17/18

Themen zu Jahrgängen, die (noch) kein eigenes Unterforum haben gehören hier hinein. Sollten sich Themen zu einem Jahrgang häufen, wird u.U. ein eigenes Forum eingeführt. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
patrick37

17/18

Beitragvon patrick37 » 05.07.2014, 15:36

Ich weiss, ich bin noch ein bisschen früh dran. Aber vielleicht findet sich ja in den nächsten Jahren wer der ebenfalls dann sein ATJ plant. Ich hab noch die Hälfte meiner Ausbildung und das Militär vor mir, deshalb geht es bei mir noch solange. Ich tendiere zwischen einem Aufenthalt an einem Community College mit YFU und einer klassischen Sprachschule mit EF (Studienjahr - 9 Monate).

Benutzeravatar
Patisdream
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 191
Registriert: 15.10.2012, 11:08
Organisation: YFU
Jahr: 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: 17/18

Beitragvon Patisdream » 09.03.2015, 10:05

Ich weiss noch nicht was ich will, aber 17/18 gehts vor meinem Studium auf jeden Fall wieder ins Ausland.

patrick37

Re: 17/18

Beitragvon patrick37 » 09.03.2015, 18:44

Yey, erstes Mitglied :)

Bin inzwischen auf ESL/KaplanInternational mittels Sprachschule oder einem Community College von AFS/YFU umgestiegen bzw. entscheide mich zwischen diesen vier Sachen.
Komisch ist dass bei YFU das genau gleiche einfach 5000 teuerer ist und die Organisation ist ja sogar NPO.

patrick37

Re: 17/18

Beitragvon patrick37 » 26.11.2015, 21:49

Kleines Update meinerseits:
Da sich einiges geändert hatte kann ich leider erst im August 18 gehen, also werde ich mein Jahr 18/19 im Ausland verbringen.
Daher "verabschiede" ich mich von diesem Thread und wünsche allen Reisenden ein schönes Jahr.

ChibiSan
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2016, 10:46
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU Deutschland
Jahr: 17/18
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan

Re: 17/18

Beitragvon ChibiSan » 08.05.2016, 16:00

Ich will 17/18 ein Auslandsjahr nach Japan fängt dann so Mitte März 2017
in der Mitte der 10.Klasse an :jumper:

patrick37

Re: 17/18

Beitragvon patrick37 » 07.08.2016, 21:59

Schön wenn es für mich nach vorne geht, ich kann wieder auf 17/18 hoffen. Ist zwar noch von der Schule abhängig und es wird sicher gaaanzzz knapp, aber es sollte reichen :jumper: Meine Wahl der Organisation (YFU) ist getroffen und ich muss jetzt nur noch die Online-Anmeldung abschicken und dann abwarten.

Jueyae
ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2015, 22:22
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 17/18
Land: Norwegen

Re: 17/18

Beitragvon Jueyae » 23.10.2016, 18:38

Hallo!

Ich werde auch 17/18 ein Jahr im Ausland verbringen. Bin schon bei AFS angenommen und warte jetzt noch auf die Länderzusage! :D


Social Media

       

Zurück zu „Andere Jahrgänge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast