Winterabreise 2008

Hier kann sich der ATS-Jahrgang 08/09 sowie die Winterabreisenden 08 austoben und Themen die gerade aktuell sind oder gemeinsame Aktionen diskutieren. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.

Wohin gehst du 2008?

Lateinamerika & Mittelamerika
23
40%
Afrika
1
2%
Asien
10
17%
Ozeanien
15
26%
Europa
9
16%

Abstimmungen insgesamt: 58

Dramaqueen92
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: Ayusa
Jahr: Jan.08-Dez.08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Neuseeland, Christchurch
Re: Winterabreise 2008

Beitragvon Dramaqueen92 » 31.01.2008, 06:00

Hey
bin jetz auch wieder online ;) Nach drei tagen vorbereitung in Auckland bin ich heute in Christchurch angekommen und habe schon meine Schuluniform gekauft und sie ist superhässlich!!!!
Naja...meine Gastfam wirkt bis jetz superlieb...aber meine Japanische gastsschwester kann leider kaum englisch...is bissel schade aber das wird scho. Morgen muss ich Fächer wählen und naja. Packe grade meinen Koffer aus und lese Mails von Leuten in DTL und mich machts total traurig.
Naja ich geh ma widda BYE BYE
Bild

Miezekatze
hat nichts besseres zu tun
Organisation: VDA
Jahr: 2009
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Chile, Punta Arenas :)

Beitragvon Miezekatze » 31.01.2008, 15:10

hey dramaqueen :)

Cool das dich gleich meldest ;) wie war die vorbereitung so??
Es gibt Träume, die in Erfüllung gehen, und solche, die man begraben muss, damit sie ewig leben. :/

Dramaqueen92

Beitragvon Dramaqueen92 » 01.02.2008, 05:04

Huhu,
ja vorbereitung war so lala...ganz ok, aber nichts besonderes. Und was ich voll scheiße fand, war, wir waren ja in Auckland und irgendwie...wir haben NIX von der stadt gesehen. Wir waren bissel außerhalb in so nem lodge was die orga gemietet hat und naja...Auckland hab ich nur auf der Fahrt vom flughafen dorthin und zurück gesehen. Voll dumm!

Naja...jetzt ist hier erstmal weekend...da lern ich morgen meinen anderen gastbruder kennen, weil der ja nur jedes zweite wochenende bei uns ist. Und ich geh mit zwei anderen ats (beide deutsche aber sie reden nur englisch miteinander und mit mir LOL) ins kino und busticket kaufen und so sachen.

Bye Bye
Bild

sonnenblume ne

Beitragvon sonnenblume ne » 01.02.2008, 05:05

hez
dramaqueen> bei uns sind n paar von azusa hier in australien, lustig, die muesstest du doch kennen oder?!:)
bin grad den zweiten tag hier in szdnez und naja es i8s ganx cool...die tastatur is schlimm sind grad im internetcafe in manly...zyay
aber es regnet elider....lol...
naja also viele liebe geruesse aus dem nich so sonnnigen australien
manly ebeeach lol
marlen

zilre
hat nichts besseres zu tun
Organisation: Camps!
Jahr: 08
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Canmore/Alberta/Canada

Beitragvon zilre » 02.02.2008, 01:00

huhu

hey cool, sonnenblumchen is au endlich gelandet :D :lol: :wink:

Und hier is es grad ziemlich cool. Hab grad eben mein 1.Eishockeyschlaeger geschrottet *stolzbin* und morgen geh ich schifoan und der Schnee is ja soo geil
und am Montag/Dinstag wars soo krasss kalt!! Hab mir bei -32Grad so den Arsch abgefroren. und nach 5 sekunden inner Kaelte war meine Nase gefroren xDD
Sonst is hier die Schule schon seeeeehr extrem einfach. Mathe und Franz is echt idiotisch einfach hier
Dann hab ich noch SocialStudies und des is leider etwas Arbeit aber au ned schwer
und des absolut mega genialste is OutdoorLeadership!!! :jumper:
Da gehn wir voll oft raus und machen Zeug. Heute mussten wir i-wie ueber ein 1,50meter hohes Seil kommen^^
Naja des war doch recht schwer, aber wir hams gschafft. Nur hat einer dabei ne blutige Nase davongetragen, eegal *gg*
UNd da gehn wir auch mal Schifoan oder Kanufahren oder sowas, halt waehrend der UNterrichtszeit und 1 mal WinterCamping und nochmal im Sommer :D :D

Naja CanadaRuleY aeh Z :lol: :wink:
BUDERUS!!! Heizung, Solar, Wärmepumpen!!!

14.07.2007: Verrückt in München
28. 7. 2007: Emohaft verspielt in Würzburg

Schnuddelchen
gehört zum Inventar
Organisation: TREFF
Jahr: 2008 (Jan-Jul)
Land: Australien/SA/Adelaide

Beitragvon Schnuddelchen » 03.02.2008, 03:21

hi Leute,
ich meld mich auch mal wieder.
also meine erste woche hier ist ja nun jz rum und die erste shculwoche war ziemlich planlos, wie in deutschland halt die erste shculwoche im schuljahr auch ist. Aber ich hab gestern mit meinem Freund getelt und mit meiner besten Freundin und vorgestern mit meinr Familie und mitlerweile bin ich bisschen homesick, weil ich hier ja ncoh keine freunde hab und deswegen nichts am wochenende machen kann. Hostfamily kann auch nix mit mir machen, weil Vater Bereitschaftsdienst hat. Aber wir fahren heut noch wo hin und dann look ich forward to school :mrgreen: :jumper: .

Meine Fächer, die ich mehr oder wneiger gewählt hab:
English
Maths
Community Studies
Health
Tourism
French
Winterabreise 2008!!!
Australia ... here I am!
(falls jemand das Passwort für meine Homepage braucht, einfach fragen ;))

sonnenblume_
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Jahr: 2008

Beitragvon sonnenblume_ » 04.02.2008, 01:26

halloecheeen
bin nun auch bei meiner gastfamilie. hier sit es so warm, 28 grad un sonne. wie is bei dir schnuddelcen?
oh diese tastatur brignt mcih um....lol
hier sidn alle nett, morgen gehts zur schule und heure unforim, alels regeln und so
szdnez war sehr geil.
ich hab aber schon so n bissal heimweh. gestenr ahb ich daheima ngerufen und naja...bissal hart. sydney war nich so schlimm, mehr wie urlaub,a ebr hier so in ner fremden famil;ei...abver alle sidn nett. typisch aussie i guess...we had dinenr in front of the tv...yay. englishg eth schon recht oll
hab jetz aber kein esl sodnern nromales english weild ei deutschen ats anscheinend icmmer so gut sin i dont know
naja/ soweit so gut alel okay. hoff ich find eingermassen schnel "freune" oder zumindest leute zum was amchen....jah.
weiss eienr was mentoring is ?
lol leibe gruesseeee
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser

Dramaqueen92

Beitragvon Dramaqueen92 » 04.02.2008, 09:33

Huhu,
hatte heute meinen ersten Schultag...aber nur 1 1/2 Stunden...nur die Einteilung in die Form classes und die endgültige Fächerwahl.
Ich habe:
Maths
Latin
English
Geography
Chemistry
Tourism

Bin ganz zufrienden damit...Mathe und Chemie muss ich halt machen,weil ich sonst abkack wenn ich wieder heimkomm...Latein auch wegen meim Latinum und tourism is mein spaß fach LOL und geography hab ich weil die tussi gesagt hat dass ich da nen trip mache wofür ich als international nix bezahlen muss und ich kann wenn ich will auch noch auf den year 13 trip mitfahren, da muss ich dann ca. 100$ zahlen, was auch voll günstig ist.

Ansonsten ist mir hier saulangweilig weil ich nix zu tun hab. Morgen haben die 12.klassen frei...mittwoch ist Waitangi day, d.h. nix los. Und Donnerstag gehts dann ENDLICH los... ich hoffe ich find schnell en paar nette Leute, damit mir nimma so langweilig ist !
Und ich hab heute schon mit 2 neuseeländerinnen geredet *stolzbin* Und sie waren ziemlich nett. Die eine macht Deutsch in der Schule und ich saß neben ihr in der form class und ka...die is voll der soccer fan und hat mir alle deutschen spieler aufgezählt LOL mit coolen akzent. Und die andere hat mich einfach angesprochen und gefragt welche fächer ich mache und wo ich wohne und sowas...bissel smalltalk eben...die war total lieb!!!!

Und naja...da mir so langweilig is geh ich jetzt ins bett....:(
Bye Bye
Bild

**lisa**

Beitragvon **lisa** » 04.02.2008, 15:46

Hallo,

ich melde mich jetzt auch mal hier in diesem Forum, nachdem ich lange alles nur so beobachtet habe. Zählt ihr euch persönlich eigentlich zu 08/09 (wiel dieser Theard auch in dem Forum steht) oder zu 07/08. Also ich zähle mich nämlich auf jeden Fall zu 07/08 wiel ich ja nur ein halbes Jahr hier in Brasilien bin und das in der ersten Hälfte von 2008 ist. EIgentlich ist es ja unwichtig, hauptsache man ist weg :-). Wie fühlt ihr euch denn so?
Ich bin am 18.01. losgeflogen, hatte dann ab dem zweiten Tag schreckliches Heimweh und so. Das wurde dann nach so einer Woche besser. Verstehe mich super mit meinen Gastgeschwistern (habe drei in meinem Alter 15, 16 und 17), allerdings fast gar nicht mit meiner Gastmutter, wenn ich auch nicht wieß wie sie darüber denkt. WIr hatten jetzt schon zwei Mal große Disskusionen, wo sie so tut als würde sie mich ertsmal nicht verstehen (Portugiesisch ist ne neue Sprache für mich) und so. WIe ergeht es euch gerade so?
Hier ist es übrigens auch gerade nicht wirklich spannend... .

sonnenblume ne

Beitragvon sonnenblume ne » 05.02.2008, 07:42

2ging das heimweh vorbei? bei mior kams am ersten in derhostfamilz, waehrend dem camp wars kein problem...naja das wird schon
hatte meinn erstens chutlag heut auch, es war voll cool.alle sidn SO nett, helfken einem und so...kenn schon.ooh...5 leute bei namen :jumper: :D und ganz viele so...echt cool. alel entt
die meitnen ich bin die einzige(sumindest deutsche) ats im moent, irgendwie cool. bion do happy. solange schule is bin ich abgelenkt und so!!
nee war echt gut. und das alles 3-5 minutn von home weg...:)

**lisa**

Beitragvon **lisa** » 05.02.2008, 13:39

bei mir ist die schule echt langweilig... . also war jetzt eine woche glaube ich da. jetzt ist schon wieder ne woche frei wegen karneval. aber die schule hier ist echt langweilig, auch wenn einem alle helfen wollen. und es gibt nur eine einzige pause von 20 minuten.

Schnuddelchen
gehört zum Inventar

Beitragvon Schnuddelchen » 06.02.2008, 06:10

also ich hab jz mitlerweile glaub schon so meine zukünftigen Freunde gefunden. Trau mich nur noch nicht , sie zu fragen, ob sie mal was mit mir machen. sollt ich vllt diese woche noch machen, damit ich am WE was machen kann.
Schule wird bei mir immer besser, nicht mehr so lnagweilig wie am anfang. und ich bekomm sogar shcon hausaufgaben auf (hab die erste woche keine bekommen), die is aber ziemlich schwer. Ich hab auch kein English as a second language, muss aber bis in 2 wochen schon den ersten großen aufsatz (ca. 1000 words !!!) abgeben und das is wirklich schwierig. Mateh is hiern klacks...hat heut osgar saß gemacht, weil ich halt einfach alles schon kann. FRanzösisch is auch total einfach (bin eine von den besten).

@sonnenblume_: Bis gestern war das Wetter meistens so um die 30 °C und mehr, aber gestern nachmittag wurds dann kälter (ca. 24 °C) und heute früh wars auch wieder kalt (bin mit pulli in die shcule gegangen, ca. 21°C), aber jz is es wieder wärmer (gott sei dank).
Winterabreise 2008!!!
Australia ... here I am!

sonnenblume_
Jahr: 2008

Beitragvon sonnenblume_ » 07.02.2008, 11:02

find auch schon n paar leute nett...aber weiss nicht so recht wie sie fragen.. egnauso bei mir,

wie steht s bei euch mit heimweh?

schule naja...chem udn maths is schwer zu evrstehen, maths aknnich ne haelfte shcon, n bissl was nich...passt schon. drama is coo...wir amchen grade PRECKT...naja brecht ...:) und ich hab am we sogar schon as vor yay :jumper: :jumper: aber eldeir mti 2 singapore girls die auch neu sind. freu mcih schon und so aber naja...sidn ahlt ekine aussies. will aussie friends....aber das wird schon. braucht halt zeit.
naja english heir sit erher easy finde ich..staement of itnetion.so gedicht analyse und interperetation oder so.. tahts ok.

joah also das wars.
meine feelings heir sind ungefaehr so
:) (ausfstehen) :jumper: :mrgreen: :lol: :P :D :loveyou: (schule...was zu tun) :roll: :) heimkommen(bissl lagnweilig) :D :lol: (hasuaufgaben/...was zu tun lol) :( :roll: :o (essen...langweile) :cry: :cry: :cry: (schl;afen gehen...heimweh)
so schauts aus. bin zum streber gewored..i lvoe school adn homework...aha
aber samtag SHOPPEm
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser

Schnuddelchen
gehört zum Inventar

Beitragvon Schnuddelchen » 10.02.2008, 02:48

:lol: sonnenblume so siehts bei mir auch irgendwie aus:
aufstehen ("uhuuu..gleich gehts in die schule :) )
bus fahren ("oh mann..hoffetl dauert das nicht so lang :roll: ")
schule ("yeah..der beste Teil des tages")
heimkommen ("scheiße, wieder niemand daheim...langweilig")
homework ("endlich wieder was tun :) ")
fernsehen mit family ("cool..englisch reden :)")
essen mit family ("der zweitbeste teil des tages :)")
fernsehen mit family ("bisschen langweilig, weil meistens cricket oder football geschaut wird")
ins bett gehen ("scheiße..muss an zu Hause denken :(" )

naja...muss jz endlich mal was mit meinen Freundinnen unternehmen.
Wir waren gestern in Hahndorf ("dt." dorf in den Adelaide hills) und danach in ner Schokifabrik :loveyou: !!

achja..und ich werd wahrscheins communiyt studies abwählen, weil wir da wahrschiens noch 2 wochen brauchen, bis wir endlich mit unsrem projekt anfangen können :roll: :schlafen: ...hofftl kann ich dann endlich mal art oder design machen :schuechtern:
Winterabreise 2008!!!
Australia ... here I am!

Jewel
Organisation: ISKA/ICES, privat
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Australien

Beitragvon Jewel » 11.02.2008, 18:43

happy Birthday sonnenblume :)

ich hoffe du feierst schön :)

alles gute und liebe
Bild Bild

Remember...Shoot for the moon, and if you miss, you will still be among the stars!

Zurück zu „Jahrgang 08/09“