Postkartenwichteln 08/09

Hier kann sich der ATS-Jahrgang 08/09 sowie die Winterabreisenden 08 austoben und Themen die gerade aktuell sind oder gemeinsame Aktionen diskutieren. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Benutzeravatar
Theres
wohnt im Forum
Beiträge: 2339
Registriert: 09.02.2008, 15:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS (PPP)
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA - Camden, Maine ♥
Wohnort: Unterfranken

Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon Theres » 21.03.2008, 10:31

POSTKARTENWICHTELN 08/09


Dieser Thread ist Anmelde- und Diskussionsplatform für das Postkartenwichteln der Seelenfreunde.

FAQ

Warum heißt das Wichteln, ist doch nicht Weihnachten?! :o
Ist halt so. :mrgreen:

Für was ist denn jetzt die Anmeldung?
Um am Wichteln im ATL teilzunehmen. Anmeldungen bitte in diesen Thread!

Ich habe noch 'ne Frage!
Posten. Aber vorher *lea*s Erklärung lesen, sonst gibt's Ärger! :evil2:

Durchgang 2: Karten aus dem ATL

*lea* erklärt:

Um beim Wichteln mitmachen zu können, muss man sich nur kurz in diesem Thread melden und nicht hier! Hier kann man Fragen stellen etc.!

Bis zum 30.08.08 werden alle die mitmachen möchten gesammelt. Da dann alle ihre Gastfamilie haben sollten werden die Adressen eingesammelt (evt. von mir, das werden wir dann sehen ^^). Wenn diese Person alle Adressen bekommen hat (wenn sie nicht alle Adressen bekommt, haben die, die keine Adresse schicken halt Pech gehabt ^^ allerdings muss ja berücksichtigt werden, dass nicht alle im ATL regelmäßig die Möglichkeit haben an den Computer zu gehen, daher denke ich werden wir die Adressen innerhalb eines Monats einsammeln... ich hoffe dass das genug Zeit ist, aber ich denke schon ;)), werden jedem zwei Wichtelpartner zugeordnet und man bekommt dann eine PN mit den Adressen an die man seine Karten schicken muss. (Wir werden dann auch noch ein Datum festlegen bis wann man die Karten verschicken muss!)

Wenn ihr dann eure Postkarten bekommen habt (also zwei Stück) wird geraten, von wem sie kommt (damit es nicht zu schwer wird sollte der Wichtel in der Postkarte irgendwelche Tips geben, aber weder seinen Nick noch seinen richtigen Namen nennen). Der Wichtel muss dann natürlich auch sagen, wenn der Partner richtig geraten hat (sonst wäre das ja langweilig).

Wichtig: Wenn man sich hier meldet, dann sollte man das auch ernst meinen und seinen Wichteln auch eine Postkarte schicken. --> da es ja beim ersten Wichteln einige Nachzügler gab, sollten sich wirklich nur Leute melden, die regelmäßig on sind.

Wichteln vor dem ATJ vorbei. Siehe "Archiv"!


POSTKARTENWICHTELN 08/09


Dieser Thread ist Anmelde- und Diskussionsplatform für das Postkartenwichteln der Seelenfreunde.

FAQ

Warum heißt das Wichteln, ist doch nicht Weihnachten?! :o
Ist halt so. :mrgreen:

Gibt's dann auch noch mal im ATJ, weil irgendwie... ich finde das doof in Dtschl/Ös/Schweiz! :schlafen:
Ja, gibt's dann auch, so im Oktober, wenn alle im ATL sind.

Für was ist denn jetzt die Anmeldung?

Im Prinzip für die Heimatrunde, aber ihr könnt ja auch posten und sagen "ich will nur ATJ", dann schreib ich's halt dahinter...

Ich habe noch 'ne Frage!

Posten. Aber vorher *lea*s Erklärung lesen, sonst gibt's Ärger! :evil2:


Durchgang 1: Karten aus dem Heimatland (vor Antritt des ATJ)


*lea* erklärt:

Um beim Wichteln mitmachen zu können, muss man sich nur kurz in diesem Thread melden und wenn möglich gleich mit verlinktem Profil, damit Theres nicht so viel Arbeit hat (wenn ihr euch nicht verlinkt ist das aber auch nicht tragisch).

Bis zum 06.04.08 werden alle die mitmachen möchten gesammelt. Dann sammelt einer (evtl. *lea*) von allen die Adressen ein und legt die Wichtelpartner fest. Ihr bekommt dann alle ein PN mit den Adressen eurer zwei Wichtel und denen müsst ihr dann eine Postkarte schicken.

Wenn ihr dann eure Postkarten bekommen habt (also zwei Stück) wird geraten, von wem sie kommt (damit es nicht zu schwer wird sollte der Wichtel in der Postkarte irgendwelche Tips geben, aber weder seinen Nick noch seinen richtigen Namen nennen). Der Wichtel muss dann natürlich auch sagen, wenn der Partner richtig geraten hat (sonst wäre das ja langweilig).

Wichtig: Wenn man sich hier meldet, dann sollte man das auch ernst meinen und seinen Wichteln auch eine Postkarte schicken.

Info: Es wäre gut wenn die Postkarte irgendetwas mit eurem Heimatsort oder der Region in der ihr wohnt zu tun hat.

Noch Fragen? Dann einfach posten! :)

Interessenten/Teilnehmer

Immer schön dran denken, verlinkten(!!!) Nick posten. :mrgreen:

Wie geht das?
Ihr geht auf euer ATS-Profil, kopiert den Link.
Dann postet ihr:
[ url = http://Link zum Profil ] Euer Nickname [ / url ]
Ohne Leerzeichen, versteht sich. :)
Zuletzt geändert von Theres am 20.06.2008, 11:34, insgesamt 41-mal geändert.

Benutzeravatar
*lea*
wohnt im Forum
Beiträge: 2030
Registriert: 22.08.2007, 15:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08/09|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon *lea* » 03.04.2008, 22:24

die die nur im ATL mitmachen wollen kannst du von der liste streichen. da wird ne neue liste angefertigt. ;)
03.01.08 - Massenmörder in Frankfurt| 29.03.08 - Rot in Mannheim

puukka
ist jeden Tag hier
Beiträge: 87
Registriert: 18.01.2008, 16:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: PI (PPP)
Jahr: 08/ 09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Green Bay, WI
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon puukka » 04.04.2008, 14:06

*lea* hat geschrieben:die die nur im ATL mitmachen wollen kannst du von der liste streichen. da wird ne neue liste angefertigt. ;)

also mich auch bitte....in deutschland find ich es irgendwie überflüssig :oops:

Benutzeravatar
Nehalennia
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 969
Registriert: 25.10.2007, 18:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Bayern

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon Nehalennia » 04.04.2008, 15:53

Ich will, ich will!

Nehalennia
"Warum reisen wir? Auch dies, damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, daß sie uns kennen ein für allemal; damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei - Es ist ohnehin schon wenig genug."
Seelenfreunde 2oo8/o9 - Wir vögeln die Welt! | o4.o2.2oo8 - Spontan in München | 17.o2.2oo8 - Wir vögeln Ulm für Kosovo
[size=80]VBT vom 11.-17.05. Einfach nur geil! Ah, ich werd euch nie vergessen!

Benutzeravatar
caro_sunshine
ist jeden Tag hier
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2008, 11:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,IL,Rockford

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon caro_sunshine » 04.04.2008, 16:04

ich mag beides machen :jumper: :-) :jumper:
finde heraus wer du bist und sei dabei ganz du selbst.Bild
Bild

Benutzeravatar
Sugus
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 755
Registriert: 18.01.2008, 18:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/ Alaska, Kenai :)
Wohnort: Wallis/Schweiz

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon Sugus » 04.04.2008, 20:31

Hey theres und lea!
Ich mache jetzt besser auch nur im ATL mit! Sonst wäre es ja wirklich iwie doof...
Also bitte bei mir nur im ATL schreiben. :wink:
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt...

Don’t cry because it’s over, SMILE because it happened.

Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That’s why we call it the present.

Seelenfreunde 2008/09!!!

07-08-2008--> VISUM!!!

Benutzeravatar
*lea*
wohnt im Forum
Beiträge: 2030
Registriert: 22.08.2007, 15:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08/09|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon *lea* » 07.04.2008, 16:26

so jetzt ists vorbei ;)
ich werde heute abend dann allen die sich gemeldet haben ne PN schreiben ;)
und die die nur im ATL mitmachen wollen werden noch rausgenommen, aber Theres ist ja grade in weimar. also nicht wundern ;)

edit: so pns sind nun weg. ich hoffe ihr habt sie alle bekommen ;)
03.01.08 - Massenmörder in Frankfurt| 29.03.08 - Rot in Mannheim

Benutzeravatar
Lalelu
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 848
Registriert: 09.01.2008, 15:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Colorado, Pueblo West
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon Lalelu » 07.04.2008, 18:38

Ist es wirklich ganz und gar vorbei, oder könnt ihr für mich eine ganz klitze kleine Ausnahme machen? *bettel*
Hab das hier irgendwie übersehn :oops: .
Bild

"Wenn wir aber die Welt jenseits des Biertisches nicht mehr als falsch, sondern als anders begreifen, ergibt sich etwas Paradoxes. Es erweist sich dann, dass, von Trivialitäten abgesehen, das Anderssein nicht mehr ins Gewicht fällt, dass wir alle Geschwister sind oder, wenn Sie es vorziehen, Geschöpfe Gottes." - Paul Watzlawick

Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie selbst machen!!!

Benutzeravatar
*lea*
wohnt im Forum
Beiträge: 2030
Registriert: 22.08.2007, 15:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08/09|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon *lea* » 07.04.2008, 18:54

Lalelu hat geschrieben:Ist es wirklich ganz und gar vorbei, oder könnt ihr für mich eine ganz klitze kleine Ausnahme machen? *bettel*
Hab das hier irgendwie übersehn :oops: .

hab ich mir doch schon fast gedacht ;)
aaaaaaalso.. ausnahme: bis ich alle adressen habe könnt ihr euch noch melden, sobald ich die adressen verteilt habe habt ihr pech gehabt ;) (das heißt bis irgendwann ende der woche weil theres (und evt noch andere) ja grade vbt hat und demnach erst wenn sie wieder kommt mir ihre adresse schicken kann)
dann schick mir mal deine adresse, bin jetzt zu faul dir extra noch die pn zu schreiben :P

so jetzt die liste nochmal neu, wäre nett wenn irgendein mod die evt oben in theres beitrag stellen könnte (und die andere löschen ;)) danke
achso sugus, ich hab dir ausversehen glaub ich auch nochmal ne pn geschrieben, bin mir grade nicht sicher ;) falls ja einfach übersehen :mrgreen: :clown:
03.01.08 - Massenmörder in Frankfurt| 29.03.08 - Rot in Mannheim

Benutzeravatar
Sugus
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 755
Registriert: 18.01.2008, 18:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/ Alaska, Kenai :)
Wohnort: Wallis/Schweiz

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon Sugus » 07.04.2008, 21:49

*lea* hat geschrieben:achso sugus, ich hab dir ausversehen glaub ich auch nochmal ne pn geschrieben, bin mir grade nicht sicher ;) falls ja einfach übersehen :mrgreen: :clown:

Nee, habe nichts bekommen. :) Das nächsten Mal kannst du mir dann eine pm im ATJ schiken. :D
Hey Leute! Das nächste Mal, wenn wir uns Briefe schreiben, sind wir im ATJ :jumper:
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt...

Don’t cry because it’s over, SMILE because it happened.

Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That’s why we call it the present.

Seelenfreunde 2008/09!!!

07-08-2008--> VISUM!!!

Benutzeravatar
*lea*
wohnt im Forum
Beiträge: 2030
Registriert: 22.08.2007, 15:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08/09|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon *lea* » 08.04.2008, 15:27

vielen dank an den mod, der die liste erneuert hat. könnte dann noch jemand butterfly aus der liste löschen? Vielen Dank!
03.01.08 - Massenmörder in Frankfurt| 29.03.08 - Rot in Mannheim

Benutzeravatar
Lilyn
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 249
Registriert: 18.08.2006, 21:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kanada
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon Lilyn » 08.04.2008, 19:38

ich will <33
Bild
Bild

Benutzeravatar
*lea*
wohnt im Forum
Beiträge: 2030
Registriert: 22.08.2007, 15:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08/09|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon *lea* » 08.04.2008, 21:29

Lilyn hat geschrieben:ich will <33

jaaaa ;)
dann schick mir mal deine adresse ;)
03.01.08 - Massenmörder in Frankfurt| 29.03.08 - Rot in Mannheim

Benutzeravatar
sonnenblume_
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3579
Registriert: 02.03.2007, 17:05
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2008

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon sonnenblume_ » 10.04.2008, 12:44

ich mahc dann auch bei der atj runde mit.
:)
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser

Benutzeravatar
*lea*
wohnt im Forum
Beiträge: 2030
Registriert: 22.08.2007, 15:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08/09|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate

Re: Postkartenwichteln 08/09

Beitragvon *lea* » 16.04.2008, 17:15

aaaalso es fehlen noch vier adressen!

Theres
Vilihiadajan
Robat
schokorigel

ihr vier habt auch nochmal eine erinnerungs-PN bekommen ;)
03.01.08 - Massenmörder in Frankfurt| 29.03.08 - Rot in Mannheim


Zurück zu „Jahrgang 08/09“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast