Schottland

Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales

Re: Schottland

Beitragvon Monx » 09.12.2014, 18:20

relch hat geschrieben:Im Januar geht es nach Kirkwall :mrgreen:
Kann mir jemand sagen, welche Produkte in Schottland besonders teuer sind? Dann nehm ich mir ausreichend davon mit :wink:

Was meinst du denn z.b.? Mir würde jetzt spontan nichts einfallen, was man für einen Trip nach Schottland unbedingt einpacken sollte.

relch
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?

Beitragvon relch » 09.12.2014, 18:44

Monx hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, welche Produkte in Schottland besonders teuer sind? Dann nehm ich mir ausreichend davon mit :wink:

Was meinst du denn z.b.? Mir würde jetzt spontan nichts einfallen, was man für einen Trip nach Schottland unbedingt einpacken sollte.

Keine Ahnung. Jedes Land hat doch normalerweise etwas, das besonders teuer ist, z.B. Schneehosen in Norwegen oder Schokolade in Tansania.
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales

Beitragvon Monx » 10.12.2014, 14:47

relch hat geschrieben:
Monx hat geschrieben:

Keine Ahnung. Jedes Land hat doch normalerweise etwas, das besonders teuer ist, z.B. Schneehosen in Norwegen oder Schokolade in Tansania.

Hmm ok...also mir fällt nichts ein. Ist natürlich alles bisschen teurer, als in Deutschland, aber daran solltest du ja gewöhnt sein :wink: Aber irgendwas spezielles wüsste ich jetzt nicht.

relch
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?

Beitragvon relch » 02.03.2016, 20:58

Oh, das habe ich ja ganz vergessen. Also hier mein Fazit: Wohnraum ist total überteuert, sogar so weit draussen in der Pampa. Und Bücher. Kein Wunder, dass die Insulaner als so ungebildet gelten, bei den Buchpreisen... Schokolade und andere Süsswaren fand ich auch eher teuer. Billig: Alles, was so in der Uni verkauft wird, Transport geht mit Studentenrabatt auch. Aber Übernachtungen sind wieder teuer. Textilien sind wahnsinnig billig. Und ich glaube, Bioeier kennen die gar nicht? Aber das lässt sich ja leider nicht mitnehmen. Vanillezucker hab ich auch nicht gefunden.

Ich hab jetzt mit der zweiten Staffel von Shetland angefangen! ich weiss noch, als ich die erste Staffel gesehen habe, habe ich überhauptnix verstanden, und jetzt ist es, als würde ich nahhause kommen :rollsmily:
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

Social Media

Zurück zu „West- und Südeuropa“