Türkei

L ii L a L ii n e
ist jeden Tag hier
Organisation: YFU || AFS
Jahr: 09/10 || 15/16
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Thailand || Südafrika

Re: Türkei

Beitragvon L ii L a L ii n e » 24.03.2009, 19:43

Haiii .... also ich bin jetzt zwar für Thailand genommen , aber in die Türkei wäre ich auch voll gerne gegangen ;-)

Allerdings war mein Vater gleich dagegen als ich den Vorschlag gemacht habe ... aber erlaubt hätten sie es mir trotzdem :mrgreen: ...
Aber leider hatte ich mich nicht nochmal genauer damit beschäftigt ... aber für mich steht fest ... Ich auf jeden falll nochmal in die Türkei ... dann aber nicht zum Urlaub machen

:rollsmily:

Minik

Beitragvon Minik » 09.06.2009, 16:35

Hallo,
kennt jemand eine Gastfamilie in der Türkei/Antalya/Side???
Würde mich total freuen. Ich habe vor nächstes Jahr nach meiner Schule runter zu gehen.
Ich bin noch 16 Jahre alt und habe sehr gute türkisch Kenntnisse. Ich möchte gerne für ein Jahr nach Side und arbeiten, Leben und wohnen. Wenns gut klappt auch für immer...
Lg

Dreamer
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: YFU
Jahr: 11/12 Juni.
Land: Thailand :)

Beitragvon Dreamer » 31.07.2009, 12:18

Hi Minik

ich weiß ja nciht ob dir das gefalln würde aber mach doch ein Au Pair in der Türkei da lernst du das Land auch gut kenen und kansnt dort arbeiten und wohnen...
Liebe Grüße Dreamer
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Bild

mein Blog
Gästebuch sucht Einträge ;D

JaniBanani

Beitragvon JaniBanani » 17.09.2009, 21:03

Hallo, ich finde die Türkei total interessant, nicht nur als Tourist in 5-Sterne-Hotels...
Ich hoffe, dass hier bald mehr Erfahrungsberichte stehen, denn es gibt ja relativ wenig Leute, die in die Türkei gehen.
Würde mich über Infos freuen;)
Janiii:)

Lio

Beitragvon Lio » 17.09.2009, 21:15

Edit.
Zuletzt geändert von Lio am 18.05.2012, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

JaniBanani

Beitragvon JaniBanani » 19.09.2009, 20:00

Ja, ich find die Türkei so schön:)
Wenn meine Eltern mir das erlauben würden!

miRe
Organisation: AFS
Jahr: 2011/12
Land: China, Nanchang

Beitragvon miRe » 19.09.2009, 20:19

Ich find die Türkei auch toll. Oder ich stell sie mir toll vor. =) Im Moment wäre es meine Zweitwahl.

Erfahrungsberichte von YFU: Hier und hier

Teilnehmerberichte von AFS: Hier und hier
Bild <- click: Blog
Don't just open your door for the world. Open your ♥ for it. -- Cultureshaker 2011/2012 Wir mixen die Welt auf!
14.08.10 Bewerbung für AFS abgeschickt - 06.09.10 Interview - 08.09.10 Angenommen für China - 06.06.11 Gastfamilie

JaniBanani

Beitragvon JaniBanani » 19.09.2009, 20:27

Danke, die Berichte sind echt interessant;)
Habe Türkei leider nur als Drittwahl, aber vielleicht werd ich ja trotzdem dafür genommen (müsste meine Eltern nur dazu bringen, dass dann zu unterschreiben, was schwierig werden würde :D )
Ich wusste gar nicht, dass Afs oder überhaupt irgendeine Orga Tunesien anbietet, aber das ist ja auch ein echt super schönes Land! Oder fährst du privat?
Liebe Grüße
Janiii;)

Lio

Beitragvon Lio » 19.09.2009, 21:25

Edit.
Zuletzt geändert von Lio am 18.05.2012, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

miRe
Organisation: AFS
Jahr: 2011/12
Land: China, Nanchang

Beitragvon miRe » 19.09.2009, 21:44

Lio hat geschrieben:Bei diesen Erfahrungsberichten bekommt man voll Lust auf die Türkei!!

So gings mir eben auch... Aber ich fands sonst eigentlich auch interessant. Ich hab schon so viele Bücher gelesen über Türkinnen in Deutschland, da würde ich gerne mal in die Türkei. Keine Ahnung, tönt jetzt vielleicht unlogisch... :D
Bild <- click: Blog
Don't just open your door for the world. Open your ♥ for it. -- Cultureshaker 2011/2012 Wir mixen die Welt auf!
14.08.10 Bewerbung für AFS abgeschickt - 06.09.10 Interview - 08.09.10 Angenommen für China - 06.06.11 Gastfamilie

VanyGoesTurkey
ist öfter hier
Jahr: 09/10
Land: Türkei

Beitragvon VanyGoesTurkey » 21.09.2009, 11:00

hey,
ich bin zur zeit in der türkei und kann es euch wirklich nur empfehlen, denn es ist super interessant! ich bin mir sicher, ihr würdet es nicht bereuen :D
falls ihr fragen habt, beantworte ich sie natürlich gerne!
liebe grüsse aus ankara :lol: :lol:

Lio

Beitragvon Lio » 21.09.2009, 14:11

Edit.
Zuletzt geändert von Lio am 18.05.2012, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

VanyGoesTurkey
ist öfter hier

Beitragvon VanyGoesTurkey » 22.09.2009, 10:47

hey,
ich war genauso, ich habe auch so viele fragen gestellt. ist ja klar, dass man neugierig ist;)

meine gastfamilie besteht aus meinen gasteltern sowie einem kleinen gastbruder. hört sich erstmal nicht so riesig an. aber wenn ich sage, dass meine gastmama 100
cousins/cousinen hat, erkennt man doch die typisch türkische grossfamilie.

das essen ist soooooo toll!! die türkische küche ist wirklich vielfaeltig. zum glück bin ich kein vegetarier, denn da hat man es hier wirklich schwer! ich ess ziemlich viel, hab aber noch nicht zugenommen... hoffentlich bleibt das auch so ;)

die schule faengt erst am donnerstag an, da kann ich also noch nicht viel zu sagen. ich denke, dass der anfang ziemlich schwer wird wegen der sprache. aber durch den unterricht wird sich mein türkisch natürlich auch verbessern.
ich merke, dass ich mehr und mehr verstehen kann, aber ich kann noch nicht selbst sprechen. aber das ist eigentlich normal. erst faengt man an zu verstehen und irgendwann kann man mitreden! ich bin erst einen monat hier, von daher hab ich noch genügend zeit die sprache zu lernen!

da die schule noch nicht angefangen hat, kenn ich kaum leute in meinem alter. da ist das dann mit freunde finden so ne sache... aber allgemein kann man sagen, dass die türken halt sehr offen sind und wenn man genauso auf sie zugeht, dann kann man schnell leute kennen lernen.

ich lebe in ankara und die stadt ist schon ziemlich gross. viele sagen, ankara ist langweilig und nicht so freizügig. es stimmt schon, dass man sich hier nicht so kleidet wie in den touristengebieten. aber meiner meinung nach ist es auf keinen fall langweilig! es gibt viele schöne ecken in ankara und man kann auch was erleben.
zum islam.... ausser dass hier überall moscheen stehen, bekomm ich vom islam fast gar nichts mit. ich habe noch keinen getroffen, der regelmaessig betet bzw. straeng glaeubig ist. die letzten wochen war hier ja ramadan, aber ich habe nur 2 oder 3 aeltere leute kennen gelernt, die wirklich gefastet haben. es ist also auch kein problem, wenn man sich in ein cafe oder restaurant setzt und etwas zu essen bestellt. besonders bei jungen leuten spielt der islam im alltagsleben so gut wie keine rolle mehr.

ich hoffe, die antworten haben dir geholfen!
liebe grüsse

Lio

Beitragvon Lio » 22.09.2009, 13:41

Edit.
Zuletzt geändert von Lio am 18.05.2012, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

VanyGoesTurkey
ist öfter hier

Beitragvon VanyGoesTurkey » 23.09.2009, 18:33

dankeschön, spass hab ich hier auf jeden fall! :D :D
hofe, dass die türkei auch ganz oben auf deiner wunschliste bleibt!

liebe grüsse

Social Media

Zurück zu „West- und Südeuropa“