Moldawien

Moderator: nina.

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Moldawien

Beitragvon Matze » 03.06.2006, 23:25

Welche Erfahrungen hast Du in Moldawien gemacht? Kannst Du noch unentschiedenen ATS bei ihrer Entscheidung für Moldawien helfen? Bist Du noch unentschieden in welches Land Du gehen sollst und liebäugelst mit Moldawien? Dann schreibe Deine Fragen etc. bitte hier hinein.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

yun

Beitragvon yun » 03.06.2006, 23:29

wieso nennen das land eigentlich macnhe moldau und manche moldawien? beim eurovision dingsbums zum beispiel hieß es ja moldau aber in meinem atlas und so steht moldawien....gibts da keine regelung wie das offiziell heißen muss?^^

InuYasha
gehört zum Inventar
Beiträge: 1129
Registriert: 14.02.2004, 12:41
Geschlecht: männlich
Organisation: AFS = )
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien -> Amazonas -> Manaus
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon InuYasha » 03.06.2006, 23:38

Ich glaube,weil das Fürstentum Moldau ca. 3/4 des Landes Moldawien einnimmt? Oder?

Welche orga bietet denn moldawien an?
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls
eines vermissen: dein Wandern zum Ziel
Bild

Benutzeravatar
sarahjudith
wohnt im Forum
Beiträge: 2019
Registriert: 15.07.2005, 20:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS, kulturweit (PAD), Uni
Jahr: 06/07,10/11, 13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: SÜDAFRIKA; Tzaneen, ARGENTINA, BsAs

Beitragvon sarahjudith » 03.06.2006, 23:46

ich glaub man kann mit yfu nach moldawien gehen...
Bild
Wer kämpft KANN verlieren, wer nicht kämft HAT schon verloren!!!!

Mafioso
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 396
Registriert: 17.04.2006, 23:18
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 9 Monate
Land: Estland
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Mafioso » 04.06.2006, 10:43

Jupp kann man auf meiner VBT war eine, die nach Moldwien geht.

LiveYourDream
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 633
Registriert: 01.10.2005, 09:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: StepIn
Jahr: o6/(o7)+ ab 09
Land: Kanada,Dartmouth/Halifax + ab 09 Holland
Wohnort: bei Kiel/S-H
Kontaktdaten:

Beitragvon LiveYourDream » 04.06.2006, 11:17

meine beste freundin kommt daher :) es ist wirklich wunderschön das Land...hab ja fotos etc gesehen,sie ist jedes jahr noch da...es lohnt sich also wirklich :)
Bild

Jonas
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 229
Registriert: 27.09.2005, 18:09
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 06/07
Land: Helsinki, Finnland
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonas » 04.06.2006, 11:20

Mafioso hat geschrieben:Jupp kann man auf meiner VBT war eine, die nach Moldwien geht.


Man muss dazu sagen, dass es die erste ist ;)

yun hat geschrieben:wieso nennen das land eigentlich macnhe moldau und manche moldawien? beim eurovision dingsbums zum beispiel hieß es ja moldau aber in meinem atlas und so steht moldawien....gibts da keine regelung wie das offiziell heißen muss?^^


Der ATS aus Moldawien hat uns das so erklärt. Moldawien heißt nach dem Fluss Moldau. Man benutzt aber als Namen Moldawien.

Jonas

Elo

Beitragvon Elo » 09.09.2006, 14:54

Moldavien- auch was, wo nicht jeder hingeht! ;)
Allerdings hab ich gehört dass die Sprache sehr sehr schwierig sein soll, Moldawisch.
Spricht man da auch Rumänisch?
Zuletzt geändert von Elo am 25.09.2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

h0n3y
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 721
Registriert: 28.09.2006, 20:49
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon h0n3y » 23.03.2007, 22:45

ich finds toll, falls ich mich bei yfu bewerbe geb ichs an<3
Bild
23.06.07 - Schwein gehabt in Bremen | 22.08.07 - Ziellos in Hannover
Bild

Benutzeravatar
MercheTica
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 241
Registriert: 26.02.2007, 20:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU = )
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Bulgarien!
Wohnort: BW

Beitragvon MercheTica » 27.05.2007, 13:39

h0n3y hat geschrieben:ich finds toll, falls ich mich bei yfu bewerbe geb ichs an<3


me toooo! :D Ich finde sowas spannend. das problem is, das man nix an material findet. Aber es gibt ja YFU und GO-EAST-Broschüre^^ :jumper:
Ich frag mich nur, wenn man liebr in ein anderes Osteurop. Land will, und man gibt Moldawien oder Slowakei als zweit oder drittwahl an, ist es dann ingwie voll wahrscheinlich, dass sie einen nach moldawien schicken?? einfach, damit die auch mal ATS aus D haben? :oops:

Nja.. ich habe evtl vor mich für Bulgarien als Erstwahl zu bewerben.. ich glaube so wahnsinnig viele ATS haben die auch nicht aus D^^
Chefo aus meiner Klasse: "Deutsch ist dir vielleicht Muttersprache, aber bulgarisch dafür Vatersprache" :D

h0n3y
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 721
Registriert: 28.09.2006, 20:49
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon h0n3y » 27.05.2007, 18:37

manno, ich darfs nic hangebn, naja vll frag ich meine mama nochma^^ ich find das land iwie soo toll<3
Bild

23.06.07 - Schwein gehabt in Bremen | 22.08.07 - Ziellos in Hannover

Bild

eastbabe
ist jeden Tag hier
Beiträge: 62
Registriert: 27.05.2007, 20:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Land: Moldawien<3

Beitragvon eastbabe » 28.05.2007, 19:28

moldawien hab ich als erstwahl angegebn, dann och russland, rumänien, kroatien und brasilien...
ich hoffe ich kann nach moldawien [: hab nen reiseführer, das land is einfach der hammer^^

axel
gehört zum Inventar
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2007, 20:08

moldova for ever

Beitragvon axel » 15.07.2007, 20:11

moldawien ist soo cool
hab mich bei yfu beworben und hoffe, das es klappt

also nicht scheu sein traut euch :P

axel
gehört zum Inventar
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2007, 20:08

Beitragvon axel » 15.08.2007, 22:06

hiii @ all
hab mich zuerst für moldawien als erstwahl beworben.....

dann hab ich den brief bekommen und bin für BULGARIEN angenommen worden!!!!

hätte auch einen platz in moldawien bekommen aber die haben gesagt dass das noch im aufbau (!!!!) is und da wollt ich viiiiel lieber nach bg

weil mir das zu gefährlich ist
warn da überhaupt scho welche aus D?!?!?!? :-?

Benutzeravatar
MercheTica
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 241
Registriert: 26.02.2007, 20:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU = )
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Bulgarien!
Wohnort: BW

Beitragvon MercheTica » 16.08.2007, 08:19

axel hat geschrieben:warn da überhaupt scho welche aus D?!?!?!? :-?


ja eine. dieses? oder letztes jahr? naja ich denk gefährlich ich sehr relativ, weil wie vorsichtig oder umsorgend deine family is, darauf hast du keinen einfluss, egal in welchem land und wie "jung" es noch als austauschland is. Aber ich finds voll toll dass du nach BG gehst!!!!!!!! :jumper: (BG is ja auch noch nich so lang dabei... das fünfte jahr glaub ich^^)
Chefo aus meiner Klasse: "Deutsch ist dir vielleicht Muttersprache, aber bulgarisch dafür Vatersprache" :D


Social Media

       

Zurück zu „Osteuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast