05/06-ler Stammtisch-Thread

Themen zu Jahrgängen, die (noch) kein eigenes Unterforum haben gehören hier hinein. Sollten sich Themen zu einem Jahrgang häufen, wird u.U. ein eigenes Forum eingeführt. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
LifestyleOfMyOwn
ist am Tag 5x hier
Organisation: LSI/ Experiment
Jahr: 05/06, 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Idaho /Spanien
Re: 05/06-ler Stammtisch-Thread

Beitragvon LifestyleOfMyOwn » 08.05.2008, 01:34

naja, ich finde sowas zeigt einem mal wieder die vergaenglichkeit... ist es in dem austauschjahr so und so, und ist es einem so wichtig dass man gute verhaeltnisse zueinander und nette, gute freunde und so hat, merkt man doch relativ schnell, dass es oft (natuerlich nicht immer!)einfach nur temporaer war, nur fuer diese bestimmte zeit von bedeutung... man kann noch so gluecklich sein in dem land , in der familie... ist man wieder zu hause, ticken die uhren wieder deutsch...wenn nicht sofort, dann aber bald...
und man macht sich auf zu neuen ufern, schaut (manchmal) zwar dankend zurueck fuer die erfahrung, aber man weiss dass das leben sich vorwaerts dreht und es wichtig ist, sich neuen sachen zuzuwenden...
soviel dazu von mir. mein motto" dankend annehmen was gegeben wird, aber auch nicht allzu nostalgisch zurueckblicken:) "
... WheRe Do We Go FroM HeRe...?

Bild
Bild
---->>> http://www.goesamerica.2page.de <<-----

Illiana

Beitragvon Illiana » 10.05.2008, 19:26

Hi :huhu:
Auch mir gehts so, dass mein "Amileben" definitiv abgeschlossen ist.. Ich war im Februar 07 nochmals drüben und es war einfach nicht mehr dasselbe.. Der Besuch hat mir aber trotzdem gut getan und sehr geholfen, das ATJ abzuschliessen.
Nun gehts für mich bald wieder ins Ausland. Ich werde ein Austauschsemester in Finnland absolvieren :D Die Freude hält sich momentan aber noch in Grenzen, da ich noch immer keine definitive Bestätigung meiner Schule gekriegt habe :roll:

-Jule-
wohnt im Forum
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO

Beitragvon -Jule- » 15.05.2008, 12:12

kaegi hat geschrieben:Nun gehts für mich bald wieder ins Ausland. Ich werde ein Austauschsemester in Finnland absolvieren :D Die Freude hält sich momentan aber noch in Grenzen, da ich noch immer keine definitive Bestätigung meiner Schule gekriegt habe :roll:

immernoch nicht? wann solls denn losgehen? nächstes ws schon?
wünsch dir viel glück dass es klappt!

ich war seit meinem atj zwar nochmal in spanien aber ganz woanders als wo ich gelebt hab, manchmal überleg ich ob ich nicht nochmal hinfahren/fliegen soll, aber naja groß leute besuchen würd ich nicht. wenn einfach nochmal schauen ob alles noch gleich aussieht^^ vielleicht irgendwann in der zukunft mal...
in 40 tagen gehts erstmal nach vietnam :)

Illiana

Beitragvon Illiana » 15.05.2008, 19:32

-Jule- hat geschrieben:immernoch nicht? wann solls denn losgehen? nächstes ws schon?
wünsch dir viel glück dass es klappt!

Nein, leider immer noch nicht. So um den 11./12. August rum fängts an :roll: Nachdem ich schon drei Mails geschrieben und zweimal angerufen habe, bin ich vorgestern zu unserem Erasmus-Koordinator gegangen, aber (wie bereits erwartet) hat er keine Lust, mir zu helfen :evil: :roll: "Warten Sie nur ab, es wird schon klappen. Sie können ja den Flug trotzdem bereits buchen, damits nicht zu teuer wird" - na toll, und wer bezahlts wenns nicht klappt??

Wann fliegst du denn? Ist schon komisch, dass es so viele ATS auch nach dem ATJ immer wieder ins Ausland zieht. Einmal ATS - immer ATS :wink:

-Jule-
wohnt im Forum
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO

Beitragvon -Jule- » 17.05.2008, 10:34

kaegi hat geschrieben:
Wann fliegst du denn? Ist schon komisch, dass es so viele ATS auch nach dem ATJ immer wieder ins Ausland zieht. Einmal ATS - immer ATS :wink:

ja das stimmt :mrgreen: , allerdings gehen auch so aus meiner stufe mind 30 leute nachm abi irgendwohin ins ausland, das sind ein drittel aller, und vorher hatten wir nur ein paar ats, scheint wohl immer beliebter zu werden.

ich flieg am 24.6., ist also gar nicht mehr lange hin :o, bin echt aufgeregt

darklily
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GIVE
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada/Manitoba-> Strathclair

Beitragvon darklily » 18.05.2008, 23:02

Huii, dass es den Stammtisch also echt noch gibt, eine gute Nachricht :mrgreen:
Auch ich hab Abi gemacht, hatte vor 2 Wochen mündliche Prüfung und jetzt daddel ich so in der Gegend rum.
Obwohl, eigentlich wolllte ich mir nen Job suchen, hab jetzt aber festgestellt, dass ich schon fast jedes Wochenende verplant hab, also wird das wohl nix, aber man soll die freie Zeit ja auch nutzen :wink: :)
Für mich gehts dieses Jahr außer Urlaub leider nicht wieder ins Ausland, aber in meinen ersten Semesterferien hoffe ich ne Weile nach New York zu fliegen und dort in nem Hostel zu arbeiten. Mal gucken was draus wird...
Bei mir wars übrigens auch so, dass ich im Sommer 2007 noch einmal bei meiner Gastfamilie war. Wir hatten eigentlich immer ein tolles Verhältnis, und es war auch ganz nett und schön mit den Kids, aber ich war auch froh wieder nach Deutschland zurückzukehren. Und seitdem haben wir auch nur noch sehr wenig Kontakt, es ist einfach irgendwie auseinander gegangen, aber ich finds ok. Mein Leben ist definitiv hier!
~Wherever you go, I'll be there,with open arms and open eyes~

Incubus

Anna89
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU
Land: USA ->Lisbon,IOWA

Beitragvon Anna89 » 19.05.2008, 23:53

Hey ihr lieben :)

Hätte ja nicht gedacht,dass es diesen Thread noch gibt...wie lange es her ist als wir alle noch kleine Hopees waren.Verrückt.

Genieße jetzt auch die lernfreie Zeit nach dem Abi und kann mal wieder ausgiebigst im Netz surfen.

Hab in den letzten knapp 2 Jahren den Kontakt zu meiner Gastfamilie und Freunden immer irgendwie aufrecht erhalten ("Aus den Augen-aus dem Sinn" ist halt doch eine typische Ami Mentalität),aber im großen und ganzen haben wir uns nie aus den Augen verloren.
Letzten Sommer hab ich einen guten Freund aus Iowa mit seiner Familie in Berlin getroffen.Haben uns 4 Tage lang die Stadt angeguckt,in Erinnerungen geschwelgt und ich wurde ausführlich mit neustem Klatsch und Tratsch aus dem Corn State versorgt :wink: War sehr lustig.
Jetzt im Sommer gehts endlich endlich wieder zurück.Erst werd ich 6 Wochen als pferde aupair in Idaho bei einer neuen Gastfamilie verbringen und dann 3 Wochen in good old Iowa bleiben.Ich freu mich echt wahnsinnig,aber doch hab ich ein bischen Angst weil ich genau weiß dass es nie wieder so schön wird wie "damals".Man ist dann eben doch nur Gast und gehört nicht so selbstverständlich dazu.Dazu kommt dass meine Gastfamilie umgezogen ist (ca. 20km in die nächstgrößere Stadt) und sich mein alter Freundeskreis komplett aufgelöst hat.
Aber ich werd trotzdem das beste draus machen :D

Was sind eigentlich eure Pläne jetzt nach dem Abi?Also Studium/Ausbildung?

Lg,
Anna
Freunde sind Engel,die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

"You Europeans are all insane...But that's what makes you so mich fun to be with!"=)

LifestyleOfMyOwn
ist am Tag 5x hier
Organisation: LSI/ Experiment
Jahr: 05/06, 08/09
Land: USA, Idaho /Spanien

Beitragvon LifestyleOfMyOwn » 23.05.2008, 19:57

wo nach Idaho kommst du denn??
... WheRe Do We Go FroM HeRe...?

Bild

Bild

---->>> http://www.goesamerica.2page.de <<-----

Anna89
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU
Land: USA ->Lisbon,IOWA

Beitragvon Anna89 » 25.05.2008, 14:28

Komme nach Kuna,ist glaub ich nicht ganz so weit weg von Boise.
Freunde sind Engel,die uns wieder auf die Beine helfen,

wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

"You Europeans are all insane...But that's what makes you so mich fun to be with!"=)

BeeJasi
Organisation: AIFS | MultiKultur
Jahr: 05/06 | 08/09
Land: USA, SC | Spanien, Marbella

Beitragvon BeeJasi » 26.05.2008, 10:13

Wow, den 05/06er Thread gibt es immer noch... komme seitdem ich mein ATJ beendet habe immer mal alle paar Monate hier ins Forum und freu mich wenn ich sehe dass noch ein paar 05/06er da sind :)
Ich werd ab Anfang September für 9 Monate als Au Pair nach Spanien gehen, hab gestern eine feste Zusage von einer Familie bekommen :) Sie leben in der Nähe von Marbella und haben eine fast 12-jährige Tochter, mit der ich Englisch reden soll. Freu mich schon sooooooo :jumper: werde jetzt in den kommenden Tagen den Flug buchen :)
"The world is a book, those who do not travel read only one page." (Saint Augustin)

"The moment may be temporary but the memory is forever." (Bud Meyer)

"Music is the chalk to the blackboard of life. Without it, everything is a blank slate." (Lexi Carter)

"Live your life to the fullest because the people that mind don't matter and the people that matter don't mind."

happy_kitekat
Land: Irland

Beitragvon happy_kitekat » 26.05.2008, 10:42

Klingt ja gut... Englisch sollte ja kein Problem sein :wink:

Tube
Forums-Ossi
Organisation: into
Land: Brasilien/RS/Santa Maria

Beitragvon Tube » 30.05.2008, 01:27

Anna89 hat geschrieben:Letzten Sommer hab ich einen guten Freund aus Iowa mit seiner Familie in Berlin getroffen.Haben uns 4 Tage lang die Stadt angeguckt,in Erinnerungen geschwelgt und ich wurde ausführlich mit neustem Klatsch und Tratsch aus dem Corn State versorgt :wink: War sehr lustig.

hehe, sowas haben wir auch gemacht... mein bester freund hat mit seiner tante eine europarundreise gemacht und ich war die 3 tage in berlin und 1 tag in dresden dabei ... das war der absolute hammer, und krass ist auch, wie man in die sprache reinkommt wieder... ersten abend ging so, aber beim abschied meinte die tante: "also, am anfang war dein portugiesisch echt sehr bröcklig, aber am ende wars richtig schön fließend" :mrgreen:
am coolsten war aber das essen im restaurant: nachdem ich nicht die ganze karte übersetzen wollte, wollte die tante in die küche gehen (durfte nicht) und ist dann von tisch zu tisch gegangen und hat geguckt, was die anderen essen... ich hab mich einfach nur kaputtgelacht mit der kellnerin, das war schon richtig cool, bei uns würde niemand auf die idee kommen, sowas zu machen :clown:
Bild

Rieke
ist öfter hier
Organisation: PPP/Experiment e.V. ~~ StepIn
Jahr: 05/06 ~~ 08/09
Land: USA,Ohio ~~ New Zealand

Beitragvon Rieke » 08.07.2008, 14:11

Ach wie coooool..ich find diesen Thread so faszinierend!!
Ist das nicht toll, zu lesen wie es mit uns allen jetzt so weitergeht?
Bin jetzt auch mit dem ABI fertig und jetzt gehts auch für mich wieder ins ausland...schon lustig, dass
es so viele, die einmal weg waren dann nochmal packt...
Für mich gehts jetzt mit Work&travel nach NZ...und es wird wahrscheinlich nicht das letzte mal ausland sein :mrgreen: :mrgreen:
Ist hier zufällig noch jemand vom PPP mit Experiment?

Also an alle Weltenbummler hier liebe Grüße!
Jahrgang 05/06 rockt!!! 8) 8)
Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben -aber es hilft!!
Bad Bev'05 rockz - I'll never forget ya all!!:-D

Neuseeland ich kommeeeeee...:D

Bild

Kris
ist am Tag 5x hier
Organisation: Rotary
Land: Perú

Beitragvon Kris » 16.07.2008, 03:27

oh wie wundervoll, dass ich euch gefunden hab!

hab seit meiner rueckkehr aus peru immer davon getraeumt nochmal hinzufahren, weil ich solches "heim/fern"-weh hatte und jetzt sitzte ich gerade in lima! omg! hier ist alles wundervoll und ich freue mich jedes mal schrecklich ueber kleinigkeiten die ich vermisst hab (inca kola, reggaeton im tv...) dennoch gibt es auch hier einen alltag, was ich irgendwie verdraengt hatte... meine gestschwestern lernen die ganze zeit fuer ihre abschlusspruefungen und ich kenne hier keinen und langweile mich deswegen etwas... freu mich schon sehr auf naechste woche wenn wir alle nach arequipa fahren (da wo ich mein atj verbracht hab). dann wird endlich richtig gefeiert:D

hier ist es auf jeden fall wundervoll, musste aber feststellen, dass ich in meinen heimweh-traeumen zu hause sehr uebertrieben und mich nur an die positiven dinge erinnert habe...

naja wuensche euch eine aufregende nach-abi-zeit!
¿hay vida después de vacaciones?
Bild

ihpos
gehört zum Inventar
Organisation: iSt
Aufenthaltsdauer: 9 Monate
Land: USA/Minnesota/Avon

Beitragvon ihpos » 17.07.2008, 15:51

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jetzt schons eit mehr als 2 jahren wieder zurück bin. Es ist bisher noch kein Tag vergangen an dem ich nicht an mein ATJ gedacht habe...
Letzten Sommer haben mich zwei Freundinnen aus USA besucht und meine Gasteltern waren bei meiner Abiturfeier da.
Im August fliege ich zum ersten Mal wieder nach Minnesota, ich bin ja mal gespannt wie es wird.

Social Media

Zurück zu „Andere Jahrgänge“