Job, Praktikum in Irland gesucht :)

laura92
ist öfter hier

Job, Praktikum in Irland gesucht :)

Beitragvon laura92 » 16.08.2012, 09:44

Hallo Irlandfans

Ich bin 20 Jahre alt und werde mich Ende Oktober auf eine Tour durch Euopa begeben. Anfangen möchte ich in meinem absoluten Traumland Irland! Nun ist es so, dass ich nicht nur reisen und mir was anschauen, sondern auch arbeiten möchte. Auf www.workaway.info suche ich schon länger nach Jobs in Irland, wo man ein paar Stunden täglich mithilft und dafür Unterkunft und Essen gratis bekommt. Mir geht es nicht darum irgendwie Geld zu verdienen, sondern günstig zu wohnen und die Iren wirklich kennen zu lernen. Ich habe schon viele Arbeitgeber angeschrieben, aber bisher leider nichts gefunden und deshalb wollte ich hier nachfragen ob jemand noch Ideen hat wo man da suchen könnte? Am liebsten wäre mir Mitarbeit in einem Hostel/Hotel oder sonst irgendwas Richtung Tourismus oder Arbeit mit Pferden, aber grundsätzlich bin ich für alles offen. Theoretisch habe ich 6 Monate Zeit zu reisen, werde aber denke ich nur um die 3 Monate unterwegs sein. Das mache ich davon abhängig wie leicht ich Arbeit finde und wie gut ich mit meinem Budget auskomme. Meine Englischkenntnisse sind sehr gut, ich spreche zudem noch Italienisch und Französisch und habe viel Auslandserfahrung. Wo in Irland ist mir eigentlich auch egal! Ich möchte defintiv nach Dublin, aber da kann man ja auch so ein paar Tage hinfahren. Ich möchte einfach nicht für irgendeine Orga zahlen, die mir ein Praktikum oder so vermittelt und würde mich sehr freuen wenn jemand Ideen hätte :)
Ich bin wirklich jedem für jeden Tipp dankbar!

Lillyfusel
ist öfter hier
Organisation: Treff
Jahr: 05/06 08/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: RI,USA & UK

Re: Job, Praktikum in Irland gesucht :)

Beitragvon Lillyfusel » 07.10.2012, 14:27

Kennst du WWOOF schon? Da könnte zumindest was mit Pferden dabei sein...oder Schafen, Hühnern, Schweinen, Hunden, Kühen.... ;)
http://www.wwoof.org.uk/

annalena23
ist neu hier

Re: Job, Praktikum in Irland gesucht :)

Beitragvon annalena23 » 30.01.2015, 10:47

Hallo, Ich kann dir da Farmarbeit empfehlen, da konnte sogar vielleicht ein Pferd mit dabei sein. Ansonsten kannst du natürlich bei der Familie leben und es ist fine tolle Ehrfahrung! Es gibt da auch organisations, google einfach mal Farmarbeit in Irland. Viel Glück :)

Social Media

Zurück zu „West- und Südeuropa“