05/06-ler Stammtisch-Thread

Themen zu Jahrgängen, die (noch) kein eigenes Unterforum haben gehören hier hinein. Sollten sich Themen zu einem Jahrgang häufen, wird u.U. ein eigenes Forum eingeführt. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Re: 05/06-ler Stammtisch-Thread

Beitragvon Moro2-Milena » 24.07.2008, 21:56

Kris hat geschrieben:(inca kola, reggaeton im tv...) !

oh, inka kola..das BESTE was es gibt...und da es immer aus peru importiert war, war es suuuper teuer in la paz

aber ich habe es geliebt..und mir sooo oft gekauft... und ich vermisse es seeehr..

ja,ihr seid 05/06 er sorry..aber ich habe eben dieses von inka kola gelesen und gestaunt,dass das noch jemand kennt. .-)
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl

Anita13
ist am Tag 5x hier
Organisation: privat/AFS(?)
Jahr: 2007,2010
Aufenthaltsdauer: 7 Monate
Land: Peru

Beitragvon Anita13 » 11.08.2008, 16:01

inca cola?! :sabber: :sabber:
me encanta!!!!
sry, bin hier falsch, aber gerade in diesem moment könnt ich jetzt eine schön gekühlte inca cola gebrauchen :wink:
Bild
Bild

blanca nieves
gehört zum Inventar
Jahr: 05/06
Land: Mexico, Oaxaca, Matias Romero

Beitragvon blanca nieves » 31.08.2008, 22:34

wow wie krass :o :o
hät nie gedacht dass unser stammtisch thread noch existiert :D oh man da kommen erinnerungen hoch, war schon ne witzige zeit als hopee damals und dann im ausland .. schon soooooo lang her :o .. bin hier im forum eigentlich nur noch hin und wieder im mexiko thread

hatte mit meiner gastfam kaum mehr kontakt, weil sie halt weder telefon noch mail haben (inzwischen hat meine gastmama aber ne mail adresse - sie schaut ca. 1 mal pro monat rein jaja)
dafür ist der kontakt zu meinen freunden nie abgebrochen! bin immer wieder total glücklich und froh wie gut wir nach wie vor befreundet sind!
einige waren auch hier,
meine beste freundin war 06-07 1 jahr in frankreich und dann letzten sommer am ende 2 wochen bei mir
zwei weitere freunde waren 06-07 ein jahr in dtl und dieses jahr war noch ne super gute freundin hier, leider waren halt alle immer im norden =( aber ich hab sie natürlich trotzdem ein paar mal gesehen, das war soooo geil

hab jetzt auch abi, fang in zwei wochen an zu studieren (politikwissenschaften in zürich) .. war im juli wieder 4 wochen in mexiko, zum ersten mal !!! es war DER HAMMER, ich bin natürlich mit bedenken hingefahren, mit sehr wenig erwartungen -- aber es war einfach nur genial, mit meinen freunden war die innige beziehung sofort wieder da, wir hatten soooo viel spass .. hab bei freunden gewohnt, weil mit meiner gastfam der kontakt einfach nicht mehr da war, hab sie aber trotzdem besucht natürlich.. oh man ich hab so viel gemacht, war in verschiedenen städten um alle zu besuchen, strand, party, einfach unglaublich schöne wochen -- und wieder ein harter abschied :(

ok wünsch euch alles gute!! will auch wieder ins ausland, aber werd jetzt erstmal ein jahr studieren
La vida es como pintar sin borrador...

Amor es tener el cielo y querer solo a una estrella, es tener el mar y solo querer a una gota, es tener el mundo y solo querer a una persona!!!!

Fotos de mi vida mexicana - AFS Mexiko o5/o6
videos de mi vida mexicana jeje

-Jule-
wohnt im Forum
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO

Beitragvon -Jule- » 17.03.2009, 02:03

lebt noch jemand von euch 05/06ern?

ich hatte irgendwie ganz vergessen, dass es diesen thread gibt...

ich hab jetzt auch abi :mrgreen: und war danach 3 monate in vietnam. in spanien war ich zwar nach meinem atj wieder aber nie in der stadt, wo ich mein atj gemacht hab auch habe ich keinen kontakt mit gastfamilie oder freunden...naja was solls.
aber es geht wohl "bald" wieder nach spanien, diesmal mit erasmus entweder nächstes ws schon oder ein jahr später :)

Tube
Forums-Ossi
Organisation: into
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien/RS/Santa Maria

Beitragvon Tube » 29.04.2009, 21:51

Ich lebe auch noch (wenn auch nur selten hier ;) )
Hab grad erfahren, dass mein Gastpapa nach dem Tod meiner Gastma vor einem Jahr eine neue Freundin hat. Ich mein, ich gönns ihm, verlange nicht, dass er abstinent lebt, aber irgendwie ist es doch ein komisches Gefühl. Man will einfach nicht, dass sich was verändert, man will einfach die ungetrübten Erinnerungen, die dadurch aber immer wieder ein Stückchen verändert werden :(

Tjaja, so ist das Leben ^^

Liebe Grüße und man hört sich sicher in ein paar Monaten wieder :mrgreen:
Bild

marvelous
austauschschueler.de-Junkie
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA

Beitragvon marvelous » 03.06.2009, 15:28

hehe, wow uns gibts auch noch? ich war ewig nicht mehr on! hab letztes jahr auch abi gemacht und bin jetzt auch schon seit einem jahr am studieren. achja, wie die zeit vergeht... :mrgreen:
aber ich hab meinen traum wahr gemacht und studiere tatsächlich in den usa! gefällt mir auch wirklich gut und ich bin schon am planen, wo ich mein auslandssemester mache, dass im studium inbegriffen ist...haha
zur zeit liebäugele ich mit edinburgh....:)

Gast

Beitragvon Gast » 03.06.2009, 15:46

hey woe hast du es denn geschafft in den USA zu studieren? *Neid* :D

marvelous

Beitragvon marvelous » 03.06.2009, 16:38

ich habs geschafft in boston zu studieren. :) hab mein erstes jahr grad beendet und am 2.9 fängt mein sophomore year an. bewerbungsaufwand war abartig, aber letztendlich hats sich gelohnt. bin glaube ich vor allem wegen der emphehlungsschreiben meiner lehrer angenommen worden, und wegen meiner außerschulischen aktivitären. zum glück hat nicht nur das abi gezählt, weil das war nicht ganz so berauschend...^^

-Jule-
wohnt im Forum

Beitragvon -Jule- » 03.06.2009, 17:57

wow glückwunsch !

ich freu mich auch schon total das unifeeling in spanien kennenzulernen, besonders da man jetzt doch um einiges freier ist als damals als ats, keine gastfamilie mehr mit der man klarkommen "muss", keine regeln , selber schauen wie man klarkommt :mrgreen:

marvelous

Beitragvon marvelous » 03.06.2009, 18:43

ja, ist wirklich so. man ist kein ats mehr, sondern halt student, lebt im wohnheim und kann so ziemlich tun und lassen was man will. (sofern es halt legal ist...haha)

wo genau wirst du denn in spanien sein?

-Jule-
wohnt im Forum

Beitragvon -Jule- » 04.06.2009, 00:54

in almería :) liegt auch in andalusien , also auch im süden wo ich schon im atj war, aber diesmal ganz auf der anderen seite. im atj war ich nahe an portugal dran in huelva, also westlich, und almería liegt ganz im osten von andalusien. bin echt mal gespannt wie das so wird, nur noch 3 monate etwa :o dann gehts mal wieder los in die ferne.

Illiana

Beitragvon Illiana » 07.06.2009, 22:58

@ marvelous: wow, das ist ja echt toll!!

Ich hab nun auch bereits einen weiteren Auslandaufenthalt hinter mir, Erasmus-Semester in Finnland. War aber leider nicht mal annähernd so toll wie mein Austauschjahr. Im Gegenteil, bin drei Wochen früher als geplant nach Hause gekommen..
Aber irgendwie stillt auch ein schlechter Auslandaufenthalt das Reisefieber nicht :wink: Bin bereits wieder am Planen und gehe im September 2010 evtl mit ner Freundin für 1-2 Monate nach Australien :D

anschii
gehört zum Inventar
Organisation: YFU
Land: Uruguay, Las Piedras

Beitragvon anschii » 09.06.2009, 16:22

das ist ja sehr spannend hier :) ich bin mittlerweile in den Niederlanden gelandet...
Se queda con su foto en un rincón
y sueña encontrarla arriba,
escucha susurrar un disco viejo
que su Clara una vez le regaló.
NTVG

blanca nieves
gehört zum Inventar
Land: Mexico, Oaxaca, Matias Romero

Beitragvon blanca nieves » 16.06.2009, 21:06

so einmal im jahr hier ..
ich werd jetzt in den sommerferien für 2 monate nach kenia, praktikum machen :D und nächstes frühjahrssemester gehts wahrscheinlich ein semester nach portugal. bin aber noch etwas unsicher, muss dann dort nämlich auch die prüfungen bestehen, wenn ich den bachelor in 3 jahren schaffen will und kann bisher kein wort portugiesisch :mrgreen: .. aber ja, das fernweh ist nach wie vor vorhanden :wink:
La vida es como pintar sin borrador...

Amor es tener el cielo y querer solo a una estrella, es tener el mar y solo querer a una gota, es tener el mundo y solo querer a una persona!!!!

Fotos de mi vida mexicana - AFS Mexiko o5/o6
videos de mi vida mexicana jeje

Nudel
hat nichts besseres zu tun
Organisation: ICX
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ecuador, Azuay -> Cuenca

Beitragvon Nudel » 21.06.2009, 00:32

ui hier gibts ja noch 05/06er :D wie geil :D
Lisa du bist ja auch hier :jumper:
ich studiere mittlerweile auch seit 1 Jahr, CALA in Münster, das ist BWL mit schwerpunkt wirtshcaftraum lateinamerika und nächstes Jahr werde ich wieder für 2 Jahre nach Lateinamerika gehen (diesmal Mexico oder Argentinien) und dort zu Ende studieren :)

Lg, die Nudel
Los amigos son como ángeles que nos ayudan a ponernos de pie cuando nuestras alas olvidan como volar.

Social Media

Zurück zu „Andere Jahrgänge“