Kroatien

Moderator: nina.

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Kroatien

Beitragvon Elisabeth » 06.11.2003, 14:59

Welche Erfahrungen hast Du in Kroatien gemacht? Kannst Du noch unentschiedenen ATS bei ihrer Entscheidung für Kroatien helfen? Bist Du noch unentschieden in welches Land Du gehen sollst und liebäugelst mit Kroatien? Dann schreibe Deine Fragen etc. bitte hier hinein.

Smartie
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 841
Registriert: 31.10.2002, 17:22
Geschlecht: männlich
Organisation: PPP Experiment
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, NEW HAMPSHIRE
Wohnort: SPENGE(neben Bielefeld), NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Smartie » 07.06.2004, 15:04

Well....Erfahrungen habe ich keine gemacht, werde da aber diesen Sommer fuer 2 Wochen hinfahrn! :jumper: Wird sicherlich geil! :jumper:
Die beste Art einer Versuchung zu widerstehen, ist ihr nachzugehen.

Magda
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 477
Registriert: 30.06.2003, 12:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 2004/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Costa Rica
Wohnort: Augsburg, Madrid

Beitragvon Magda » 07.06.2004, 17:56

Ich war da auch nur 2 Wochen, aber was mir aufgefallen ist, ista dass die meisten super deutsch können, da sie während des Kosovo-Kireges in Deutschland waren.
Man wundert sich auch warum so viele Deutsche Autos rumfahren, dass sind keine Deutschen sondern Kroaten auf Heimanturlaub.
Also was ich von Kroatien erlebt habe ,war echt schön

Bietet jetzt ncith auch YFU Kroatien an?

luisa
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 230
Registriert: 22.03.2004, 16:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU/Uni/Rotary
Jahr: 04/05,11/12,13
Land: Finnland/Spanien/Brasilien
Wohnort: Barcelona/Nordhorn

Beitragvon luisa » 07.06.2004, 18:59

Magda hat geschrieben:Bietet jetzt ncith auch YFU Kroatien an?


jep, auf meiner VBT waren zwei, die im Sommer mit YFU nach Kroatien gehen....

LG
Luisa
Hulluutta ja humalaa..
Hulluutta ja hunajaa :D

Jezz
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 366
Registriert: 15.03.2002, 01:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Beitragvon Jezz » 08.06.2004, 18:12

Hi,

also wir haben gerade eine kroatische ATS bei uns. Kroatien wird seid diesem Jahr bei YFU angeboten, soweit ich weiß, aber erstmal nur für zwei Schüler. Seit letztem Jahr kommen kroatische ATS nach Deutschland, es sind 5- 10.
Es gibt bereits Organisationen die ATS nach kroatien schicken, allerdings ist YFU bis jetzt die einzige Deutsche Org.

Jezz :jumper:
"Are you eating Chinese takeout or are you dining in Beijing? It's up to you." http://www.yfu.de

Klein-Ju
gehört zum Inventar
Beiträge: 1260
Registriert: 29.12.2003, 01:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ecuador/Salcedo/Provincia de Cotopaxi
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Klein-Ju » 13.06.2004, 15:07

so weit ich weiß bietet afs dieses jahr auch zum 1. mal kroatien an also bei usn wurde werbung dafür gemacht und bestimtm nciht umsonst :roll: :wink:
Schlaflos in Kassel 2004!!!!! (Leute es war so geil!) (ey ich bin ein A und ein D!)

2 Austreisserkinder allein im Geisterhaus...
"Lena hast du mein Fenster gesehen???"

Ecuador
- sí se pudo, sí se puede y siempre se podrá!!!!!

QUE BACAN

la ardilla
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 127
Registriert: 18.05.2004, 14:18
Geschlecht: weiblich
Organisation: Eurovancances
Jahr: 2005/06
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Argentinien
Kontaktdaten:

Beitragvon la ardilla » 13.06.2004, 15:17

Kroatien ist eins der tollsten Länder, die ich kenne.

Frank

Austauschprogramm Kroatien

Beitragvon Frank » 27.10.2004, 17:42

Hallo Leute!
Ich suche alle Infos über Schüleraustauschprogramme mit Kroatien.
Erfahrungsberichte, Namen von Organisationen usw.

Frank
http://www.kroatientips.de

Jana89
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 120
Registriert: 19.10.2004, 19:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: China
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Jana89 » 11.11.2004, 20:44

also wir machen an unserer schule dieses jahr einen nationentag, bei der jede klasse ein land vorstellt. unsere klasse nimmt kroatien! eine freundin von mir ist kroatin (sie ist auch in meiner klasse). sie sagt natürlich kroatien ist super, aber auf jeden fall auch ein ganzes stück ärmer. naja, mal sehen was ich beim nationentag so alles über das land herausbekomme...

übrigens lebt die kroatische Handballnationalmannschaft zur zeit in der nähe von flensburg... wollt ich nur mal erwähnt haben :wink:

Benutzeravatar
blanca nieves
gehört zum Inventar
Beiträge: 1330
Registriert: 29.11.2004, 18:44
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 05/06
Land: Mexico, Oaxaca, Matias Romero
Wohnort: ba-wü, zw. heidenheim und aalen
Kontaktdaten:

Beitragvon blanca nieves » 30.11.2004, 21:50

die leute in kroatien sind echt wahnsinnig nett!! wir sind da irgendwo im hinterland rumgegurkt (ham uns verfahren*g*) und dann denkt man ja erst mal ja überfall und so weiter aber in so nem dorf waren die alle voll hilfsbereit und ham uns noch zum abendessen eingeladen!
lg
La vida es como pintar sin borrador...

Amor es tener el cielo y querer solo a una estrella, es tener el mar y solo querer a una gota, es tener el mundo y solo querer a una persona!!!!

Fotos de mi vida mexicana - AFS Mexiko o5/o6
videos de mi vida mexicana jeje

grasgruen
gehört zum Inventar
Beiträge: 1219
Registriert: 08.10.2004, 16:23
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA - WI - Muskego
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon grasgruen » 01.12.2004, 20:14

wusste gar nicht, dass man sein ATJ auch in kroatien machen kann. für mich wärs zu nahe (wie alles für dass man nicht mindestens 5 stunden fliegen muss :wink: ). aber ich finds super, dass es das gibt. aus österreich geht es aber glaub ich (noch) nicht. außer den "klassischen" europäischen ländern gibt es nur tschechien.

Sport_ina

bin selber ne kroatische ATS..;)

Beitragvon Sport_ina » 03.04.2005, 22:04

ja..es ist echt supii daß kroatien bei YFU unter Auswahl steht ..so bin ich auch jetzt seit 7 monaten in Deutschland und 2 aus D sind in Kro. ,.. :)
ist ja klar daß es noch nicht so ein großes program ist..da es erst 2-3 j. gibt..aber ich würde jedem entfählen mal ein J. nach Kro zu kommen ..
alle kennen nur das Meer,die Küsten .. aber keiner kennt uns kroaten wirklich.. es were einfach toll wenn sich ein paar von euch dafür entscheiden würden ..ich kann es nur empfehlen!!!!! schreibt mir ruhig wenn ihr Fragen habt :) ines_a65@hotmail.com

INES.. :D

Gast

Beitragvon Gast » 19.07.2005, 20:03

hi. war grad ein jahr in kroatien als ats. falls ihr fragen habt, meldet euch: durchschnittsente@net.hr würd ger mal die ats kennen lernen, die dieses jahr fahren dürfen

>>Laura<<
ist jeden Tag hier
Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2005, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon >>Laura<< » 19.07.2005, 20:20

Also,
ich war zwar nicht 'längere Zeit' da, aber schon fünf mal im Urlaub dort. Kroatien ist enorm geil, das Meer ist super und das Wetter ist auch toll! Die Leute dort sind super nett, und insgesamt ist Kroatien einfach nur genial! Echt zu empfehlen!
Mach die Augen zu und küss mich!

Gast

Beitragvon Gast » 09.01.2006, 16:53

also ich befinde mich grad in kroatien. bin mit yfu hier und falls jemand wirklich fragen hat, kann er sich ruhig bei mir melden (Atritschi@aol.com).
soweit moechte ich nur erstmal sagen, dass es wirklich ein unterschied ist, ob man sich im urlaub in einer touristen region befindet oder wirklich fuer ein jahr hier lebt. in jedem fall kann ich es persoenlich nur empfehlen! es ist ein wunderbares land mit wunderbaren menschen und gerade weil yfu hier noch so klein ist, ist die betreuung toll - wir sind wie eine kleine familie!
ich bin echt gluecklich hier!

anni


Social Media

       

Zurück zu „Osteuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast