Türkei

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Türkei

Beitragvon Matze » 03.10.2003, 10:41

Mir ist zwar keine Organisation bekannt, die einen Austausch in die Türkei anbietet, aber vielleicht findet sich ja eine oder Leute die interessiert sind solch einen Austausch privt zu organisieren können diesen Thread ja nutzen.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Aki
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 783
Registriert: 03.04.2003, 16:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat / Fokus
Land: 1.Portugal 2.England 3.China(4.NZ iwann)
Wohnort: Westgate-on-Sea
Kontaktdaten:

Beitragvon Aki » 03.10.2003, 12:50

Warum bietet eigentlich keine Org Türkei an?
Science tells you Black is the absence of light but your soul tells you Black is the light of the world. (Gordon Nelson, 1972)
My bounty is as boundless as the sea
My love as deep; the more I give to thee,
The more I have, for both are infinite.
("Romeo and Juliet", William Shakespeare)
[Trafalgar English School und Nelson College for Girls, Nelson, Neuseeland (Januar 05)]

Anna-Maria

Beitragvon Anna-Maria » 03.10.2003, 12:55

Das hab ich schon im andren Thread geschrieben:
In der Türkei werden nach wie vor die Menschenrechte beschnitten.
Und deswegen darf dann -verstädnlicherweise- keine in die Türkei (außer, man organisiert es privat)

Benutzeravatar
nanni
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 779
Registriert: 31.03.2003, 14:47
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kanada/MB
Wohnort: Ba-Wü/Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitragvon nanni » 03.10.2003, 13:18

AFS bietet Türkei laut Homepage an.
http://www.dbi.ch/nanni1988 - mit Berichten über mein ATJ in Kanada


"Was man hat, weiß man erst, wenn man es nicht mehr hat."

Ich bin ein S

"Schlaflos in Kassel"-ich hab doch geschlafen;)
Früh in Göttingen

Coline
ist jeden Tag hier
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2003, 19:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 04/05
Land: Saltillo, Coahuila, MEXICO
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitragvon Coline » 03.10.2003, 13:24

Ich glaube auch dass AFS Türkei anbietet. Das steht auf jedem Fall in der Broschure von AFS-Holland und, wenn ich mal anrufte, erzählte der AFS-Mitarbeiter mir das auch.

Anna-Maria

Beitragvon Anna-Maria » 03.10.2003, 13:31

WAS?
Das is mir aber neu, ich hab mal von einer ATS gehört, die in die Türkei wollte, bei der es aber dann nicht ging, weil AFS gesagt hat, dass sie nicht in die Türkei darf, eben wg. den Menschenrechten. Letztendlich ist sie dann nach Kroatien gegangen.
Was aber sein kann, ist, dass AFS das damals nicht gemacht hat, weil ja grad die Rechte von Frauen und Mädchen dort sehr stark beschnitten werden!

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Beitragvon Matze » 03.10.2003, 13:40

Tja, da habe ich wohl nicht genau nachgeschaut und AFS bietet doch Türkei an. Habe gerade auf der AFS Homepage nachgeschaut und Türkei wird auch von AFS Deutschland angeboten. - Doch eine Organisation für die Türkei.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Nissy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 411
Registriert: 24.02.2003, 14:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/SD
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitragvon Nissy » 03.10.2003, 18:13

Tuerkei wird von AFS angeboten, letztes Jahr sind 2 Leute da hin, ich weiss nicht ob und wieviele es dieses Jahr sind.
Follow your dreams, because you wouldn't want it so bad if you couldn't have it.

Michael Flatley

Anouk

Beitragvon Anouk » 04.09.2004, 15:24

Ja, dieses Jahr sind auch 2 mit AFS in die Türkei gegangen.
Rotary bietet das warscheinlich auch an, oder?

SouthernGeorg(e)
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 332
Registriert: 18.08.2004, 22:22
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: New Orleans
Kontaktdaten:

Beitragvon SouthernGeorg(e) » 24.09.2004, 03:04

Ich hoffe sie kommen auch wieder :wink:

Naja, so lange sie keinen kurden sind...
Vllt haben sie ja blondes haar und sind dann der king da...
I don't know the key to success, but the key to failure is trying to please everybody.
~ Bill Cosby

Thoron_Arwen
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 186
Registriert: 18.06.2004, 15:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: Barbarossa au pair vermittlung
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Irland, Co. Meath
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Thoron_Arwen » 27.09.2004, 17:43

hey george über sowas macht man keine witze!!!
man und du musst echt mal was gegen deine vorurteile tun!!!

wish ya a nice day
95,96,97,98,99,2000,2002,03,04,06 Canada Rockt:-)
2004 Ab durch schweden
2005 USA wir kommen
93,94,02,03,04 Frankreich Touren
05/06 Leben in Irland
2007 Reisen auf Bulgarisch (eine Erfahrung für sich - jeder Zeit wieder)
2007 Im schönen Dänemark
2008 ?Montenegro?Albanien? We will see...

Elfentanz
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 372
Registriert: 10.04.2005, 18:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA / New Hampshire
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfentanz » 19.06.2005, 15:58

Hätte ich von meinen Eltern aus gedurft wäre ich wahnsinnig gerne in die Türkei gegangen. Ich bereue es SOWAS von dass ich jetzt in die USA gehe -_-

Anouk

Beitragvon Anouk » 19.06.2005, 17:45

Boah, das wäre total interessant gewesen, wenn du in die Türkei gegangen wärst- dann hätt´st du mich ordentlich mit Erfahrungsberichten versorgen müssen! :jumper: :)

Warum bist du denn nicht in ein anderes Land gegangen? :o

Trotzdem viel Spaß in den USA wünscht
Anouk :clown:

kuraiko
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 450
Registriert: 06.01.2005, 14:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU =D
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Ecuador/Cuenca/Sayausí
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitragvon kuraiko » 20.06.2005, 11:43

ja so n ATJ in der Türkei ist bestimmt wahnsinnig interessant...
aber ich glaube von meiner Mutter aus hätte ich nicht gedurft!
warum bereust du es den so das du jetzt in die USA gehst?
Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben!

Der Tag strahlt in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben
und die Luft schmeckt nach Glück.... =D

http://www.lindainecuador.de.vu

Hotaru
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 460
Registriert: 07.09.2004, 20:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt/PIEE
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan/Mie-ken/Yokkaichi-shi
Wohnort: Hennigsdorf (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Beitragvon Hotaru » 20.06.2005, 12:00

Das Gefühl kenne ich, nachdem ich in den letzten Herbstferien in der Türkei ne Rundreise gemacht hab. Hab ich auch ein bißchen bereut Japan erwählt zu haben, aber des is auch wieder verflogen und meine mum hätte es mir eh nich erlaubt. :wink: Aber ich hab auch erst mitbekommen, dass man in die Türkei kann als es eh schon zu spät war.
~Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen.~


Bild


Social Media

       

Zurück zu „West- und Südeuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast