@alle 08/09er :D Bild

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Dutchess » 25.06.2007, 22:24

hab ich. bekam dann den netten hinweis, dass stehe ja auf der hp wenn man auf die einzelnen länder klickt.

im AFS-Thread meinte aber auch jmd dass wär okay, und jetzt kann ich angeben was ich will!!!!!!!! :jumper: :jumper: :jumper:

ich bin echt sowas von mega happy deswegen :mrgreen: :mrgreen:

allerdings hab ich schon vorhin nachgeschaut, meine jetzigen winterabreise-länderwünsche übersteigen eindeutig die zahl 5 :mrgreen: :mrgreen:

ich finds echt hamma geilo :jumper: :jumper: :jumper:

na ja. ich bin heut nen bissche komisch drauf :mrgreen: (actimel-überdodis :roll: )

lg Dutchess :smoker:

PS: also Paraguay und Thailand sind zZ ziemlich sicher :mrgreen:

Paradies
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3146
Registriert: 19.08.2006, 14:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR *hoff* sonst StepIn =)
Jahr: 2009 =)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: wahrscheinlich Australien <3
Wohnort: Im tollsten Bundesland ^^
Kontaktdaten:

Beitragvon Paradies » 05.09.2007, 21:18

gibts den jetzt eigentlich (noch/schon) jemand der winter 09 macht :D also ich werd sehr wahrscheinlich winter 09 gehen, ob "nur" ein halbes oder doch nen ganzes weis ich leider noch nicht, bin zur Zeit am zweifeln ansonsten wirds aber doch definitiv Australien :jumper: und bewerben will ich mich bei DFSR und Step In, wobei ich mehr zur Zeit zu Step In tendiere ;)
Bild Bild

Bild

10.02.07 - Verpasst in Mainz (Caro & me @ JUBI)

14.o8.o7 Mottolos in Frankfurt

Benutzeravatar
sonnenblume_
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3579
Registriert: 02.03.2007, 17:05
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2008

Beitragvon sonnenblume_ » 10.09.2007, 19:11

[quote="Paradies"]gibts den jetzt eigentlich (noch/schon) jemand der winter 09 macht :D also ich werd sehr wahrscheinlich winter 09 gehen, ob "nur" ein halbes oder doch nen ganzes weis ich leider noch nicht, bin zur Zeit am zweifeln ansonsten wirds aber doch definitiv Australien :jumper: und bewerben will ich mich bei DFSR und Step In, wobei ich mehr zur Zeit zu Step In tendiere ;)[/quote]
WHY?

und warum vll.t nur halbes jahr??
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser

Paradies
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3146
Registriert: 19.08.2006, 14:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR *hoff* sonst StepIn =)
Jahr: 2009 =)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: wahrscheinlich Australien <3
Wohnort: Im tollsten Bundesland ^^
Kontaktdaten:

Beitragvon Paradies » 10.09.2007, 21:05

sonnenblume_ hat geschrieben:
Paradies hat geschrieben:gibts den jetzt eigentlich (noch/schon) jemand der winter 09 macht :D also ich werd sehr wahrscheinlich winter 09 gehen, ob "nur" ein halbes oder doch nen ganzes weis ich leider noch nicht, bin zur Zeit am zweifeln ansonsten wirds aber doch definitiv Australien :jumper: und bewerben will ich mich bei DFSR und Step In, wobei ich mehr zur Zeit zu Step In tendiere ;)[/quote]
WHY?

und warum vll.t nur halbes jahr??
so wirklich begründen kann ich's nicht ka hab zur zeit einfach das bessere gefühl bei step In ka aber den schwerpunkt leg ich sowieso erstmal auf das AWG also mal abwarten, aber zur Zeit so gefühlsmäßig eben mehr step In, die ich auf der jubi in mainz auch noch in sehr symphatischer erinnerung hab joah^^

und wegen halben jahr schau mal im dazu passenden thred im 08/09er forum, und auch wenns da nen bissel rüberkommt oder voll rüberkommt als wäre ich nur auf party aus bei der sache, ist wohl wieder etwas falsch geschrieben bzw. aufkeinen fall gemient die meisten freunde werden von mir sowieso zwischen januar und juni 16 in dem jahr von daher machst wenig sinn, dass es für mich enn grund wäre ;) und ansonsten hab ich angst die 11 nicht zu packen, besonders meine fremdsprachen ich mein unser lehrer hat uns heute erklärt, dass wir wenn wir die 11 wiederholen müssten, die ganze oberstufe ohne hockenbleiben überstehen müssen und ka, hab einfach angst wenn ich wieder da bin zu viel verpasst zu haben, dann hocken zu bleiben, 11 wiederholen(in nem blöden jahrgang^^) und dann unter druck zu stehen die 12 und 13 ohne probleme zu schaffen, ich mein zwei jahre klausuren schreiben und immer zu wissen, verkackst du dieses jahr biste weg dann kannste dir abi in die haare schmirren ... dass macht wir irgendwie voll angst :(
Bild Bild

Bild

10.02.07 - Verpasst in Mainz (Caro & me @ JUBI)

14.o8.o7 Mottolos in Frankfurt

Benutzeravatar
smiling_sunshine
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2007, 16:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS oder YFU
Jahr: 2009/2010
Land: Kanada oder Neuseeland <3
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Winterabreise 2009

Beitragvon smiling_sunshine » 11.12.2007, 18:11

hey ich würd auch gern 2009 winter weg (= freu mich schon voll. wann bewerbt ihr euch bei AFS??
lg
Lache und die Welt lacht mit dir =)

2009/2010

est la vie!

Benutzeravatar
Chrischy
gehört zum Inventar
Beiträge: 1108
Registriert: 15.10.2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2009
Aufenthaltsdauer: 6 Monate

Re: Winterabreise 2009

Beitragvon Chrischy » 14.12.2007, 15:36

hey,
ich flieg 2009 mit AYUSA nach Neuseeland!!!!! :jumper: :jumper:
das wird echt hamma!! :jumper:

Rina

Re: Winterabreise 2009

Beitragvon Rina » 14.12.2007, 15:54

oh wie geil, hab den Thread gar nicht gesehen :oops: dabei hab ich mir so einen schon immer gewünscht <3 >_<

ich möchte mich auch bei AFS bewerben, am allerliebsten für Japan <33

wie geil, vielleicht seh ich ja einen von euch dort wieder XD wo wohnt ihr denn ungefähr? (also die sich bei afs bewerben)

Glaubt ihr, dass die Chancen gut sind, angenommen zu werden? hab so schiss das ich das auswahlWE nicht packe... ach was klappt schon :wink:

@ japanFan, wir ham voll viele sachen gemeinsam :smoker: Niedersachsen, japan, AFs ^0^

Benutzeravatar
Chrischy
gehört zum Inventar
Beiträge: 1108
Registriert: 15.10.2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2009
Aufenthaltsdauer: 6 Monate

Re: Winterabreise 2009

Beitragvon Chrischy » 14.12.2007, 16:57

ich glaub solange du nicht total blöd bist wirste auf alle fälle angenommen, war bei mir auch so, allerdings bin ich ja bei ayusa.
Echt, das AWG war voll entspannt und gar nicht schwer.

Benutzeravatar
zui
wohnt im Forum
Beiträge: 2633
Registriert: 21.03.2007, 15:22

Re: Winterabreise 2009

Beitragvon zui » 14.12.2007, 19:30

Chrischy hat geschrieben:ich glaub solange du nicht total blöd bist wirste auf alle fälle angenommen...

Willst du damit sagen, dass alle die nicht genommen werden "total blöd" sind oder? Also echt!! :o :goebel:


Zurück zu „Jahrgang 09/10“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast