Großbritannien

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Großbritannien

Beitragvon Stefan » 31.05.2003, 14:38

Welche Erfahrungen hast Du in Großbritannien gemacht? Kannst Du noch unentschiedenen ATS bei ihrer Entscheidung für Großbritannien helfen? Bist Du noch unentschieden in welches Land Du gehen sollst und liebäugelst mit Großbritannien? Dann schreibe Deine Fragen etc. bitte hier hinein.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Cathy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 311
Registriert: 17.01.2003, 21:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: England (Plymouth)
Wohnort: Everswinkel (bei Münster), NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Cathy » 31.05.2003, 20:29

Danke Stefan!! Endlich gibt es auch Großbritannien!!!!

Ich fahre im August für 8 Monate mach England.
Aber berichten kann ich leider noch nicht viel. Hab leider immer noch keine Familie und weiß von daher auch noch nicht wo ich hinkomme.
Aber wer sonst Fragen hat, nur zu!!

AnnaGB03/04

Beitragvon AnnaGB03/04 » 01.06.2003, 15:18

Hey gehe auch ab 30 August fur nen jahr nach England, wohin kommst du ? ich nach gloucester(nähe London, Birmingham)
Anna

July

ich auch

Beitragvon July » 03.06.2003, 16:02

@AnnaGB03/04
Hi!
Is ja lustig. Ich gehe auch ab 30.08. für nen Jahr nach Gloucester. Du fährst auch mit Into, oder?
Wo kommst du her?
Jule

AnnaGB03/04

Beitragvon AnnaGB03/04 » 04.06.2003, 15:32

Ich komm aus Stuttgart und du? Hast du schon deine Gastfamilie?
Hattest du schon Vorbereitungsseminar? hab erst im Juli in Frankfurt.
Kanst mir ja mal mailen, wenn du lust hast
Anna

Work of Art

YUHUUUUU

Beitragvon Work of Art » 12.08.2003, 12:38

YUHUUUUUUUUUUU!!!!!! :jumper:
*freu*
*salto*
Endlich hab ich leute gefunden die nach GB fahrn!!!!

Nehmt ihr eure Handys mit?

Wow,sogar jemand der mit into fährt!
:o

*freu*
Ich fahr wahrscheinlich 2004/2005 mit into für 10 monate nach
GB.

Das Auswahlgespräch ist aber erst am 16.September.

:lol:
Naja,mal sehn wies läuft....

so long,
work of art

July

Beitragvon July » 12.08.2003, 13:06

Hi work of art,
Ich werd meins wahrscheinlich nich mitnehmen, weil mir gesagt wurde das das viel zu teuer ist. Wenn man nach Hause telefoniert bezahlt man glaub ich bis zur Grenze und der Angerufene dann den Rest. Und innerhalb Englands gabs da auch noch irgendnen Problem was mir aber im Moment nich einfällt.
Ich wünsch dir alles Gute fürs Gespräch

Jule

Work of Art

Beitragvon Work of Art » 16.08.2003, 01:15

Mal so ne kleine umfrage:
warum habt ihr ausgerechnet gb gewählt?
Meine gründe:
1.ich mag england!süße kleine läden,schönes wetter *looooooooool*
,etc.
2.ich war noch nie so n ami-fan (viiiiiiiiiiieeeeeel zu weit weg!*lol*)
3. ich wollte britisches-englisch lernen

so long,
work of art
(überzeugter gb-fan!*lol*)

-[ArizonaSunrise]-
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 180
Registriert: 08.06.2003, 00:22
Geschlecht: männlich
Organisation: LSI
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: Phoenix, AZ
Kontaktdaten:

Beitragvon -[ArizonaSunrise]- » 16.08.2003, 05:29

ist die schule in gb schwer? man sagt doch nicht umsonst "good old British education"

Gilwen
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 186
Registriert: 04.07.2003, 22:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: Anfang2003
Aufenthaltsdauer: 2 Monate
Land: England
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gilwen » 19.08.2003, 15:59

Ich persönlich fand sie nicht übermäßig schwer, teilweise waren die deutschen Austauschschüler sogar besser als die Engländer... :D Echt, kaum vorstellbar, ist aber so. Wenn du dir als Austauschschüler etwas Mühe gibst, kommst du auch super mit, das Hausaufgaben-Machen war bei mir fast so wie auf Deutsch.

Liebe Grüße,

Gil
My heart is not lonely or broken
it's not of ice or of gold
nor has my heart ever spoken
to me when a love has grown cold...
(Silje Nergaard, "Be still my heart")

Gilwen
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 186
Registriert: 04.07.2003, 22:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: Anfang2003
Aufenthaltsdauer: 2 Monate
Land: England
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Gilwen » 19.08.2003, 16:01

Was mich noch interessieren würde: War jemand schon mal in Schottland? Eine Freundin von mir geht jetzt für einige Monate nach Schottland, allerdings in ein Internat. Ich würd aber gern nochmal in 'ne Gastfamilie gehen und Schottland reizt mich extrem. Irgendjemand Erfahrungen gemacht?
My heart is not lonely or broken

it's not of ice or of gold

nor has my heart ever spoken

to me when a love has grown cold...

(Silje Nergaard, "Be still my heart")

ColaLightDownUnder
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 308
Registriert: 18.06.2003, 19:58
Geschlecht: weiblich
Organisation: Step-In
Jahr: 04/05
Land: Australien
Wohnort: Hannover

Beitragvon ColaLightDownUnder » 06.09.2003, 19:43

hi.
wir fahren morgen nach brighton auf studienfahrt.
naja, hab da nich so ne lust zu, weil wir da so doofe arbeitsaufgaben kriegen...
cola
Bild

Winona
gehört zum Inventar
Beiträge: 1092
Registriert: 03.08.2003, 13:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: Kultur Life
Jahr: 04
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Neuseeland
Wohnort: Blenheim, Marlborough, New Zealand
Kontaktdaten:

Beitragvon Winona » 08.09.2003, 13:24

He,
ich war im Sommer in England, war zwar nur Urlaub, aber trotzdem...
GB ist sooooooo schön, London, die Landschaft, alles einfach...

Und heute war wieder der erste Schultag
Der Mensch ist dazu verurteilt , frei zu sein
Sartre

Ein Vogel schlüpft aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. Um neu geboren zu werden, muss man eine Welt zerstören.
Hermann Hesse

Gast

Beitragvon Gast » 28.12.2003, 12:05

Wie sind die Leute denn so in GB? Sind die wirklich so unterkühlt wie man sich sagt? Und legen die auch wirklich so viel Wert auf gutes Benehmen? :D

Cathy
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 311
Registriert: 17.01.2003, 21:06
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: England (Plymouth)
Wohnort: Everswinkel (bei Münster), NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Cathy » 28.12.2003, 12:28

Unterkühlt, ne, würde ich nicht sagen.
Und wenn ich jetzt mal meine Gastfamilie und meinen Betreuer außen vor lasse, habe ich nur nette Leute kennen gelernt. Und auch die Lehrer usw. helfen, wo es nur geht. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das die Jugendlichen alle ein wenig kindischer sind, aber das kann auch an meiner Schule liegen.
Auf Benehmen wird eigentlich schon relativ großen Wert gelegt. Bitte und Danke ist Pflicht. Man bedankt sich sogar beim Busfahrer fürs Fahren. Dafür denke ich in anderen Situationen wiederum, dass die Engländer sich nicht benehmen. Ich bin es z.B. gewohnt, das man mit dem Essen wartet, bis alle am Tisch sitzen und auch mit dem Aufstehen, bis jeder fertig ist, worauf in England allerdings nicht so viel Wert gelegt wird.
<-- ab dem 29.08.2003 in England (Plymouth)

(Mittlerweile schon Returnee)

Vom 14.07-22.07.2005 wieder in Plymouth :-)


Social Media

       

Zurück zu „West- und Südeuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast