Sportunterricht

Benutzeravatar
Ari.goes.to.America
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 934
Registriert: 18.06.2009, 15:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: Ayusa
Jahr: 2010/2011
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Myrtle Point, Oregon

Re: Sportunterricht

Beitragvon Ari.goes.to.America » 19.12.2009, 08:31

circuit training hört sich an wie Zirkeltraining und Cross Country ist Dauerlauf draußen auf unbefestigten Wegen...
Mein Malbuch
03.10 Mannheim Oreo Kekse, mit dem Schiff nach Neuseeland und nach Florida mit One World 19.12.09 Erfroren in Frankfurt
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

bento

Re: Sportunterricht

Beitragvon bento » 21.12.2009, 10:50

Hallo, circuit training ist ein Parcours mit verschiedenen Geräten, an denen jeweils gezielte Kraft- oder Balanceübungen gemacht werden (Klimmzüge, Liegestützen (pushups), Bauchmuskelübungen, Kletterstange oder -seil, je nachdem was es in der Turnhalle so gibt) sowas wie in dem ersten Video aufgebaut war. Man geht dabei "im Kreis"von Station zu Station, deshalb "circuit".
General fitness ist Konditionstraining (Ausdauer, Intervalltraining). Cross country ist Geländelauf über ein paar kilometer, je nach Umgebung müssen dabei auch kleine Hindernisse (Zäune, Bäche etc.) überwunden werden. Ist nicht so langweilig wie 10 mal um den Sportplatz laufen.

Jon

Re: Sportunterricht

Beitragvon Jon » 22.12.2009, 23:05

Sorry for writing in English but I'm not very good in German.

I think it's very rare which you describe in your posts about PE kit.
Which school is it? Do they have an online uniform list?

Karl

Re: Sportunterricht

Beitragvon Karl » 28.01.2010, 21:44

" Im Freibad läufst du als Junge auch nur in der Badehose herum und die Mädchen sehen deinen nackten Oberkörper, dort ist das eben auch in der Turnhalle. Außerdem ist PE (physical exercise) doch meist geschlechtergetrennt.
Bei Ballspielen gibt es auch shirt vs. skin, das heißt, die Spieler einer Mannschaft machen ihren Oberkörper frei, um sich besser zu identifizieren.
Übrigens, geh mal in Deutschland in einen Turnverein, da siehst du die meisten Jungs auch mit nacktem Oberkörper trainieren. Wenn du daran gewöhnt bist ist das nichts besonderes (siehe Freibad)."

Es ist richtig.

Stefan211

Re: Sportunterricht

Beitragvon Stefan211 » 01.02.2010, 19:12

Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten, am Wochenende fahre ich rüber, auf die insel, bin schon ziemlich nervös, so viel vorzubreiten, ich habe mal mit meinen Gasteltern telefoniert, mein Englisch ist so Scheisse und die haben einen so starken Dialekt, dass ich fast 0 verstehe, das wird kein Spaziergang, das sehe ich jetzt schon

An die PE uniform habe ich in letzter Zeit gar nicht mehr so richtig gedacht, ich finde das immer noch ungerecht gegenüber uns Jungs aber lasse es jetzt erst mal auf mich zukommen, ich kann ja eh nichts machen, habe auch die Schautze voll, dass alle mir immer nur sagen, dass das für Jungs doch normal ist, ich finde es nicht ok kein T-shirt tragen zu dürfen

Ich schreib euch noch mal, wenn ich drüben bin, wünscht mir viel GLÜCK

stefan

Gast

Re: Sportunterricht

Beitragvon Gast » 25.03.2010, 11:25

Na, wie läuft es?


Social Media

       

Zurück zu „West- und Südeuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast