Bulgarien

Moderator: nina.

axel
gehört zum Inventar

Re: Bulgarien

Beitragvon axel » 07.06.2008, 21:13

Vasil hat geschrieben:Ist ja echt ne Weile her als ich mit YFU in DE ein Jahr verbracht hab...
Ich find das Programm echt toll! Freu mich auch unheimlich dass jetzt schon auch deutsche Schueler nach Bulgarien kommen. Willkommen und viel Spass !!! ;)

Und so als eine Art Hausaufgabe: Wisst ihr was "Shopska salata" ist ? :D

jaa ich freu mich aaaaaaaaaauch^^
tj asonst könnte ich ja garnich gehen *das wär voll schlimm^^

dankee!! ich denk wir werden gaaaaaaaanz ganz viel spaß haben!!!!!! :prost: :mrgreen:
gggggggglg axel

MercheTica
ist am Tag 5x hier
Organisation: YFU = )
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Bulgarien!

Beitragvon MercheTica » 08.06.2008, 15:46

Vasil hat geschrieben:Ist ja echt ne Weile her als ich mit YFU in DE ein Jahr verbracht hab...
Ich find das Programm echt toll! Freu mich auch unheimlich dass jetzt schon auch deutsche Schueler nach Bulgarien kommen. Willkommen und viel Spass !!! ;)

Vielen dank!!! Wir freuen uns schon total :jumper: !!!! In welchem jahr warst du in Deutschland?

Und so als eine Art Hausaufgabe: Wisst ihr was "Shopska salata" ist ? :D Da, rasbirase :wink: ein sicher leckerer salat mit gurken paprika (?) und dem "weißen" käse der einen extra namen hat^^

postrawi :rollsmily: , merche.
Chefo aus meiner Klasse: "Deutsch ist dir vielleicht Muttersprache, aber bulgarisch dafür Vatersprache" :D

Vasil

Beitragvon Vasil » 09.06.2008, 00:43

MercheTica hat geschrieben:

Vielen dank!!! Wir freuen uns schon total :jumper: !!!! In welchem jahr warst du in Deutschland?

Und so als eine Art Hausaufgabe: Wisst ihr was "Shopska salata" ist ? :D Da, rasbirase :wink: ein sicher leckerer salat mit gurken paprika (?) und dem "weißen" käse der einen extra namen hat^^

Genau richtig. Ich weiss auch nicht warum, aber das ist so fast wie ein Nationalsymbol fuer Bulgarien :) Besonders wenn der Salat so mit Rakia und guten Freunden ringsherum gegessen wird : ))))

Fuer mich - ich war mit YFU in Deutschland - Berlin - vor fast 10 Jahren (!). Man... ist das lange her - ich hoere mich so alt an :) ... Wir waren die erste Gruppe von Austauschschuelern, die damals nach Deutschland kamen... Nur gute, nein, wunderschoene Erinnerungen habe ich von dieser Zeit ! Und ich drueck euch die Daumen, dass ihr auch ein unvergessliches Jahr hier verbringt... Man weiss ja nie - vielleicht treffen wir uns irgendwann mal : ))))

Gruss,
ehemaliger YFU-ler, Vasil

axel
gehört zum Inventar

Beitragvon axel » 09.06.2008, 15:24

Vasil hat geschrieben:
MercheTica hat geschrieben:

Genau richtig. Ich weiss auch nicht warum, aber das ist so fast wie ein Nationalsymbol fuer Bulgarien :) Besonders wenn der Salat so mit Rakia und guten Freunden ringsherum gegessen wird : ))))

Fuer mich - ich war mit YFU in Deutschland - Berlin - vor fast 10 Jahren (!). Man... ist das lange her - ich hoere mich so alt an :) ... Wir waren die erste Gruppe von Austauschschuelern, die damals nach Deutschland kamen... Nur gute, nein, wunderschoene Erinnerungen habe ich von dieser Zeit ! Und ich drueck euch die Daumen, dass ihr auch ein unvergessliches Jahr hier verbringt... Man weiss ja nie - vielleicht treffen wir uns irgendwann mal : ))))

Gruss,
ehemaliger YFU-ler, Vasil

jaa das hab ich jetzt auch gemerkt, nachem ich in wikipedia nachgesehen hab xDD
cool die erste gruppe! das is bestimmt toll gewesen *haa

jaa ich hoffe es auch (ich WEUIß es *haha)

jaa vielleicht wär doch toll!!!

MercheTica
ist am Tag 5x hier

Beitragvon MercheTica » 09.06.2008, 21:46

Vasil hat geschrieben: Besonders wenn der Salat so mit Rakia und guten Freunden ringsherum gegessen wird : ))))

hehe :wink: rakia passt scheinbar zu allem =)

Ja das wär toll! Sag mal, wohnst du jetzt in D oder wie hast du dir die sprache so gut "frischgehalten"? :D
Du sprichst ja super gut deutsch!

nie goworim na bylgarski w "sprachthread" za bylgarski esik, okay? As ne rasbiram mnogo no iskam da u4a malko po esika :rollsmily:

viele grüße,
Merche
Chefo aus meiner Klasse: "Deutsch ist dir vielleicht Muttersprache, aber bulgarisch dafür Vatersprache" :D

MercheTica
ist am Tag 5x hier

Beitragvon MercheTica » 16.07.2008, 20:44

Bulgarien-Thread = eingeschlafen :schlafen:

хораааааа :rollsmily: какво правите????????? :prost:

Blubbly
hat nichts besseres zu tun
Organisation: iSt
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Australien!

Beitragvon Blubbly » 16.07.2008, 23:08

wohin kommt ihr 08/09 denn alle so?
"Wie herrlich ist es, dass niemand auch nur eine Minute zu warten braucht, um damit zu beginnen, die Welt langsam zu ändern"
Anne Frank

Bild

axel
gehört zum Inventar

Beitragvon axel » 17.07.2008, 14:25

hallo^^

ich antworte mal für uns alle wenn ich darf :oops:

also wir sind 3

merche kommt nach plovdiv
dann noch eine nach etropole (bei sofia)

UND ICH HAB NOCH KEINE GASTFAMILIE!!!!!!!!!!!!! :goebel: :cry: :heul5: :heul5:

MercheTica
ist am Tag 5x hier

Beitragvon MercheTica » 18.07.2008, 18:16

ja blubbly so siehts aus :wink:

AAAXEL wuaaaaa mann weißt du wie ich mich für dich freun werd an dem tag wo du mir endlich eine fette nachricht schreiben wirst dass du deine GF hast und sie nuuuuuur toll ist!!!! :jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper:

HDL und GIB NICHT AUF! :drueck:

axel
gehört zum Inventar

Beitragvon axel » 18.07.2008, 18:51

jaa dankeschön^^

hab heute christina getroffen wegen stipendienübergabe!!!!!!!

war sooooooooot toll <33

und wir freuen uns schon voll auf 15.8!!! und auf dich :mrgreen: :mrgreen:

MercheTica
ist am Tag 5x hier

Beitragvon MercheTica » 21.07.2008, 22:35

dankeee ich mich auuuch!!!!!

bayernstip.... tjoa sowas hat BW nich übrig für mich^^ aber wir kriegen es ja auch so hin!

meine sooooo liebe Bulgarischleherin/Freundin (sie ist studentin) hat mir heute die Adresse von ihren Eltern in Sofia gegeben :D wär lustig wenn ich sie sehn würd! :jumper:

axel
gehört zum Inventar

Beitragvon axel » 22.07.2008, 07:36

jaa das wärs bestimmt !!!!! :mrgreen:

maaaaaaaann ich will ne gastfamilie >< :( :(

MercheTica
ist am Tag 5x hier

Beitragvon MercheTica » 23.07.2008, 17:30

jaaaaaaaaa sollst du auch kriegen!!!!!!!!! :jumper: mnogo kasmet, axelov!!!!

axel
gehört zum Inventar

Beitragvon axel » 23.07.2008, 17:41

MercheTica hat geschrieben:jaaaaaaaaa sollst du auch kriegen!!!!!!!!! :jumper: mnogo kasmet, axelov!!!!

:heul5: die frage is nur wann ><...................

blagodarja :D paulkova xD

MercheTica
ist am Tag 5x hier

Beitragvon MercheTica » 02.08.2008, 18:12

juhuuuuuuuuuu der axel hats geschafft :D :jumper: :jumper: :jumper: :love2:

Social Media

Zurück zu „Osteuropa“