Großbritannien

_Laura_
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2015, 18:27

Re: Großbritannien

Beitragvon _Laura_ » 14.10.2015, 18:34

Hallo,

ich habe jetzt schon oft gehört, dass such die Meisten in den englischen Gastfamilien nicht wirklich herzlich aufgenommen gefühlt haben. Außerdem sei es wirklich sehr schwer dort einheimische Freunde zu finden. Lohnt es such da dann nach England zu gehen wenn vielleicht andere Länder herzlicher sind?

Benutzeravatar
milky
wohnt im Forum
Beiträge: 2391
Registriert: 16.08.2010, 17:05
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11¦12
Land: AUS¦RSA
Wohnort: CH

Re: Großbritannien

Beitragvon milky » 29.10.2015, 15:10

Da die Frage ja nicht wirklich Länderspezifisch ist, werde ich mir erlauben hier zu antworten.

Ich denke, dass ist immer schwierig zu generalisieren. Klar kann man sagen, dass in Lateinamerika die Leute offener und kontaktfreudiger sind (mit kontakt meine ich auch direkten Körperkontakt) und die Skandinavier eher verschlossen sind.

Doch denk mal an deine Familie und an die Familien deiner Freunde, da gibt es bestimmt Unterschiede. Genauso wird es auch im UK sein. Mach dir einfach nicht zu viele Hoffnungen und habe nicht wirklich eine Erwartungshaltung, sondern lass dich überraschen. Sei offen, locker und entspannt und geniesse es. Klar wird es nicht Friede Freude Eierkuchen aber die schlechten Zeiten gehen auch rum und schlussendlich bist ja du die ausschlaggebende Person, wie du mit der Familie umgehen kannst etc

Da Englisch eine einfache Sprache ist, denke ich, dass es mit der Komminikation beispielsweise einfacher geht, als wenn du nach Polen gehen würdest ^^

Einziger negativ Punkt, UK Familien werden oftmals bezahlt. Da ist halt die Frage, ob sie es wegen dem Geld machen oder aus Freude an anderen Kulturen. Dies hielt mich beispielsweilse davon ab aber auch da habe ich schon viele positive und negative Berichte gehört.

Es ist halt wie ein Los ziehen, man weiss nicht was man bekommt und das ist ja irgendwie auch das aufregende/abenteuerliche und spannende daran und dann auch wie man damit zurecht kommt ^^

Hoffe, du kannst dir das jetzt etwas besser vorstellen und wenn du da bist, wirst du bestimmt nette Leute finden. Manchmal muss man einfach auch mal was wagen :-D Es kann dier niemand vorhersagen, wie es wird.
Bild
Tell the world W.E. are coming !
Meliponini: Don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt


Social Media

       

Zurück zu „West- und Südeuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YisouSpider [Bot] und 1 Gast