2008/2009

Themen zu Jahrgängen, die (noch) kein eigenes Unterforum haben gehören hier hinein. Sollten sich Themen zu einem Jahrgang häufen, wird u.U. ein eigenes Forum eingeführt. Allgemeine jahrgangsübergreifende Themen gehören weiterhin in das Allgemeine oder die Zeit-Foren.

Wo geht ihr hin?

Afrika
7
2%
Asien
22
5%
Australien
25
6%
Nordeuropa
16
4%
Osteuropa
19
4%
West&Südeuropa
36
8%
USA
216
50%
Kanada
27
6%
Mittelamerika
9
2%
Südamerika
29
7%
Neuseeland
18
4%
Anderes
7
2%

Abstimmungen insgesamt: 431

Doodlelini
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: iSt
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Québec, Kanada

Re: 2008/2009

Beitragvon Doodlelini » 05.02.2012, 23:28

OrangeLemon, klaaaar kenn ich dich noch! :) Erinner mich immer gerne an unsere tollen langen Mails und PNs :) Wie geht es dir?

Also ich bin leider nicht mehr länger im Ausland gewesen. Ich hab halt nach dem Abi einen Monat lang Europa bereist mit 2Freundinnen und Rucksack und es war soooo genial. :) Jetzt studiere ich ja fleißig, aber plane schon ein Auslandssemester oder Praktikum im Ausland. Und im Sommer will ich auch wieder verreisen, sollte ich das Geld haben. :)
Zwar wäre ich nach dem Abi auch gerne ins Ausland gegangen, aber das ging leider nicht. Aber es ist eigentlich gut so, wie es ist, da ich das Studentenleben schon ziemlich genieße und jetzt schon merke, dass es viiiiiel zu schnell umgeht! :-?
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Kevin
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: Ayusa
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Newnan - Georgia - USA

Beitragvon Kevin » 09.02.2012, 22:52

wooow, ich könnte grad heulen wenn ich an die tolle Zeit damals hier zurückdenke.

Hoffe euch gehts allen gut?

zui
wohnt im Forum

Beitragvon zui » 11.02.2012, 19:33

Kevinnnnnnnn :D
Ich warte immer noch auf deinen Anruf! Problem: meine Nummer steht nicht mehr im Telefonbuch :D :D :D :D :D
wie gehts dir? wie gehts den anderen?

:mrgreen:
Ansonsten, mir gehts gut(ich fühl mich mal angesprochen :lol: ), hab mit studieren angefangen und geniess die zeit hier :mrgreen:
aber das ATJ ist schon soo lang her, manchmal denk ich mehrere wochen nicht bewusst dran... dann kommt immer wieder der moment "da war doch was"... :wink: :-?

Doodlelini
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: iSt
Land: Québec, Kanada

Beitragvon Doodlelini » 18.02.2012, 14:04

Oh jaaa, es ist schon so lange her :(
Manchmal kommt es mir so irreal vor. Habt ihr auch das Gefühl, schon so viel vergessen zu haben? Vor allem dieses Gefühl, was man im ATJ so hatte? :( Mich macht das richtig traurig ... ich denk mittlerweile auch manchmal nicht dran, zwar an die Leute (alleine wegen Facebook), aber ich mach nicht mehr die Verbindung dazu, dass ich die alle kenne, weil ich EIN JAHR da gewohnt habe! :-?

Jaa mir gehts auch gut. :) Ich studier ja auch und alles super. :mrgreen:

@zui: Was studierst du denn? :)
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

nobuko

Beitragvon nobuko » 11.03.2012, 17:31

Mir gehts solala, läuft momentan alles drunter und drüber. Aber ich sehe immer noch auf meine Zeit der Vorfreude eher herab.

(Übrigens mit neuem Account zurück.)

nobuko

Beitragvon nobuko » 19.03.2012, 19:02

lol Sorry für den Doppelpost aber

rofl

den Blog gibts ja noch http://seelenfreundeabroad.wordpress.com/ :lol: alter wie ich da aussehe XDD omg...

*lea*
wohnt im Forum
Jahr: 08/09|12/13

Beitragvon *lea* » 19.03.2012, 19:27

nobuko.« hat geschrieben:den Blog gibts ja noch http://seelenfreundeabroad.wordpress.com/ :lol: alter wie ich da aussehe XDD omg...

wie cool!
Habe gerade mal ein bisschen was gelesen. Das BT damals war schon lustig :mrgreen:
03.01.08 - Massenmörder in Frankfurt| 29.03.08 - Rot in Mannheim

nobuko

Beitragvon nobuko » 19.03.2012, 19:49

wir hatten auch mal ein board von foren-city XD war glaube ich auch irgendwas mit seelenfreunde. lol

nobuko

Beitragvon nobuko » 26.03.2012, 13:16

Mein Gott Leute, ihr seid blöd. Wo seid ihr alle? Wir schreiben hier selten und trotzdem sind wir immer noch von allen Jahrgängen der Thread mit den meisten Beiträgen.

Ich seh hier nur noch selten die alten Hasen mal vorbeihoppeln, ich hab so fernweh und ich hab echt Lust mal wieder über mein ATJ zu reden.

Voll die Phase gerade. :lol:

lillifee-92
hat nichts besseres zu tun
Organisation: AFS
Land: Brasilien, RS,Rio Grande

Beitragvon lillifee-92 » 31.03.2012, 16:47

Halloo...
ich bin auch wieder da :) war zwar nicht sooo sehr aktiv in der ganzen Austauschzeit aber naja...
Ich plane gerade kurzfristig einen Auslandsaufenthalt vorm Studium. Sage wahrscheinliche meine Ausbildung ab, die ich machen wollte. Bin mir leider doch nicht mehr so sicher.
Aber dafür umso sicherer, dass ich ins Ausland will, wenn ich hier und auf den Seiten für Aupair, Freiwilligendienste etc so rumstöbere...
Hoffe es klappt alles noch :)
Mein BLOG=)
"Quem diz que a infância é a melhor época da vida é porque nunca foi intercambista."

Brasilien 08/09

Elo

Beitragvon Elo » 02.05.2012, 17:17

*lea* hat geschrieben:
nobuko.« hat geschrieben:den Blog gibts ja noch http://seelenfreundeabroad.wordpress.com/ :lol: alter wie ich da aussehe XDD omg...

wie cool!
Habe gerade mal ein bisschen was gelesen. Das BT damals war schon lustig :mrgreen:

:rollsmily: Hahaha den hatte ich ganz vergessen :mrgreen:
Hat mir auf jeden Fall meinen Nachmitag erheitert.
Und ich bin etwas erstaunt über mich selbst, dass ich geschrieben hab, dass ich mal nach Estland will :lol: Das hatte ich ganz vergessen und bin nur zufällig hier gelandet.

Ehrlichgesagt, ich hab schon soo viel vergessen von meinem ATJ. ich glaube, im Sommer packe ich mal meine Tagebücher wieder aus. Ich habe jeden Tag geschrieben und meistens mehrere Seiten (gut, in gigantischer Schrift, aber trotzdem :P ), bisher habe ich aber noch nie den Drang verspürt, mir die Romane nochmal durchzulesen.

Ich bin aber zum Entschluss gekommen, dass man nie mehr so leicht wie im ATJ so tief in eine andere Kultur eintauchen kann.

nobuko

Beitragvon nobuko » 08.05.2012, 03:23

Elo hat geschrieben:Ich bin aber zum Entschluss gekommen, dass man nie mehr so leicht wie im ATJ so tief in eine andere Kultur eintauchen kann.

Oh du hast deinen Nick geändert … ich habe dich jetzt nur an deinem Ava erkannt XD

Aber ich stimme dir damit echt voll zu, das habe ich in letzter Zeit auch festgestellt. Vor allem wenn ich dabei bin darüber nachzudenken, wie ich irgendwie nach Japan komme, damit ich das Land und die Menschen dort kennen lernen kann … es gibt fast keinen mit dem ich wirklich zufrieden bin, im Grunde genommen ist mir das auch völlig egal, aber auf einem gewissen Grad hat man es über einen Schüleraustausch viel einfacher, weil man sich nicht mit anderen Dingen wie arbeiten, etc. herumschlagen muss. Da hat man automatisch viel mehr Zeit und Möglichkeiten die Kultur intensiv aufzunehmen.

Pandora
hat nichts besseres zu tun
Organisation: Travelworks/ISE
Land: ♥USA, Modesto, California ♥

Beitragvon Pandora » 16.06.2012, 19:36

Irgendwie hatte ich gerade Lust hier reinzuschreiben.
Lustig ist: Ich bin jetzt schon gespannt wie der ganze Post, den ich hier abschicke gleich aussehen wird, denn ich habe weder Ahnung wie mein Avatar noch wie meine Signatur aussehen :D
Bin glaub ich tatsächlich das 3. oder maximal 4. Mal seit 3 Jahren hier und wahrscheinlich erinnert sich auch keiner an mich - so aktiv war ich auch während des Austauschs nicht, glaube ich.
Aber irgendwie verbinde ich mit diesem Forum trotzdem so ein bestimmtes Gefühl... Und die meisten Namen hier kommen mir doch auch irgendwie bekannt vor.

Also, in diesem Sinne einfach herzlichste, allerliebste Grüße an der 08/09er Jahrgang!

Alles liebe von Pandora :)
Trailer zu meinem neuesten Film:
http://www.youtube.com/watch?v=Gdt2yE0fVA0

Neuester Film von mir und meinem College-Film-Team:
http://www.youtube.com/watch?v=rpvoFDTcmwY&feature=channel_page
(HQ button klicken nicht vergessen!)

Muskatnusstee
gehört zum Inventar
Organisation: YFU
Jahr: 08/09 11/12
Land: USA, MN; Israel

Beitragvon Muskatnusstee » 03.08.2012, 23:29

Ach, wie schön, dass es das Forum noch gibt... für alle Seelenfreunde, die es noch nicht wissen: Das aktivere Seelenfreunde-Forum wurde unbeabsichtigt auf Facebook ausgelagert...

Aber der Ort hier hat einen sentimentalen Wert...
http://www.graphicguestbook.com/muskatnusstee
"I met someone. We talked. It was epic. But then the sun came up and reality set in."

The Nuss is in the House!!!!!

sonnenblume_
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Jahr: 2008

Beitragvon sonnenblume_ » 04.08.2012, 00:14

Hallo! Mich gibts auch noch. Abi ist schon lang rum, gerade steht reisen an und das Leben genießen. Dann werd ich aber irgendwann auch studieren :-)

Eine Bitte/ Frage..kann man irgendwie Sachen auf diesem Blog von damals löschen? Hätte meine 'Seite' da lieber weg, wenns ginge..danke!
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser

Social Media

Zurück zu „Andere Jahrgänge“