12/13

Themen zu Jahrgängen, die (noch) kein eigenes Unterforum haben gehören hier hinein. Sollten sich Themen zu einem Jahrgang häufen, wird u.U. ein eigenes Forum eingeführt. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.
JuliagoesNovaScotia
gehört zum Inventar
Organisation: Stepin | Uni
Jahr: 12/13 | 17/18
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kanada | Neuseeland
Re: 12/13

Beitragvon JuliagoesNovaScotia » 10.02.2014, 19:41

Hallo ihr Lieben :D
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt euch wunderbar wieder eingelebt!
Mir kommt es schon so lange her vor, dass wir zurückgekommen sind und ich vermisse die guten alten Zeiten mit euch total. Diese schöne Vorfreude! :mrgreen:
Für mich geht es auch im Sommer wieder für 2 Wochen rüber, ich freue mich so wahnsinnig dolle! Außerdem werde ich in den Osterferien meine thailändische Freundin für 10 Tage besuchen, da ihre Familie mich eingeladen hat :rollsmily:
Was steht bei euch so an?
Ich denke mal die meisten von euch sind auch nächstes Jahr mit der Schule fertig, oder? Plant ihr schon eure weitere Laufbahn oder einen weiteren Auslandsaufenthalt?
Im Moment möchte ich gerne 2 Monate nach Argentinien gehen und dann ein duales Studium machen. Mal sehen, ob das alles so klappt :) Wie sieht's bei euch aus? :mrgreen:

Eine ganz große Weltentdeckerumarmung! :loveyou:

PS: Wäre schön, wenn hier mal wieder mehr los wäre :D
Tell the world W.E. are coming!
Bild
http://www.julia-in-nova-scotia.jimdo.de
1.10.2011 Essend in Essen 21.1.2012 Verregnet in Dortmund 25.2.2012 Schwebend in Wuppertal 7.04.2012 Gastfamilie in Digby bekommen! <3 12.4.2012 Weltentdecker vs. Bagpacker - BT 10.6.2012 Ganz viel Abschiedsliebe in Dortmund

scartaka
gehört zum Inventar
Organisation: StepIn
Jahr: 12/13
Land: USA,Indiana,Monon <3

Beitragvon scartaka » 10.02.2014, 22:54

Wir fahren mit der Klasse in einem Monat als Austausch nach Dänemark, ich freue mich schon total darauf!
Ich persönlich habe noch 2 1/2 Jahre Schule übrig. Der Gedanke daran ist nicht so super, doch ich plane jetzt schon eine "Welt"-reise oder zumindest Work und Travel nach dem Abi zu machen :) Wie und was genau bin ich noch nicht sicher. Und danach werde ich studieren gehen, was und wo bin ich mir auch noch nciht 100% sicher.
Ich freue mich für dich Julia! Ou Thailand hört sich sehr spannend an, ich habe auch versucht meine Eltern zu überreden dieses Jahr nach Thailand zu fahren, leider geht das nicht wegen meinem Dänmark und Spanienaustausch von der Schule aus.
Dir ganz viel Spaß in Dänemark Hackfleisch! :) Du hast nicht zufällig ein paar Tipps für mich, wenn ich nach Dänemark gehe? :)
Bild
~I'm not perfect but I keep trying,'cause thats what I said I would do from the start~
If you can dream it, you can do it! (Walt Disney)
Mein Blog: http://clarissas-year-in-the-usa.blogspot.com/
16. September Angenommen! 10.November Application weg 21.März Gastfamlie! <3 21./22. April VBT 24. Juni Visums Unterlagen fertig 24. Juli Visumstermin 26. Juli Abschiedsfeier und Visum erhalten! 14.August Abflug!

Thea_
gehört zum Inventar
Organisation: EF
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Irland

Beitragvon Thea_ » 11.02.2014, 11:41

hallo ihr lieben,
eure pläne klingen ja schon echt spannend :loveyou:
ich bin in 1,5 jahren mit der schule fertig und dann möchte ich erst ins ausland, australien + neuseeland, wo ich also eigentlich schon zum ATJ hinwollte.. ich hoffe das klappt :schuechtern: und danach würde ich gern am liebsten fluglotse werden, aber mal gucken ob ich das schaffe. die haben wohl zu viel werbung gemacht, aber bei denen bewerben sich zurzeit viel zu viele und die nehmen eh nur die richtig guten, deswegen muss ich mal abwarten :wink: und joa, sonst würd ich gern irgendwas mit flugzeugen machen oder meteorologie studieren.. hauptsache was mit mathe & physik, liebend gern auf englisch :clown:
und ich vermisse ja echt nicht viel aus irland, aber deren englisch bzw. deren akzent! ich LIEBE den :mrgreen: :loveyou: :loveyou:
ja ich fänds auch super, wenn wir wieder mehr schreiben würden :drei:

milky
wohnt im Forum
Organisation: YFU
Jahr: 11¦12
Land: AUS¦RSA

Beitragvon milky » 11.02.2014, 13:14

Hallöchen liebe Leute

Ich bin eigentlich immer wieder mal hier im Forum xD Hab selber auch noch 1.5 Jahre Schule und was nachher kommt ist noch ziemlich offen. Trotzdem ziehe ich momentan ein Geographie- Studium in Betracht, aber wie ihr wisst, kann das bei mir ganz schnell ändern. Man erinnere sich an meine länderwahl.... :D
Zurzeit engagiere ich mich sehr stark bei der UNESCO und so gehe ich diesen Frühling für 2 Wochen nach Senegal. Die Sommerferien sind noch nicht verplant, aber vermutlich werde ich jobben, da ohne Geld nunmal nix geht. Würde jedoch liebend gerne nach Island gehen und bräuchte da noch wen, der mitgeht.

Helfe auch bei AFS mit und das mach echt richtig, richtig Spass :D Anders als Schule, da quäle ich mich mehr oder weniger durch.

In den Sommerferien könnten wir ja theoretisch mal ein BT machen ?!
Bild
Tell the world W.E. are coming !
Meliponini: Don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt

JuliagoesNovaScotia
gehört zum Inventar
Organisation: Stepin | Uni
Jahr: 12/13 | 17/18
Land: Kanada | Neuseeland

Beitragvon JuliagoesNovaScotia » 11.02.2014, 20:04

@scartaka Dankeschön, ich hoffe, dass sich die Situation in Bangkok bis dahin weiter beruhigt. Dir aber auch gaaanz viel Spaß bei deinem Austausch! :loveyou:

@milky Ich bin eigentlich auch ziemlich oft im Forum, bin dann aber doch eher zur stillen Mitleserin geworden, da hier nicht mehr viel los war, aber das können wir ja jetzt ändern :D
Ich fände ein BT superschön, wird aber eventuell schwierig mit der Terminfindung… :-? Aber wir können ja mal anfangen zu planen, ich hätte super Lust drauf :mrgreen:
Tell the world W.E. are coming!
Bild
http://www.julia-in-nova-scotia.jimdo.de
1.10.2011 Essend in Essen 21.1.2012 Verregnet in Dortmund 25.2.2012 Schwebend in Wuppertal 7.04.2012 Gastfamilie in Digby bekommen! <3 12.4.2012 Weltentdecker vs. Bagpacker - BT 10.6.2012 Ganz viel Abschiedsliebe in Dortmund

scartaka
gehört zum Inventar

Beitragvon scartaka » 11.02.2014, 20:56

Vielen Dank Julia! Wie gesagt freue ich mich schon total, obwohl die Freude leider etwas getrübt ist, da ich mit einer anderen Schülerin mit der ich im Unterricht und in der Schule nicht sonderlich gut auskomme, in einer Familie bin. Das ist echt etwas blöd, doch ich hoffe, dass wir uns trotzdem dann gut verstehen :D Auch warte ich noch auf die Unterlagen für meine/n Austauschschüler/in
. Ich hoffe es kommt bald an!

@Milky, ich würde ja mitgehen nach Island :D Ja wie du sagst ohne Geld geht leider nichts, ich bin im Moment auch am Suchen nach Ferienjobs, leider finde ich hier nichts, da niemand jemanden nur über die Ferien will. Ich hoffe, dass ich trotzdem noch etwas finden kann. Weiß jedoch noch nicht genau wo ich noch nachfragen soll... :schlafen: Was machst du denn bei der UNESCO? Hört sich so ja schon sehr spannend an.

An einem BT wäre ich auch interessiert!
Bild
~I'm not perfect but I keep trying,'cause thats what I said I would do from the start~
16. September Angenommen! 10.November Application weg 21.März Gastfamlie! <3 21./22. April VBT 24. Juni Visums Unterlagen fertig 24. Juli Visumstermin 26. Juli Abschiedsfeier und Visum erhalten! 14.August Abflug!

hackfleisch
gehört zum Inventar
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?

Beitragvon hackfleisch » 11.02.2014, 21:49

scartaka hat geschrieben:Dir ganz viel Spaß in Dänemark Hackfleisch! :) Du hast nicht zufällig ein paar Tipps für mich, wenn ich nach Dänemark gehe? :)

Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek

larissa.2012
gehört zum Inventar
Organisation: Aifs
Land: USA, Pennsylvania

Beitragvon larissa.2012 » 12.02.2014, 18:16

Ich hätte eigentlich auch noch 2 1/2 Jahre Schule, aber ich werde denke ich nach der 12. abgehen und habe dann meine Fachhochschulreife :mrgreen:

Danach mach ich dann eine Ausbildung & nach der Ausbildung möchte ich entweder Work & Travel nach Australien (mit Abstechern auf den Fijis und Neuseeland :loveyou:) ODER ich versuche mich als Flugbegleiterin - ist ein Knochenjob aber man arbeitet mit Mensche & man kommt rum!! :)

Viel Spaß bei deinem Austausch scartaka!
Meine Schule macht jeden Sommer ein Austausch nach Argentinien, aber leider habe ich das Geld dafür leider nicht :P

Ich hoffe, dass es mit meinem Mini-Job klappt! Ich habe bei ein paar Märkten angefragt und bei einem warte ich auf einen Rückruf - also drückt mir die Daumen! :)

BT wäre super, aber wie Julia schon gesagt hat der Termin und Ort, das ist ja nicht immer ganz so einfach..

Mareike_96
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: CDC
Jahr: 2012/2013
Land: USA,SD

Beitragvon Mareike_96 » 14.02.2014, 13:44

Hey :)

Ja es hat sich jetzt in den letzten Tagen einiges bezüglich Zukunft ergeben. Ich habe einen Nebenjob in der Spülküche im CVJM Heim bei uns in der Nähe in Aussicht und ich hoffe es klappt, dass ich da an und an helfen kann. Geld wird gespart für einen Flug nächstes Jahr und auch für die Entscheidung in 2,5 Jahren nach dem Abi für ein Jahr als Au Pair zurück in die Staaten zu gehen. Klar könnte ich auch woanders hin, aber ich sehe das dann als "Praxistest", da ich überlege nach dem Studium (Ökotrophologie und neben bei vielleicht noch ne Ausbildung als Physio oder Fitnesstrainerin) auszuwandern. Schauen wir, was die Zukunft bringt und wie es sich im privaten Umfeld entwickelt :))

Lg :)
7.274km away
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

scartaka
gehört zum Inventar

Beitragvon scartaka » 14.02.2014, 17:23

@hackfleisch es geht nach Federicia

@larissa vielen lieben Dank! Ich drücke dir die Daumen für deine Bewerbung!!

Auch dir viel Glück, dass es mit der Bewerbung klappt Mareike!

Oh man gerade eben habe ich nach einem Zug geguckt, und da kam eine Werbung, dass zur Zeit interrail tickets, bis zu 30 Länder in der EU billig sind. Wie gerne ich doch gerade wieder weggehen wollen würde. :D
Bild

hackfleisch
gehört zum Inventar
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Land: Dänemark | Island?

Beitragvon hackfleisch » 15.02.2014, 22:03

scartaka hat geschrieben:@hackfleisch es geht nach Federicia

Oh, ne, sorry, da hab ich keine Tipps :D
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek

Mareike_96

Beitragvon Mareike_96 » 20.02.2014, 20:14

Hmm ja, wie soll ich sagen. Bei mir gab es eine "kleine" Planänderung.
Ich fliege in den Osterferien für zwei Wochen nach Hause! Vorfreude pur, weil ich mich einfach ultra auf alle freue, meine Gastmutter schon am Planen ist (waaah :D ), ich ganz viele Leute auf meiner Schule überraschen werde, in der Zeit auch Prom ist, wir nach Minneapolis fahren und ich hoffentlich meinen besten Freund wiedersehe! :jumper: :jumper: :loveyou: :loveyou: Kann es echt kaum noch abwarten!
7.274km away

Thea_
gehört zum Inventar
Organisation: EF
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Irland

Beitragvon Thea_ » 20.02.2014, 20:15

ich wünsche euch allen ganz viel Glück mit euren Bewerbungen!! ich arbeite ab Sonntag (fast) immer wenn 96 hier bei uns Heim spielt im Stadion, so Würstchen & Bier verkaufen - meine Mama und ihre Freunde machen das alle so aus Spaß und da ich jetzt 18 bin, darf ich mitmachen :clown: :mrgreen:

momentan gucke ich, wenn ich es mal schaffe, immer wieder danach, ob ich nicht vielleicht eine Ausbildung im Ausland machen sollte, als Fluglotse. in Deutschland gibt es mittlerweile zu viele Bewerber und z.B. Italien sucht noch welche, wobei auch Australien und Neuseeland mit Aufwand machbar wären.. mein Freund und ich sind am überlegen :schuechtern:

ansonsten arbeite ich viel in unserer Schülervertretung mit, plane Projekte und bin im Stadtschülerrat, ist eigentlich ganz lustig, auch wenn es manchmal echt viel Zeit in Anspruch nimmt. aber hey, effektive Zeitplanung ist alles :smoker:

und meine Schule fährt jetzt in den Osterferien nach Israel, aber ich durfte nicht mit, weils so teuer war :heul5: dabei wär das bestimmt echt ne ziemlich geile Erfahrung gewesen.. generell kann ich auf die meisten Fahrten nicht mit, weil ich im naturwissenschaftlichen Profil bin - schaaadeee :nosmile:

und für ein BT wär ich auch, würd sogar ein bisschen durch Deutschland reisen dafür :P

@ Mareike: jaaaa wie geil ist das denn!! :loveyou: freut mich für dich!! :rollsmily:

sabse13XD
ist am Tag 5x hier
Organisation: GLS
Jahr: 12/13; 15/16
Land: Brasilien/England

Beitragvon sabse13XD » 09.03.2014, 20:46

Schön, dass so viele von euch wieder ins Ausland gehen.

Ende dieses Jahres kommt mich meine Gastfamilie besuchen.
Ich freue mich schon wahnsinnig, da ich sie doch sehr vermisse.

Wie ist es bei euch? Haben eure Gastfamilien vor, euch besuchen zu kommen?

Auf ein BT hätte ich auch mal lust ;)

Mareike_96

Beitragvon Mareike_96 » 20.03.2014, 19:15

Also ich fände es toll, wenn sie kommen könnten, aber da sie schon so viele ATS hatten und die auch immer viel zu tun haben, ist das schlecht. Ich hoffe, dass mein bester Freund mal herkommt oder das Freunde mal herkommen. Schön wäre es natürlich, weil einige deutsche Wurzeln haben, wobei sogar die noch Verwandte kannten, die solche hatten.

Oh Gott! Heute in zwei Wochen sitze ich schon im Flieger!! :o :jumper: :jumper: :loveyou: :loveyou:
7.274km away

Social Media

Zurück zu „Andere Jahrgänge“