Türkei

ChibiSan
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2016, 10:46
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU Deutschland
Jahr: 17/18
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan

Re: Türkei

Beitragvon ChibiSan » 22.05.2016, 14:39

Higanbana hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal ne Frage an die Tuerkeifahrer: Hier in Japan wird staendig davon gesprochen, dass Japan und die Tuerkei so dicke Freunde seien, weil die Einwohner einer kleinen Insel hier vor 120 Jahren ihr Leben aufs Spiel gesetzt hatten, um die Ueberlebenden einer sinkenden tuerkischen Fregatte zu retten. Untergang der Ertuğrul Stimmt das wirklich noch, dass Tuerken so eine hohe Meinung von Japan haben oder tangiert die Meisten (ausser den paar Animefans) das Land doch nur periphaer? Ich frage nur, weil ich staendig das Gleiche von Deutschland und Japan hoere und ich mich nicht an ein Mal erinnern kann, wo Japan in Deutschland sooo eine grosse Rolle (als Handelspartner oder sonst irgendwie) gespielt hatte. Ganz zu schweigen, dass noch irgendwelche freundschaftlichen Gefuehle aus Kriegszeiten (ich erinnere an den Dreier-Pakt Deutschland-Italien-Japan) ueberlebt haben. Daher habe ich Zweifel, ob das in Bezug auf die Tuerkei nicht auch nur einfach Einbildung ist und hier die Sache einfach nur so hoch gespielt wird.

Liebe Gruesse und viel Spass in der Tuerkei

Higanbana

Obwohl die Frage paar Jahre alt ist beantworte ich sie dir mal, da du ja noch Aktiv bist.

So als aller erstes muss ich sagen, dass ich Türke bin und vor habe ein Jahr in Japan zu verbringen. Ich kann mich nicht daran
erinnern irgendeinen Türken jemals (ausser Anime Fans etc.) ein gutes Wort über Japan verlieren gehört zu haben, ganz im Gegenteil als ich zb. meiner Cousine gesagt habe, dass ich ein Jahr in Japrkei aufgewachsen und haben so weit ich weiß
nie etwas Positives über Japan gesagt.an machen will war die erste Reaktion "Iiiih, wieso Japan die essen doch da Käfer" (._.)
Es kann daran liegen, dass wir Deutsch-Türken sind aber meine Eltern und ihre Freunde sind in der Türkei aufgewachsen und haben soweit ich weiß nie etwas Positives über Japan gesagt.
Also um deine Frage zu beantworten: Nein

Benutzeravatar
Higanbana
gehört zum Inventar
Beiträge: 1738
Registriert: 17.10.2004, 13:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, privat, AYUSA, AFS, WYS
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Daenemark, Niederlande, UK
Wohnort: Japan

Re: Türkei

Beitragvon Higanbana » 22.05.2016, 14:50

Chibi-san,

vielen Dank, dass du diese doch relativ alte Frage von mir beantwortet hast. Ja, es wird wohl wieder die uebliche ... ja, man kann es gerne Propaganda nennen und / oder das realitaetsfremde Zitieren von irgendwelchen Statistiken oder offiziellen Treffen hoher Beamter sein. (Hier die Stadt hat ja auch Heidelberg als Partnerstadt und lobt sich gerne mal dafuer, aber ehrlich gesagt, da habe ich in Heidelberg mehr Japan gesehen als hier in Japan selbst nur mal was offizielles Geschriebenes auf Deutsch.)

Ueber welche Org. planst du denn, in die Tuerkei zu gehen? Bieten noch mehr Orgs. als YFU und AFS das Land an?

Ich wuerde mich freuen, wenn du mal wieder von dir hoeren laesst.

Liebe Gruesse

Higanbana

PS: Ja, schade, dass das Forum in den letzten Jahren so wenig Verkehr hat.

ChibiSan
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2016, 10:46
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU Deutschland
Jahr: 17/18
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan

Re: Türkei

Beitragvon ChibiSan » 22.05.2016, 15:18

Higanbana hat geschrieben:Chibi-san,

vielen Dank, dass du diese doch relativ alte Frage von mir beantwortet hast. Ja, es wird wohl wieder die uebliche ... ja, man kann es gerne Propaganda nennen und / oder das realitaetsfremde Zitieren von irgendwelchen Statistiken oder offiziellen Treffen hoher Beamter sein. (Hier die Stadt hat ja auch Heidelberg als Partnerstadt und lobt sich gerne mal dafuer, aber ehrlich gesagt, da habe ich in Heidelberg mehr Japan gesehen als hier in Japan selbst nur mal was offizielles Geschriebenes auf Deutsch.)

Ueber welche Org. planst du denn, in die Tuerkei zu gehen? Bieten noch mehr Orgs. als YFU und AFS das Land an?

Ich wuerde mich freuen, wenn du mal wieder von dir hoeren laesst.

Liebe Gruesse

Higanbana

PS: Ja, schade, dass das Forum in den letzten Jahren so wenig Verkehr hat.

Ich plane nicht zur Türkei zu reisen sondern nach Japan,
Mein Wunsch ist es mit YFU zu fliegen wegen den vielen Stipendien
mfg

Benutzeravatar
Higanbana
gehört zum Inventar
Beiträge: 1738
Registriert: 17.10.2004, 13:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, privat, AYUSA, AFS, WYS
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Daenemark, Niederlande, UK
Wohnort: Japan

Re: Türkei

Beitragvon Higanbana » 22.05.2016, 15:22

Ups, lesen muesste man koennen. :-?


Social Media

       

Zurück zu „West- und Südeuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast