Frankreich

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Frankreich

Beitragvon Matze » 25.04.2003, 02:09

Welche Erfahrungen hast Du in Frankreich gemacht? Kannst Du noch unentschiedenen ATS bei ihrer Entscheidung für Frankreich helfen? Bist Du noch unentschieden in welches Land Du gehen sollst und liebäugelst mit Frankreich? Dann schreibe Deine Fragen etc. bitte hier hinein.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Firal
gehört zum Inventar
Beiträge: 1446
Registriert: 07.01.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Firal » 26.04.2003, 14:47

oh ein Frankreich-forum! Find ich ja gut, dass es sowas jetzt auch gibt :) Fehlen nur noch die Leute *gg*
Si j'avais renoncé au monde
Et que rien ne compte
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : mourir
Pour t'entendre vivre,
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : souffrir
Sans même te le dire,
Serais-tu là ?

Benutzeravatar
JUdith
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 742
Registriert: 25.12.2002, 18:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Costa Rica->Monscha de corazon y alma
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon JUdith » 26.04.2003, 21:25

eine aus meinem komitee war in frankreich.
oben im norden. arras?ist das da?

naja, jedenfalls fand sie es voll cool, aber schule war halt hart, sie war abends so platt, sie hat dort keine hausaufgaben mach müssen, hat sie auch nicht mehr geschafft.

aber sie meinte, das gute am langen schultag war, dass sie so die meißte zeit mit ihren freunden zusammen war!
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila :D

Firal
gehört zum Inventar
Beiträge: 1446
Registriert: 07.01.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Firal » 26.04.2003, 21:59

Arras ist schon ziemlich nördlich, n bissl östlich noch... aber ziemlich hoch oben..

Die Schule ist auch ein Punkt, vor dem ich einen riesigen Respekt habe, ich mein, jeden Tag bis 5, das ist ja schon ziemlich lang, dann höchstwahrscheinlich noch samstags und jeden Tag viele Hausaufgaben. Ich hoffe, dass ich das schaffe ohne dort irgendwie "seelisch zu leiden", weil ich in Deutschland eigentlich nicht viel für die Schule mache und trotzdem gute-sehr gute Noten hab.
Ich hoffe, dass ich in Frankreich in die "premier" komme (=11. Klasse) und da ich die dann wiederhole in D-land hab ich sicher nen riesen Vorteil, wenn ich mich nächstes Jahr anständig dahinterklemme und was tue. Und da Frankreich mein großer Traum ist, mache ich doch gern n "bissl" mehr :)
Hach, was bin ich doch :loveyou: in dieses Land :P
Si j'avais renoncé au monde
Et que rien ne compte
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : mourir
Pour t'entendre vivre,
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : souffrir
Sans même te le dire,
Serais-tu là ?

karo

Ach conny, ich doch auch!

Beitragvon karo » 03.06.2003, 10:07

Hallo! Also Frankriech ist das land der Kultur, der langen Geschichte, des guten Essens, des savoir-vivre, der abwechslungsreichen Landschaften mit netten Menschen und der schönsten Sprache der Welt :-). J'aime la France!

Anja Kanada 03/04

Beitragvon Anja Kanada 03/04 » 06.06.2003, 13:58

Hi!

@ Judith: Auf welcher schule war deine Bekannte?
Wir haben auch einen Austausch mit Arras und ich war 2x am Lycée Beaudimont (vielleicht war sie da ja auch).
Arras ist auf jeden Fall total schön, so lange die Sonne scheint. :D

Bye Anja

Benutzeravatar
JUdith
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 742
Registriert: 25.12.2002, 18:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Costa Rica->Monscha de corazon y alma
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon JUdith » 07.06.2003, 14:49

Anja Kanada 03/04 hat geschrieben:Hi!

@ Judith: Auf welcher schule war deine Bekannte?
Wir haben auch einen Austausch mit Arras und ich war 2x am Lycée Beaudimont (vielleicht war sie da ja auch).
Arras ist auf jeden Fall total schön, so lange die Sonne scheint. :D

Bye Anja

sorry, keine ahnung. die ist bei mir im komitee, hab nicht soo viel mit der zu tun...!
sollte ich sie vorm abflug nochmal sehn frag ich nach
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila :D

Firal
gehört zum Inventar
Beiträge: 1446
Registriert: 07.01.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Firal » 08.06.2003, 16:23

wollt nur kurz sagen, dass >Radio Junior< total klasse ist. Höre ich im Moment über windows media player, wenn ich im Net bin.. Das Französisch ist so schnell, dass man oft gar nix versteht, aber naja :D

Vielleicht hilft jemandem mein Post ja :)
Si j'avais renoncé au monde
Et que rien ne compte
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : mourir
Pour t'entendre vivre,
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : souffrir
Sans même te le dire,
Serais-tu là ?

Anja Kanada 03/04

Beitragvon Anja Kanada 03/04 » 10.06.2003, 21:59

JUdith hat geschrieben:sollte ich sie vorm abflug nochmal sehn frag ich nach


Wäre schön! :D

Sammy
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 645
Registriert: 27.04.2003, 20:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE
Jahr: 03/04 (06/07)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Saguenay,QC (Kraków, Polska)
Wohnort: NRW (nahe Köln)

Beitragvon Sammy » 26.06.2003, 18:53

wo find ich das radio junior denn ?!?

boa, ich weiß jetzt aber warum ich mitm l'etranger so viel mehr schwierigkeiten hab als mit un pact avec le diable. das eine ist für das 3-4 lernjahr und das von albert camus ab dem 5. Noja, und ich bin 3 *g* aber das ist ja auch net schlecht, schließlich sind die drüben ja praktisch im 11 lernjahr *löl*
"J'ai compris qu'il ne suffisait pas de dénoncer l'injustice, il fallait donner sa vie pour la combattre."
[Albert Camus]

Firal
gehört zum Inventar
Beiträge: 1446
Registriert: 07.01.2003, 15:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Firal » 26.06.2003, 21:41

Sammy hat geschrieben:wo find ich das radio junior denn ?!?


Im Radio vom Windows Media Player.. Musst mal gucken, den findest du schon :)
Si j'avais renoncé au monde
Et que rien ne compte
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : mourir
Pour t'entendre vivre,
Serais-tu là ?
Si j'avais le choix : souffrir
Sans même te le dire,
Serais-tu là ?

Insi

Beitragvon Insi » 28.06.2003, 21:38

Salut!

Ich bin schon ein Frankreich-Returnee von 2000/01. Ich war damals in Château-Thierry- einem Vorort östlich von Paris. Mit dem Zug waren es knapp 60min bis nach Paris...und ach ja, in unmittelbarer Nähe befand sich auch das Disneyland Paris.

Ich war in einer Gastfamilie (3 Gastschwestern) und ging auf das Lycée Jean de la Fontaine. Ach ja, der Ort liegt in Ainse, neben der Picardie.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen bezügl. Frankreich (Schulsystem etc.) haben solltet, schreibt mir einfach eine PMM-Nachricht!

Phil

Beitragvon Phil » 07.07.2003, 15:00

Bis 5 Uhr jeden Tag in der Schule hat mich für ein ganzes Jahr überhaupt nicht genervt.
Glaubt mir da gibts in den Pausen und im Unterricht genug zu tun um die Zeit zu überbrücken.Bei den ganzen coolen Leuten die auf so ner Schule sind gibts immer was zu lachen.

Wenn ich jetzt daran zurück denke was wir für nen Scheiss gebaut haben lach ich mich echt kaputt.

Dachte auch bis 5 sei super lang, aber mir kam es nicht einmal so vor.

Work of Art

Französisches Radio

Beitragvon Work of Art » 13.08.2003, 16:11

Jaja,das französische radio!
Wenn ihr ordentliche englische musik da hören wollt,müsst ihr selbst was
mitbringen,weil die da hauptsächlich französische music spielen!
:roll:
Naja,wem die gefällt,bittesehr,mein geschmack wars aber nich. :wink:

so long,work of art

Gast

guadaloupe??

Beitragvon Gast » 03.09.2003, 17:29

hallo!
guadaloupe gehört ja auch zu Frankreich.. War denn schon jemand von euch dort?? Oder kennt ihr jemanden??
Ich hab da ehrlich gesagt n bissel Schiss vor der Schule, soll so sein, wie in Frankreich und die ist ja ziemlich anspruchsvoll. Mein Französisch ist allerings nicht besonders gut, ich hatte im Zeugnis ne 3, aber eigentlich hab cihs Gefühl, dass ich keinen Satz sagen kann..
Lg Laura


Social Media

       

Zurück zu „West- und Südeuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast