Italien

KleineSari
ist am Tag 5x hier
Organisation: AFS
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Bella Italia :D
Beitragvon KleineSari » 19.08.2007, 16:35

also ich flieg in 2 1/2 wochen... komme nach lombardia :D
Bild

Bild

lAuRa ChArLoTtE
ist öfter hier
Organisation: ICX/PAX
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA, ID, Blackfoot
Beitragvon lAuRa ChArLoTtE » 12.10.2007, 17:17

also ich bin mir inzwischen total sicher, dass ichg mit AFS oder Experiment nach Italien will :)
Gibt`s hier jemanden, der mit Experiment dort war?
Die meistens AFS-ler scheinen ja zufrieden zu sein :)

wie schnell lernt man da eg die Sprache?
Also ich kann Latein und werde sicher einen VHS Kurs machen. Meint ihr da gibt`s dann überhaupt `ne Möglichkeit in der Schule mitzukommen??
Naja CIAO
:D ICH WILL NACH ITALIEN :D
:jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper:

Jennü-Maus

Re: Italien

Beitragvon Jennü-Maus » 10.12.2007, 20:36

also ich mache höchstwahrscheinlich nun mein auslandsjahr auch nach italien mit AFS =) freu mich total drüber das es mein wunschland geworden ist =)) :jumper:
weiß jemand, in welche regionen afs vorzüglich plaziert?? und wie schnell man die sprache lernt (2 jahre lateinkentnisse bringen mir da glaube nicht viel^^)?? einige sagen, dass die schule total dumm sein soll....=?

axel
gehört zum Inventar

Beitragvon axel » 10.12.2007, 20:41

ne latein bringt dir herzlich wenig...
ich hab jetzt schon 4 jahre und kann das bestätigen!

Carööö
gehört zum Inventar
Organisation: AFS | Uni
Jahr: 06/07 | 11/12
Land: Italien | Mexiko

Beitragvon Carööö » 12.12.2007, 17:07

Türlich bringt Latein was!
Ich hatte Franze und hab (vor allem schriftlich) soooooo viel verstanden... Ist echt nützlich, vor allem weil man ja auch die Grammatik ableiten kann und so prägt sich das alles viel schneller und besser ein. Geht alles relativ schnell, bei mir hats länger gedauert als bei anderen weil ich anfangs keinen Bock hatte, aber irgendwann gings dann. Ach ja und mein Unterricht war schlecht, uns hat nämlich ne Mathelehrerin unterrichtet^^

AFS Italien hat eigentlich keine Präferenzen was den Ort angeht... Naja doch, also in Umbria waren 06/07 nur 2 Schüler. Und mit Abbruzzo hatten wir angeblich unsere Camps zusammen... Wüsste aber von keinem ausm Camp, dass er irgendwo da gewohnt hat, war alles Lazio und eben 2 mal Umbria wovon ich weiß. Also warens wenn überhaupt nciht viele. Weiß nicht ob in anderen regionen evtl auch nur so wenige waren... In Lazio warne wir so... puh 25 oder so.
Sardinien waren glaub ich so um die 30, Sizilien hatte angeblich auch sooooo viele Gastfamilien...

Eine in meinem jahrgang war auf Pantelleria (klitzkleine Insel vor Afrika), eine deutsche war im Trentino, also da kann echt alles auf euch zukommen. Wobei eigentlich keine Deutschen nach Trentino vermittelt werden, aber die war in trento da solls wohl schon eher italienischsprachig als deutschsprachig sein, war wohl ne Ausnahme.

Wie gesagt also das kann man so nicht so ganz sagen dass man eher in den Norden ins Centro oder in den Süden kommt. Der Norden ist aber bevölkerungsreicher, sprich es müsste auch mehr Gastfamilien geben als im Süden, wobei auf den Inseln ja wiederum viele sind.
Mien Opa hett jümme seggt: Wer sien Teppich gaut verleggt, dei findtn uck wäer!
Bild

girasole
gehört zum Inventar
Organisation: EV/ WEP Italy
Jahr: 06/07
Land: Italia-torino

Beitragvon girasole » 26.12.2007, 01:07

@ caröö krass die ham für eine von euch ne gastfam auf panthelleria gefunden..das is ja voll krass oda...

oh ich würde dieses jahr so gerne nochma wiederholen....mhhh....naja wenigstens gehts im februar wieda für 10 tage runta....

l'Italia mi manca cosi tanto....

achso und latein hilft!!!
http://www.beepworld.de/members98/elisagoestoitaly/
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Katrin-It
hat nichts besseres zu tun
Organisation: Eurovacances
Jahr: 06/07 + 12/13
Land: Italien / Argentinien

Beitragvon Katrin-It » 26.12.2007, 23:16

Latein hilft?
Na gut, vielleicht konnte ichs zu wenig.. ;D

Also Trento ist doch total italienisch oder? ^^ Da hat meine Schule eine Partnerschule und deshalb war da auch letztes Jahr ein Freund von mir, der fands super..
Und heuer sind zwei ATS aus Trento bei uns an der Schule, klingt auch recht italienisch, wenn die reden.. ;)

Sag mal Caro, hats dir am Ende eigentlich noch gefallen? Hab gar nix mehr von dir gehört seitdem.. glaub ich zumindest ^^
A chi sa leggere tra le righe non servono tante parole.
-----------------
BLOG

rotgrünweiß

italygerman
ist am Tag 5x hier
Organisation: privat
Jahr: 07
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: italien

Beitragvon italygerman » 31.12.2007, 16:14

ohhhhh dio.... quanto mi manca l'Italia...e poi sono appena tornata (23.12.) già adesso..come faccio a resistere fino all'estate??!! peccato che mi sono lasciata col mio ragazzo tre settimane prima di partire, così gli ultimi giorni non erano proprio il massimo :roll: vabbé....spero di tornare il più presto possibile e poi restare per tutta la mia vita :lol: mmhh un po' sto esagerando ma vorrei veramente tanto fare l'università a Roma (la città più bella del mondo... )e dopo posso sempre decidere....
no RISK

no FUN

Giovanna
ist am Tag 5x hier
Organisation: STS, weltwärts
Jahr: 05/06, 08/09
Land: Italien, Bolivien

Beitragvon Giovanna » 31.12.2007, 17:26

Sei appena tornata, povera te. :wink: Dove sei stata? E il tuo ragazzo era italiano o tedesco?

girasole
gehört zum Inventar

Beitragvon girasole » 01.01.2008, 14:11

ti capisco benissimo italygerman....comunque tra esattamente 1 mese 4 giorni parto di nuovo per Torino...Non vedo l'ora. 10 giorni divertirsi e stare insieme ai miei amici...e poi L'estate-uh mamma mia 5 settimane nel paese più bello del mondo!
viva L'italia :jumper: :lol: :D :prost: :rollsmily:
Bild
[/url]

italygerman
ist am Tag 5x hier
Organisation: privat
Jahr: 07
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: italien

Beitragvon italygerman » 02.01.2008, 16:16

era italiano... cmq era anche uno stronzo lol... ma purtroppo non lo sapevo :roll:
sono stata a Roma..cioè un po' fuori di roma così c'ho messo sempre 1 ora per arrivare a scuola (macchina, treno, autobus) ma si è valsa la pena di alzarmi alle 6 meno un quarto :-? la scuola sta a via giulia, nel centro storico, due passi da chiesa nuova e (in autobus) 5 minuti da piazza venezia e via del corso... si chiama virgilio
no RISK

no FUN

Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales

Beitragvon Monx » 13.02.2008, 16:01

Hallo,
mit meiner Klasse gehts Ende der Sommerferien für ne Woche nach Rom! :jumper: Jetzt suchen wie dort ne billige Jugendherberge und ich dachte mir, dass ihr mir hier vielleicht helfen könnt? Wär gut, wenn die ziemlich zentral bzw. zumindest an Bushaltestelle oder so liegen würde. Ansonsten muss sie nicht viel bieten, viel-bett-zimmer sind natürlich oke. Hauptsache ist billig :mrgreen:
Kennt ihr vielleicht eine in Rom? Kann natürlich auch ein Hotel sein oder so, wobei ich denke dass das teurer sein wird.
Danke schon mal ;)

Jennü-Maus

Beitragvon Jennü-Maus » 02.03.2008, 19:35

soo.. ich bin grad von meiner 1. VB wieder gekommen.. und iwie konnte man mir nich alle fragen beantworten weil keiner in italien war von den returnees naja^^ mich würde interessiern wie viel geld man im monat in etwa braucht? inwieweit nen grundkurs italienisch (allerdings zuhause beigebracht^^) einem was bringt und wer mit afs unterwegs war.. wann er seine gastfamilie bekommen hat? weil mittlerweile haben bei uns im komitee schon einige ihre familie^^ ach so und gibt es in italien nochmal nen länder-camp oder nur das in deutschland?? :D

Carööö
gehört zum Inventar
Organisation: AFS | Uni
Jahr: 06/07 | 11/12
Land: Italien | Mexiko

Beitragvon Carööö » 03.03.2008, 20:32

Ich hatte 100 Euro im Monat, war aber zu wenig. Hab im Endeffekt mehr gebraucht weil immer wieder irgendwas noch dazwischen kam wofür ich kurzfristig viel Geld brauchte (Klassenfahrt und sowas), das haben meine Eltern mir dann überwiesen. Sport zum Beispiel war auch sehr teuer (ich hab für Volleyball mit 2-3 mal Training die Woche im gammeligsten Verein der Stadt 30 Euro pro Monat bezahlt, das war aber echt das billigste was ich so kannte).

Grundkurs ist immer gut, machs! Hilft auf jeden Fall, auch wenn du nur wenig machst, irgendwas bleibt hängen und erleichtert wiederum das weitere Lernen.

Ich hab meine Gastfamilie mitte Juni bekommen... der erste AFS-08/09-Italiener hat seine Gastfamilie allerdings schon im Januar bekommen...

In Italien gibts direkt nach der Ankunft eine Übernachtung in Frascati mit Begrüßung und allen Gastschülern, da bekommt ihr dann auch nen groooooßen Umschlag mit ein paar wichtigen papieren und es werden euch noch ein paar grundlegende Dinge gesagt (zu den Regeln und so). Sonst so länderspezifisches gibts eigentlich nicht mehr... Aber ihr bekommt in dem besagten Umschlag noch mal son Handbuch über Italien (das kriegen die Deutschen aber schon auf ihrer Italien-VB, zumindest haben wir das damals schon bekommen).

Bist du im schuelervz? Wenn ja komm mal in die Gruppe 'Afs Italien 08/09' da sind auch schon einige andere...
Mien Opa hett jümme seggt: Wer sien Teppich gaut verleggt, dei findtn uck wäer!
Bild

girasole
gehört zum Inventar

Beitragvon girasole » 24.05.2008, 16:05

hey wo sind eigentlich dich ganzen zukünftigen die nach bella Italia fahrn??

saluti ely
Bild
[/url]

Social Media

Zurück zu „West- und Südeuropa“