2008/2009

Themen zu Jahrgängen, die (noch) kein eigenes Unterforum haben gehören hier hinein. Sollten sich Themen zu einem Jahrgang häufen, wird u.U. ein eigenes Forum eingeführt. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.

Wo geht ihr hin?

Afrika
7
2%
Asien
22
5%
Australien
25
6%
Nordeuropa
16
4%
Osteuropa
19
4%
West&Südeuropa
36
8%
USA
216
50%
Kanada
27
6%
Mittelamerika
9
2%
Südamerika
29
7%
Neuseeland
18
4%
Anderes
7
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 431

Benutzeravatar
Anoulie
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 874
Registriert: 12.12.2007, 19:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA (Florida), Bulgarien (Sofia)
Wohnort: bei Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: 2008/2009

Beitragvon Anoulie » 12.08.2009, 20:42

KleineDodo hat geschrieben:*reinschleich*
Anoulie hat geschrieben:und Gebärdensprache lernen (ich will ja Lehrerin für Gehörlose werden).


Coole Sache! Ich eventuell auch :D oder internationale Gebärdensprach Dolmetscherin :D welchen Kurs machst du gerade? oder Privatunterricht ( wie ich xD )?

*rausschleich*


Bei der VHS (Anfängerkurs).
Mein Host Dad: "Let's face it... your year will be awesome!"

Seelenfreunde 08/09 Wir vögeln die Welt!

Cultureshakers 11/12 Wir mischen die Welt auf!

Здравейте! Mein Blog über meinen Europäischen Freiwilligendienst in Bulgarien

Benutzeravatar
*lea*
wohnt im Forum
Beiträge: 2030
Registriert: 22.08.2007, 15:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08/09|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate

Re: 2008/2009

Beitragvon *lea* » 13.08.2009, 17:41

oh man, heute vor einem jahr bin ich geflogen. irgendwie schon verrueckt wie schnell die zeit vergeht... und das awg ist jettzt schon fast zwei jahre her... :o
03.01.08 - Massenmörder in Frankfurt| 29.03.08 - Rot in Mannheim

Benutzeravatar
kacy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 264
Registriert: 04.02.2008, 14:13
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Texas, HOUSTON :D
Kontaktdaten:

Re: 2008/2009

Beitragvon kacy » 13.08.2009, 20:00

Stimmt...heute um die Zeit hab ich noch gepackt, morgen vor einem Jahr bin ich genau an meinem Geburtstag geflogen. Voll komisch, kommt mir alles wie so ein Traum vor und als wär ich nie weg gewesen ...
The world's a playground. You know that when you are a kid, but somewhere along the way everyone forgets it.

Benutzeravatar
Starlight
gehört zum Inventar
Beiträge: 1735
Registriert: 10.01.2008, 15:50
Geschlecht: weiblich
Organisation: Kompass-Sprachreisen
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Massachusetts, USA <3

Re: 2008/2009

Beitragvon Starlight » 14.08.2009, 12:53

Morgen vor einem Jahr hab ich meine Gastfamilie bekommen. Ich werde nie vergessen, wie glücklich und aufgeregt ich da war :P . Stimmt mich alles iwie ein bisschen melancholisch :( . Wie konnte das Ganze so schnell rumgehen?
Bild
9.-11.11.07: AFS Auswahlwochenende in Mühldorf (PPP): Habs nicht gekriegt
16.02.08 16:00 Uhr: Kompass-AWG in München ---> angenommen!
17.02.08 9:00 Uhr: AWG bei YFU in München ---> erst abgelehnt, dann doch telefonisch für Schweden angenommen

Benutzeravatar
V-e-r-e-n-a
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 290
Registriert: 27.12.2007, 15:05
Geschlecht: weiblich
Organisation: ehighschool
Jahr: 08/09,11-13,13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Greenville SC, Breda NL, Hangzhou CN
Kontaktdaten:

Re: 2008/2009

Beitragvon V-e-r-e-n-a » 14.08.2009, 15:11

es ging echt viel zu schnell rum... am liebsten würd ich die zeit zurück drehn und alles noch mal erleben.

jetzt gerade vor einem jahr saß ich in london am flughafen und hab auf meinen flug nach washington gewartet.

ich hab meiner gastfamilie ne karte gemacht und drauf geschrieben today one year ago I met somebody special! ich hoff die kommt heute an.

Benutzeravatar
quarki
gehört zum Inventar
Beiträge: 1355
Registriert: 06.05.2008, 23:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE/Uni
Jahr: 08/09 l 14/15
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Kanada/Schweden
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 2008/2009

Beitragvon quarki » 14.08.2009, 15:14

Heute vor einem Jahr hab ich ne Freundin zum Flughafen gebracht, die 10 Monate in Chicago war :-?
Und morgen in 2 Wochen bin ich selber geflogen...Ich will auch nochmal zurück..
August 08 bis Dezember 2008♥Leben und Lernen auf Vancouver Island/Canada
Bild

Benutzeravatar
*lea*
wohnt im Forum
Beiträge: 2030
Registriert: 22.08.2007, 15:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08/09|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate

Re: 2008/2009

Beitragvon *lea* » 15.08.2009, 20:07

man ich bin voll neidisch auf die ganzen 09/10 er :P
in einer woche faengt die schule wieder an und ich hab ja so gar keine lust... da muss ich wieder lernen :P aber unsere finnin ist inzwischen da, aber ich bin ja noch in polen, bin mal voll gespannt wie die ist!
03.01.08 - Massenmörder in Frankfurt| 29.03.08 - Rot in Mannheim

Benutzeravatar
Le0nie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1329
Registriert: 08.06.2007, 15:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: UY
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: 2008/2009

Beitragvon Le0nie » 20.08.2009, 11:39

Ich bin auch neidisch!!!
Bin jetzt schon seit 2 Monaten wieder hier und die Zeit ging/geht einfach soo schnell rum!
Hab aber immerhin schon zwei deutsche AFS-Freundinnen aus Uruguay wiedersehen können... :)
tjaa und bald ist dann der Bildungsherbst in Fulda - geht da jemand aus PG Mitte hin?
Und ja, dann geht nächste Woche die Schule los, ich hoff das klappt alles!
[size=85]Es gibt so viele Namen für nur ein Phänomen /
dass wir so verschieden sind und alle fast gleich ausseh'n /
es gibt da so 'n paar die finden die Lage perfekt /
und der Rest macht sein Ding und will einfach nur weg.

14.o8.o7- Mottolos in Frankfurt=)
o3.o1.o8- Massenmörder in Frankfurt (oder doch schweigend? ;) )

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
homepage

Benutzeravatar
zui
wohnt im Forum
Beiträge: 2633
Registriert: 21.03.2007, 15:22

Re: 2008/2009

Beitragvon zui » 21.08.2009, 17:59

waaaa in ungarn ist momentan Arrival Camp. Viele meiner ungarischen freunde sind jetzt dort, sind Betreuer.... manchmal tut es so weh, dass wir einfach so "ausgetauscht" werden... AFS Hungary ist 'ne Familie, und jetzt werden wir "Kinder" einfach durch neue ersetzt. Aber wir haben auch die Generation vor uns ersetzt, von dem her. Trotzdem.
Le0nie hat geschrieben:tjaa und bald ist dann der Bildungsherbst in Fulda - geht da jemand aus PG Mitte hin?

:rollsmily: Bin beim BiHe Süd (BW) :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Sag mal Le0nie, hiess es bei dir nicht mal du musst umziehen in den Süden? Verwechsel ich dich jetzt :wink: oder bleibst du doch dort wohnen?

Benutzeravatar
Le0nie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1329
Registriert: 08.06.2007, 15:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: UY
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: 2008/2009

Beitragvon Le0nie » 22.08.2009, 02:40

zui hat geschrieben:waaaa in ungarn ist momentan Arrival Camp. Viele meiner ungarischen freunde sind jetzt dort, sind Betreuer.... manchmal tut es so weh, dass wir einfach so "ausgetauscht" werden... AFS Hungary ist 'ne Familie, und jetzt werden wir "Kinder" einfach durch neue ersetzt. Aber wir haben auch die Generation vor uns ersetzt, von dem her. Trotzdem.
Le0nie hat geschrieben:tjaa und bald ist dann der Bildungsherbst in Fulda - geht da jemand aus PG Mitte hin?

:rollsmily: Bin beim BiHe Süd (BW) :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Sag mal Le0nie, hiess es bei dir nicht mal du musst umziehen in den Süden? Verwechsel ich dich jetzt :wink: oder bleibst du doch dort wohnen?


Nee da verwechselst du was ;)
Aber trotzdem schade dass du nicht auf demselben bildungsherbst bist

Das mit dem AFS-Familie-Ersetzen geht mir auch so :'-( ich will nicht dass da andere austauschschüler sind und sich heimisch fühlen! klingt kindisch aber ist halt so
[size=85]Es gibt so viele Namen für nur ein Phänomen /
dass wir so verschieden sind und alle fast gleich ausseh'n /
es gibt da so 'n paar die finden die Lage perfekt /
und der Rest macht sein Ding und will einfach nur weg.

14.o8.o7- Mottolos in Frankfurt=)
o3.o1.o8- Massenmörder in Frankfurt (oder doch schweigend? ;) )

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
homepage

Benutzeravatar
Fränz
wohnt im Forum
Beiträge: 2145
Registriert: 17.04.2007, 20:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: Camps International
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: AUS, QLD, Yeppoon
Wohnort: NL, Breda
Kontaktdaten:

Re: 2008/2009

Beitragvon Fränz » 03.09.2009, 22:59

jetzt ist es endgültig vorbei...wir wurden in das andere jahrgänge unterforum verschoben...

nein, nein, nein, nein, neiiiiiiin ich will nochmal!!!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild
Hostmum: Keep smiling my very beautiful daughter :) you know that you are missed totally and we would have you back in our home in a flash! :(

Benutzeravatar
Jewel
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3186
Registriert: 09.09.2007, 16:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: ISKA/ICES, privat
Jahr: 08/09, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Australien
Kontaktdaten:

Re: 2008/2009

Beitragvon Jewel » 04.09.2009, 15:18

Fränz hat geschrieben:jetzt ist es endgültig vorbei...wir wurden in das andere jahrgänge unterforum verschoben...

nein, nein, nein, nein, neiiiiiiin ich will nochmal!!!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



ich kanns und wills auch einfach nicht glauben :( die zeit kann doch einfach nicht vorbei sein...dabei bin ich schon seit fast 3 monaten wieder zurück :(
Bild Bild


Remember...Shoot for the moon, and if you miss, you will still be among the stars!

Benutzeravatar
Starlight
gehört zum Inventar
Beiträge: 1735
Registriert: 10.01.2008, 15:50
Geschlecht: weiblich
Organisation: Kompass-Sprachreisen
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Massachusetts, USA <3

Re: 2008/2009

Beitragvon Starlight » 04.09.2009, 23:16

Jewel hat geschrieben:
Fränz hat geschrieben:jetzt ist es endgültig vorbei...wir wurden in das andere jahrgänge unterforum verschoben...

nein, nein, nein, nein, neiiiiiiin ich will nochmal!!!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



ich kanns und wills auch einfach nicht glauben :( die zeit kann doch einfach nicht vorbei sein...dabei bin ich schon seit fast 3 monaten wieder zurück :(

Dito! Ich hab mich erst mal voll komisch gefühlt, als ich gesehen hab, dass wir jetzt bei den anderen Jahrgängen dabei sind. Nur noch ein Haufen Leute, die mal was gemacht haben - aber es ist vorbei :( .
Bild
9.-11.11.07: AFS Auswahlwochenende in Mühldorf (PPP): Habs nicht gekriegt
16.02.08 16:00 Uhr: Kompass-AWG in München ---> angenommen!
17.02.08 9:00 Uhr: AWG bei YFU in München ---> erst abgelehnt, dann doch telefonisch für Schweden angenommen

LinusR

Re: 2008/2009

Beitragvon LinusR » 05.09.2009, 13:22

Mir geht's genauso wie euch, kann nicht glauben, dass ich schon seit nem Monat wieder zu Hause bin... :-? ich gehe auch schon seit zwei Wochen wieder auf meine normale Schule. Das mit dem Nachlernen wird wohl nicht so viel, wie ich erwartet hatte (außer in Mathe vielleicht :lol: ).

Letztendlich überwiegt bei mir die Freude über das Wiedersehen mit Freunden/Familie, aber ich vermisse Japan jeden Tag :( heute vor einem Jahr saß ich um diese Zeit im Flieger nach Tokyo.

totaaal komisches Gefühl einfach...

Benutzeravatar
*lea*
wohnt im Forum
Beiträge: 2030
Registriert: 22.08.2007, 15:24
Geschlecht: weiblich
Jahr: 08/09|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate

Re: 2008/2009

Beitragvon *lea* » 06.09.2009, 18:00

Starlight hat geschrieben:
Jewel hat geschrieben:
Fränz hat geschrieben:jetzt ist es endgültig vorbei...wir wurden in das andere jahrgänge unterforum verschoben...

nein, nein, nein, nein, neiiiiiiin ich will nochmal!!!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



ich kanns und wills auch einfach nicht glauben :( die zeit kann doch einfach nicht vorbei sein...dabei bin ich schon seit fast 3 monaten wieder zurück :(

Dito! Ich hab mich erst mal voll komisch gefühlt, als ich gesehen hab, dass wir jetzt bei den anderen Jahrgängen dabei sind. Nur noch ein Haufen Leute, die mal was gemacht haben - aber es ist vorbei :( .

jaaaaa... und nbt ist jetzt auch vorbei, ich bin jetzt also voll offiziell ehemaliger ats. was ein scheiß...
03.01.08 - Massenmörder in Frankfurt| 29.03.08 - Rot in Mannheim


Social Media

       

Zurück zu „Andere Jahrgänge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste