16/17

Themen zu Jahrgängen, die (noch) kein eigenes Unterforum haben gehören hier hinein. Sollten sich Themen zu einem Jahrgang häufen, wird u.U. ein eigenes Forum eingeführt. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
Benutzeravatar
kah97
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 257
Registriert: 16.03.2013, 20:07
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU ; AFS
Jahr: 13/14 ; 16/17
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: China ; Paraguay
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: 16/17

Beitragvon kah97 » 13.12.2015, 21:10

maari hat geschrieben:Wer von euch schreibt denn auch gerade Vorabiklausuren?

also ich weiß nicht, ob du das damit meinst, weil es bei uns nicht so genannt wird, aber ich bin momentan in der letzten ( :o ) Klausurenphase vor dem Abi

Sophie :) hat geschrieben:Wow, hast du in Aserbaidschan schon was Konkreteres in Sicht?

ehrlich gesagt... nein :D was das Projekt betrifft bin ich ziemlich offen und um mich für eine bestimmte Region/Stadt zu entscheiden, kenne ich mich in Aserbaidschan noch zu wenig aus
ich weiß ja auch noch gar nicht, ob ich am Ende tatsächlich nach Aserbaidschan gehe, oder vielleicht doch in die Türkei :wink:
千里之行,始于足下 - 老子
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

Bagpacker 2013/14 --- Ready For Take Off!

Benutzeravatar
ExploreDreamDiscover
ist jeden Tag hier
Beiträge: 54
Registriert: 12.01.2013, 01:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: Kaplan / ohne organisation
Jahr: 13/14 16/17
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/CALI/LOS ANGELES & CHICO
Kontaktdaten:

Re: 16/17

Beitragvon ExploreDreamDiscover » 14.12.2015, 17:03

maari hat geschrieben:@ExploreDreamDiscover: Kannst du noch ein bisschen mehr über diesen Tuition Free Place erzählen? Gibt es den an jeder Universität in den USA? Wie hast du davon erfahren? Hört sich echt super an! Herzlichen Glückwunsch! :D
Ich warte noch sehnsüchtig auf eine Rückmeldung von meiner Wunschorganisation... Aber das Vorabi lenkt mich ganz "gut" ab :goebel:
Wer von euch schreibt denn auch gerade Vorabiklausuren?


Das ist von Universität zu Universität unterschiedlich. Meine Uni hat mit einigen auf der ganzen Welt Partnerschaften, und in den USA haben wir dabei die California State Universities, für die haben wir jedes Jahr 2 Plätze die kostenfrei sind. Meine Uni bietet weitere kostenfreien in China, alle spanisch-sprechenden Länder und französisch-sprechende an.
Bei mir ist es teil meines studiums min. 1 Semester ins Ausland zu gehen, daher haben die viele Partnerschaften. Davor gab es mal noch Partnerschaften in Colorado und Utah, aber die bestehen nicht mehr :/ Es ist auch noch unsicher ob es im nächsten Jahr kostenfreie für die USA geben wird. Eigentlich sind die immer nur für die Länder in denen wir unseren Sprachenschwerpunkt (chinesisch, französisch oder spanisch) haben.

Viel erfolg bei deinen vorabiklausuren :)
Bild
Bild

Explore Dream Discover Los Angeles auf meinem Blog oder auf Youtube
2016/2017 geht es wieder los auf ein College in Kalifornien :loveyou: mehr darüber lesen könnt ihr noch immer unter meinem Blog oder Youtube Kanal :)

Benutzeravatar
Sylphe
ist jeden Tag hier
Beiträge: 77
Registriert: 25.12.2015, 14:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2016,2018/19
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Japan, USA
Wohnort: Deutschland

Re: 16/17

Beitragvon Sylphe » 25.12.2015, 14:27

Du bist nicht verrückt gewesen! Ich habe mir auch schon gegen Ende 2012 überlegt, entweder 2016/17 oder aber 2017/18 ins Ausland zu gehen.
Wie das liebe Schicksal so wollte, gehe ich nun 2016/17 für 10 Monate nach Japan. :loveyou:

Benutzeravatar
Sylphe
ist jeden Tag hier
Beiträge: 77
Registriert: 25.12.2015, 14:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2016,2018/19
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Japan, USA
Wohnort: Deutschland

Re: 16/17

Beitragvon Sylphe » 29.12.2015, 21:07

Wisst ihr 16/17er denn schon, wo es hingehen wird? Mit welcher Organisation geht ihr?
Bei mir steht ja alles rechts am Rand :-)

Benutzeravatar
Scylla
ist öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2015, 14:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat | ???
Jahr: '07 | ???
Land: Japan - Fukui ♡ | ???

Re: 16/17

Beitragvon Scylla » 29.12.2015, 21:27

Ich warte seit Wochen sehnsüchtig auf eine Nachricht von AFS Russland. Aber bei der Vergabe der Büro-Plätze dauert das wohl immer etwas länger als bei den anderen Programmen. Also muss ich mich noch bis Januar, Februar gedulden. ^^

Benutzeravatar
Sylphe
ist jeden Tag hier
Beiträge: 77
Registriert: 25.12.2015, 14:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2016,2018/19
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Japan, USA
Wohnort: Deutschland

Re: 16/17

Beitragvon Sylphe » 29.12.2015, 21:38

Scylla hat geschrieben:Ich warte seit Wochen sehnsüchtig auf eine Nachricht von AFS Russland. Aber bei der Vergabe der Büro-Plätze dauert das wohl immer etwas länger als bei den anderen Programmen. Also muss ich mich noch bis Januar, Februar gedulden. ^^


Wird schon!! :-)
Bei mir für Japan habe ich bis Dezember auf Rückmeldung gewartet, ob ich überhaupt im Programm dabei bin, obwohl es schon im März losgeht :D Aber es scheint bei mir typisch für Japan zu sein. Ist das bei dir mit Russland auch so typisch? :o

Sarahlein

Re: 16/17

Beitragvon Sarahlein » 29.12.2015, 21:53

Bei uns ist am 15.01.16 endlich Bewerbungsschluss :jumper:
Hoffe das ich dann Anfang Februar schon was höre und bis dahin gut durch die Prüfungen komme.


Anfangs fand ich Irland ja richtig doof, weil ich ja mal totaler USA Fan war :mrgreen:
Mittlerweile freue ich mich riesig auf Irland und will gar nicht mehr in die USA :mrgreen:
Meinen ex Chef hab ich vor Weihnachten im Laden gesehen, den hab ich mal angequatscht, der nimmt sich, sofern es klappt, mal ein Stündchen Zeit für mich und erzählt mir was über Irland :jumper: :jumper:
Er als totaler Irland Fan sollte sich ja bestens auskennen

Benutzeravatar
Sylphe
ist jeden Tag hier
Beiträge: 77
Registriert: 25.12.2015, 14:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2016,2018/19
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Japan, USA
Wohnort: Deutschland

Re: 16/17

Beitragvon Sylphe » 30.12.2015, 22:46

Sarahlein hat geschrieben:Bei uns ist am 15.01.16 endlich Bewerbungsschluss :jumper:
Hoffe das ich dann Anfang Februar schon was höre und bis dahin gut durch die Prüfungen komme.


Anfangs fand ich Irland ja richtig doof, weil ich ja mal totaler USA Fan war :mrgreen:
Mittlerweile freue ich mich riesig auf Irland und will gar nicht mehr in die USA :mrgreen:
Meinen ex Chef hab ich vor Weihnachten im Laden gesehen, den hab ich mal angequatscht, der nimmt sich, sofern es klappt, mal ein Stündchen Zeit für mich und erzählt mir was über Irland :jumper: :jumper:
Er als totaler Irland Fan sollte sich ja bestens auskennen


Freut mich voll für dich mit Irland :-)
Ich habe mich bei meiner Organisation auch voll auf den Bewerbungsschluss gefreut, weil danach endlich mal etwas passiert ist xD
Viel Glück mit deinen Prüfungen!

An die anderen Leser hier:
Was haltet ihr von einer WhatsApp-Gruppe für die 16/17er Leute? Oder sogar eine eigene Facebook-Gruppe, falls es nicht schon eine gibt? ^^

Benutzeravatar
Scylla
ist öfter hier
Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2015, 14:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat | ???
Jahr: '07 | ???
Land: Japan - Fukui ♡ | ???

Re: 16/17

Beitragvon Scylla » 31.12.2015, 02:26

Eine Facebookgruppe gibt es, aber von Whatsapp halte ich überhaupt nichts, ehrlich gesagt. Ich finde es eh schon mehr als schade, dass jetzt so viel bei Facebook läuft, obwohl dieses Forum hier so praktisch und hilfreich ist. :/

Benutzeravatar
ExploreDreamDiscover
ist jeden Tag hier
Beiträge: 54
Registriert: 12.01.2013, 01:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: Kaplan / ohne organisation
Jahr: 13/14 16/17
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/CALI/LOS ANGELES & CHICO
Kontaktdaten:

Re: 16/17

Beitragvon ExploreDreamDiscover » 06.02.2016, 12:36

echt es gibt eine facebook gruppe? ich hab gar keine gefunden,wie heißt die denn?
Bild
Bild

Explore Dream Discover Los Angeles auf meinem Blog oder auf Youtube
2016/2017 geht es wieder los auf ein College in Kalifornien :loveyou: mehr darüber lesen könnt ihr noch immer unter meinem Blog oder Youtube Kanal :)

Sarahlein

Re: 16/17

Beitragvon Sarahlein » 21.04.2016, 11:04

Irgendwie, soll ich wohl nicht ins Ausland :-?

Momentan steht es mal wieder auf der Kippe :drei:
Sie fragt in Irland jetzt nochmal an, ob nicht noch ein Platz möglich wäre und ansonsten kommt gegen Ende nächster Woche wohl die Restplätzeliste raus und da kann ich mir dann auch noch was aussuchen oder halt ablehnen :schlafen:

Ich überlege gerade, ob ich nochmal gucke wo wir noch Partner- Unis haben und wo auf Englisch Unterrichtet wird um dann zu gucken ob davon überhaupt noch was in Frage kommt oder, ob ich sage, ich gucke, wenn nicht dann nicht und dann geht es eben nächstes Jahr nach Neuseeland/Australien mit Work&Travel.

We will see, ich lass mich jetzt überraschen, ne andere Wahl hab ich ja eh nicht :schlafen:


Social Media

       

Zurück zu „Andere Jahrgänge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast