Bulgarien

Moderator: nina.

Benutzeravatar
Henna
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 101
Registriert: 14.11.2011, 10:26
Geschlecht: weiblich
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Azərbaycan ♥

Re: Bulgarien

Beitragvon Henna » 23.05.2013, 14:41

MaykaGoesDownUnder hat geschrieben:
Henna hat geschrieben:Ich habe mich hier ja noch nicht gemeldet. :o
Ich fliege im Sommer nach Bulgarien, mit YFU. Im Moment habe ich ein kleines Tief, aber wenn ich mir diesen Thread so durchlese, kommt die Freude langsam wieder. :)

Hi Henna :) wieso ein Tief? Liebe Grüße. Maya

Ist ja lieb dass du nachfragst. :)
Nunja, ursprünglich wollte ich nicht nach Bulgarien, sondern nach Aserbaidschan oder in die Türkei. Das haben mir meine Eltern nicht erlaubt (obwohl ich schon für Aserbaidschan genommen war) und deshalb musste ich das Land wechseln. So bin dann zu Bulgarien gekommen. Ab und zu kommt dann einfach die Enttäuschung hoch, dass ich es nicht in mein Wunschland geschafft habe. Aber das ist ganz normal denke ich. :)
Bild
Azərbaycanda bir il, inşallah mənim yuxu doğru gələcək.

Benutzeravatar
MaykaGoesDownUnder
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 356
Registriert: 15.03.2013, 20:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: priv.; Hausch und Partner; kA
Jahr: '13; '14;
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: PL; Australien;
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bulgarien

Beitragvon MaykaGoesDownUnder » 23.05.2013, 18:59

Henna hat geschrieben:
MaykaGoesDownUnder hat geschrieben:
Henna hat geschrieben:... Im Moment habe ich ein kleines Tief...

Hi Henna :) wieso ein Tief? Liebe Grüße. Maya

Ist ja lieb dass du nachfragst. :)
Nunja, ursprünglich wollte ich nicht nach Bulgarien, sondern nach Aserbaidschan oder in die Türkei. Das haben mir meine Eltern nicht erlaubt (obwohl ich schon für Aserbaidschan genommen war) und deshalb musste ich das Land wechseln. So bin dann zu Bulgarien gekommen. Ab und zu kommt dann einfach die Enttäuschung hoch, dass ich es nicht in mein Wunschland geschafft habe. Aber das ist ganz normal denke ich. :)

Hi Henna :)
das ist tatsächlich ganz doof! Menno... ich kann Dich gut verstehen... ich wäre auch total traurig :( und sauer!
Aber weißt Du... ich habe es schon paar mal erfahren, dass uns manchmal Sachen "aufgezwungen" werden (durch die Eltern oder einfach Schicksal), die sich später als genau richtig und total positiv erweisen. Alles ist immer für irgendetwas gut...;)
Wahrscheinlich wird Du eine tolle Zeit in Bulgarien haben und später über Deine Bedenken lachen :)
Und Dein Wunschland musst Du nicht ganz streichen... vielleicht kannst Du dort später ein FSJ machen... ?!
Ich wünsche Dir eine super-schöne Zeit in Bulgarien und eine coole Gastfamilie :) Kennst Du sie schon?
LG. Maya :-)

Laaus*

Re: Bulgarien

Beitragvon Laaus* » 17.08.2013, 00:24

Es ist ja jetzt schon ein Weilchen her, aber wie geht es dir denn jetzt damit?

Ich denke, es spielt gar keine Rolle, wo man denn genau sein Austauschjahr verbringt und im Laufe der Jahre relativiert sich das dann auch alles, vor dem ATJ sieht man halt nur dieses eine Jahr, aber auch danach geht das Leben weiter und es muss nicht das letzte Auslandshighlight gewesen sein.

Ich stecke gerade in einer auch etwas doofen situation. Lange Zeit stand für mich fest, dass ich nochma nach Lateinamerika gehen wolte, eigentlich nach Brasilien.
Jetzt habe ich mich aber entschieden, nach Bulgarien zu gehen, da ich Politik studiere, das in der Hinsicht megaspannend ist und wir eigtl so gar keinen Bezug zu Osteuropa haben.
Und nach Brasilien werde ich sicher dann nochmal längere Zeit gehen, nach Bulgarien sicher sonst nicht.
Ausserdem haben wir da eine gute Partneruni.
Ich bin immer noch am Zögern, muss ja auch noch die Sprache lernen und alles, aber irgendwas sagt mir, dass es schon richtig ist :loveyou:

Benutzeravatar
Henna
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 101
Registriert: 14.11.2011, 10:26
Geschlecht: weiblich
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Azərbaycan ♥

Re: Bulgarien

Beitragvon Henna » 17.08.2013, 18:17

@ Laaus*: Ich bin nun doch in Aserbaidschan, aber ich wünsche dir ganz ganz viel Spass in Bulgarien und fände es schön, wenn du hier ein bisschen berichten könntest. :)
Bild
Azərbaycanda bir il, inşallah mənim yuxu doğru gələcək.

IchLiebeNahrung
ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2014, 15:34

Re: Bulgarien

Beitragvon IchLiebeNahrung » 05.07.2014, 14:23

Hallo! Hier wurde ja lange nichts geschrieben....

ich werde 2015/2016 mit YFU nach Bulgarien gehen!!!

*Freu*, auch wenn es noch eine Weile dauert...

Haben die Returnees (Nennt man das so?) einige Erfahrungsberichte? War eurer Jahr gut??

Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Leutchen ein, die auch 15/16 nach Bulgarien gehen :)

Benutzeravatar
Ekemi
ist öfter hier
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2013, 22:47
Geschlecht: männlich
Jahr: 2015
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Sri Lanka

Re: Bulgarien

Beitragvon Ekemi » 03.12.2015, 12:49

Huhu,

eine Freundin von mir ist gerade für 6 Monate in Bulgarien. Wir schreiben hin und wieder über Skype und sie hat mir auch vom Goldstrand in Bulgarien erzählt. Der Goldstrand wird auch golden Sands genannt und ist für Jugendliche ein sehr beliebtes Reiseziel. Wenn Du ein paar Tage frei hast lohnt sich ein Besuch im Frühjar oder Sommer. Die Stadt Varna liegt ganz in der Nähe und ist gut erreichbar. Du kannst ja ein paar Fotos hochladen, wenn Du dann in Bulgarien bist, das würde mich interessieren. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß in Bulgarien.
:rollsmily: LG Ekemi
Es kommt mehr darauf an, wie du kommst, als wohin du reisest, deshalb sollten wir unser Herz nicht einem bestimmten Ort verschreiben. Es gilt die Einsicht zum Lebensgrundsatz zu machen, dass man nicht für einen einzelnen Winkel geboren ist, sondern dass die ganze Welt unser Vaterland ist.


Social Media

       

Zurück zu „Osteuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast