Schottland

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Schottland

Beitragvon Elisabeth » 05.10.2003, 19:00

Welche Erfahrungen hast Du in Schottland gemacht? Kannst Du noch unentschiedenen ATS bei ihrer Entscheidung für Schottland helfen? Bist Du noch unentschieden in welches Land Du gehen sollst und liebäugelst mit Schottland? Dann schreibe Deine Fragen etc. bitte hier hinein.

Sakura
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 165
Registriert: 07.09.2003, 18:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan, Kitakyushu
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

Beitragvon Sakura » 11.10.2003, 10:03

Also, ich schreib hier jetzt mal was, is ja traurig. oO
Ich finde Schottland ist ein absolut faszinierendes Land mit seiner alten Kultur, sprich die nur noch stückweise vorhandenen Clans und die gälische Sprache.
Wir wollten schonmal dorthin in Urlaub fahren, allerdings muss ich sagen, dass Schottland, wie eigentlich ganz Großbritannien sehr teuer ist. :-?
Außerdem ist die Landschaft absolut traumhaft! Vor allem die Felsformationen an den Klippen. ^_^
Bye!
Sakura

PS: Das gehört hier vielleicht nich rein, aber kann mir jemand sagen, warum man sich bei den Orgs nur groß für Großbritannien bewerben kann und nicht für ein Land spezifisch?? ^^"

Aki
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 783
Registriert: 03.04.2003, 16:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat / Fokus
Land: 1.Portugal 2.England 3.China(4.NZ iwann)
Wohnort: Westgate-on-Sea
Kontaktdaten:

Beitragvon Aki » 11.10.2003, 10:11

Kilts an die Macht!!!! :wink: :wink: (Und niemals neben nem Dudelsack stehen :wink: :mrgreen: )
Science tells you Black is the absence of light but your soul tells you Black is the light of the world. (Gordon Nelson, 1972)
My bounty is as boundless as the sea
My love as deep; the more I give to thee,
The more I have, for both are infinite.
("Romeo and Juliet", William Shakespeare)
[Trafalgar English School und Nelson College for Girls, Nelson, Neuseeland (Januar 05)]

Anna-Maria

Beitragvon Anna-Maria » 11.10.2003, 12:40

@Sakura: Keine Ahnung.
Bei einigen wirst du dich schon auch nur für Schottland bewerben können.
Ich war noch nie in Schottland, aber nach diesem Buch, das über Schottland und seine magische Kraft geht, würde ich da soooo gerne mal hinfahren.
Nur meine Eltern wollen immer nicht...Und allein durft ich bis jetzt noch nicht! :cry:

Gilwen
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 186
Registriert: 04.07.2003, 22:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: Anfang2003
Aufenthaltsdauer: 2 Monate
Land: England
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gilwen » 13.10.2003, 19:48

Ach, Schottland find ich auch sooo super... *sigh* Ich weiß von ehighschool (http://www.ehighschool.de/home/a1bli/index.htm), dass es dort Regionengarantie Schottland gibt, allerdings nur mit Aufpreis. Und allgemein, stellt mich richtig, wenn ich das falsch sehe, aber mir kam diese Org ziemlich teuer vor. Naja, bei mir ist das Problem, dass ich nicht für ein ganzes jahr, noch nicht mal für ein halbes gehen würde... :roll: Jaja, ich weiß... Aber deshalb fällt das schon mal für mich raus. Muss ja auch nicht mehr sein, England reicht mir. :D
Aber eins weiß ich sicher: Ich fahr sicher mal unabhängig vom Schüleraustausch nach Schottland, schon allein wegen "Feuer und Stein"... Das Buch ist auch nur zu empfehlen.. :D
My heart is not lonely or broken
it's not of ice or of gold
nor has my heart ever spoken
to me when a love has grown cold...
(Silje Nergaard, "Be still my heart")

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elisabeth » 13.10.2003, 20:00

AYUSA bietet auch Schottland an. Da wird man dann aber nach Edinburgh platziert. Hat sicher auch was.

DasAennchen
wohnt im Forum
Beiträge: 2087
Registriert: 02.11.2003, 12:39
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances (Aspect)
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/Alabama-Huntsville
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon DasAennchen » 18.11.2003, 16:37

Schottland ist sooooooo toll, ich kann es gar nicht beschreiben!!! Ich war vor 2 Jahren dort, auch in Edinburgh und was daran nur nicht schlecht sein soll, kann ich nicht sagen... Edinbugh ist wahnsinn: Zum Einen kann man dort gaaaanz toll shoppen, zum anderen ist die Stadt superschön und als letztes ist man sofort in der Pampa :lol: :wink:
Ich wollte auch nach Schottland, aber hab nichts gefunden, darum jetzt USA.
LG, Anna
at some point you learn to accept the fact that the people you wish wouldn't change, do. goodbyes hurt, but only mean forever if you let them, pictures never replace being there & nothing lasts forever, but you also learn to laugh until your stomach hurts. act so crazy people think you're high & live for the days with your best friends, just having fun because life's too short to worry about change.

die jule

internat in schottland

Beitragvon die jule » 30.12.2003, 17:56

hey leudies..

gibts irgendjemanden, der auf m internat in scotland war oder ist oder WILL?
ich will nämlich 2005 aufn internat in schottland, könnte es allerdings nich alleine finanzieren und wollte deshalb ma wissen, ob jemand was über n stipendium oder so wüsste?!
freu mich über jede hilfe..
machts jut, jule.

Gast

Re: internat in schottland

Beitragvon Gast » 31.12.2003, 13:10

die jule hat geschrieben:hey leudies..

gibts irgendjemanden, der auf m internat in scotland war oder ist oder WILL?
ich will nämlich 2005 aufn internat in schottland, könnte es allerdings nich alleine finanzieren und wollte deshalb ma wissen, ob jemand was über n stipendium oder so wüsste?!
freu mich über jede hilfe..
machts jut, jule.

paperdoll
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 108
Registriert: 11.01.2004, 12:45
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon paperdoll » 12.01.2004, 16:44

nach schottland würd ich auch gerne, weil die landschaft da so toll is und die mentalität der schotten mir irgendwie zusagt ;) glaub aber EF plaziert eher in england, obwohl ich auch schon ein paar ehemalige gesehen hab, die mit EF in schottland waren

u16girl

Beitragvon u16girl » 10.10.2004, 18:55

Hey!
Keine Ahnung ob das hier mit hinpasst, aber ich will furchtbar gern nach Schottland!!! Ich weiß nur nicht wie... weil ich bin da 16 (oder 16 1/2) wenn ich das machen will und da kann man noch kein Au-pair machen.
High-school jahr ist für mich zu teuer (und vielleicht auch zu anstrengend?)
also ich weiß nicht was ich sonst dort machen soll.
Freiwilliges Jahr... hm... würde am liebsten Au-Pair machen... oder einfach Sprachreise...

Was macht ihr denn so??? Ich meine was, das man ein paar monate lang machen kann...


Bitte schreibt mal irgendwas... kennt ihr leute oder macht ihr selbst sowas?
Was kann man mit 16 machen???

Vielen Dank schon mal!!!!!

Tschüssi

Nickani

Beitragvon Nickani » 13.10.2004, 15:10

Hi!!
Ich wollte erst auch UNBEDINGT nach Schottland weil alles einfach so wunderschön sein soll. Leider hab ich dann keine Org gefunden, die Schottland anbietet, außer ehighschool, und die war mir dann zu teuer und außerdem nicht so sympathisch.
Na ja, jetzt werd ich dann nach Irland fahren, ist auch sehr schön und irgendwann, wenn ich mit der Shcule fertig bin, dann werd ich auf jeden Fall mal nach Schottland fahren!!!!
Nicki

Franzii
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 561
Registriert: 05.01.2004, 11:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: esfa
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Franzii » 13.10.2004, 18:51

passt zwar nicht ganz so arg... aber meine schwester studiert in st andrews psychologie, philosophie und management.

uiiiiii und ich bin so rattenscharf drauf, dass die den prince william entlcih mal trifft!!!!!!!!! und mir dann unbedingt ein foto macht!!!... leider hat die dazu keine lust.... :evil:

naja geh sie an ostern 2006 besuchen und dann geh ich auf foto jagt mit meiner freundin.... hehe :lol:

kiss
Franzii
"Liebe deinen Feind -
es wird ihn Wahnsinnig machen."
--------------------------------------------------------
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann vorallem das Recht,
anderen Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen."
George Orwell

Gast

Beitragvon Gast » 13.10.2004, 20:44

@Nickani:

Tja, das web ist zwar überschwemmt von seiten über austausch usw. aber irgendwie ist immer ein haken an der sache. ;)

Was machst du in Irland? Nur Urlaub, oder bist du da Au-Pair oder so was in der Richtung?
Aber du bist sicher auch schon 18 und da ist das viel einfacher als mit 16...

naja, gruß
u16girl

DasAennchen
wohnt im Forum
Beiträge: 2087
Registriert: 02.11.2003, 12:39
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovacances (Aspect)
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/Alabama-Huntsville
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon DasAennchen » 13.10.2004, 22:20

Also ich denke ja, dass sie eine AUstauschschuelerin ist und da wohl fuer ein (halbes) Jaahr hingeht..
at some point you learn to accept the fact that the people you wish wouldn't change, do. goodbyes hurt, but only mean forever if you let them, pictures never replace being there & nothing lasts forever, but you also learn to laugh until your stomach hurts. act so crazy people think you're high & live for the days with your best friends, just having fun because life's too short to worry about change.


Social Media

       

Zurück zu „West- und Südeuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast