Tschechien

Moderator: nina.

N ii c k ii *

Re: Tschechien

Beitragvon N ii c k ii * » 04.09.2009, 18:18

Also was einige zu Tschechien sagen find ich einfach unmöglich! Natürlich sind Tschechen total nett und hilfsbereit. Ja! Das kennt ihr Deutschen gar nicht weil es hier sowas gar nicht gibt. Und Tschechien ist kein armes Land! Es wurde einfach noch nicht so viel geschafft. Toilettenpapier gibts da schönes!!!! Wenn ich bei meiner Familie in Tschechien bin dann find ich es sogar viel schöner als hier in Deutschland.
Das ist nun mal die tschechische Kultur also wenn euch was nicht passt dann fahrt da erst gar nicht hin!!!!!!!

Ceska republika je nejlepsi zeme na svete! ♥

lauluka

Re: Tschechien

Beitragvon lauluka » 05.09.2009, 11:26

Ich weiß zwar wo das gelesen haben willst, aber ich habe hier noch nichts negatives über Tschechien gelesen :roll:

Gast1

Re: Tschechien

Beitragvon Gast1 » 26.09.2009, 12:43

Hey ich sag euch Tschechin ist so geil ich würde da auf jeden fall hin fahren. :D

m-ira

Re: Tschechien

Beitragvon m-ira » 18.02.2010, 18:44

hallo nachbarn!
erst mal dank euch allen für euere schöne wörter über unser land - tschechien. es freut mich wirklich ehrlich und bisweilen bin nicht einmal überrascht oder im zweifel gewesen, ob ihr wirklich echte tschechische republik besucht habt. :)
obwohl ich kein austauschschüler bin (und nie war), erlaube ich mir, euer forum zu besuchen... habe es eigentlich dank einem zufall entdeckt und finde einfach toll! manchmal habe ich mir selbst eine frage gestellt, wie seht ihr uns... und euere erfahrungen und kommentaren haben mir teilweise geantwortet, zumindest den schöneren teil eueren erlebnissen enthüllt. natürlich wissen wir alle, dass es nicht immer so perfekt ist...

ich komme auch ab und zu nach euerem heimatland - deutschland. laut mir ist deutschland eine andere welt (im vergleich zu tschechien), eine welt, wo alles perfekt funktioniert und wo die leute auf ein höheres moralisches niveau sind. ich denke keiner macht einen schlüsselkratzer deinem fahrzeug vom neid, niemand vernichtet öffentliche ausstattung in der stadt. auch was den gebrauchtwagenverkauf betrifft, kann man dem angegebenen kilometerzahl glauben. :) btw. euere sprache ist für mich als ausländer gar nicht einfach (was könnt ihr sicher sofort erkennen), es gibt zu viele ausnahmen, unregelmäßigkeiten und zu lange komplizierte wörter :)
nichtsdestotrotz (das gefällt mir besonders dieses wort) macht mir euere sprache echten spaß und ich mag sie, ich höre gerne eine deutsche sendung, obgleich ich oft nicht verstehen kann..

wenn jemand von euch irgendetwas über tschechien wissen wollte oder etwas von hier braucht, würde ich ja sehr gern helfen! es wäre mir auch eine große ehre, mit jemand aus der brd einen kontakt halten zu dürfen..
entschuldigt bitte mein falsches deutsch

liebe grüße aus tschechien
Mira

berndfritz2002
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2010, 22:57

Re: Tschechien

Beitragvon berndfritz2002 » 03.06.2010, 23:18

m-ira hat geschrieben:hallo nachbarn!
...
wenn jemand von euch irgendetwas über tschechien wissen wollte oder etwas von hier braucht, würde ich ja sehr gern helfen! es wäre mir auch eine große ehre, mit jemand aus der brd einen kontakt halten zu dürfen..
entschuldigt bitte mein falsches deutsch

liebe grüße aus tschechien
Mira


hallo Mira,
dein Eintrag ist ja schon einige Zeit her, würde mich aber freuen mit dir in Kontakt zu kommen.

byl bych rad přihlásila by ses.
miluji utopenci, v nemecke nemuzu koupovat spekacki.
Samozřejmě nemas posilat k me zdarma.

S pozdravem
berndfritz

Laurithaa
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 651
Registriert: 02.05.2010, 20:15
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 11/12
Land: Uruguay
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tschechien

Beitragvon Laurithaa » 15.06.2010, 18:04

@ M-ira: Schön das auch eine Tschechin hier rein schreibt (:
Dein Deutsch ist übrigens auch sehr gut! Wie hast du es gelernt und welche deutsche Sendung meinst du?

Ich war vorletztes Jahr eine Woche in Prag und es ist wirklich eine sehr schöne Stadt!
Mein Blog
CULTURESHAKERS - Wir mixen die Welt auf
Bild
Bild

m-ira
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2010, 17:21

Re: Tschechien

Beitragvon m-ira » 23.06.2010, 17:57

Hallo,
zunächst muss ich einige hier enttäuschen - bin kein Mädchen... :wink:

Entschuldigung für Verspätung meiner Reaktion, hatte Probleme mit Registration. Damals war es noch möglich etwas schreiben, ohne sich zu registrieren. Die Kontrollfrage bei der Registration "Wofür steht die Abkürzung....?" hat mir Schwierigkeiten getan. Heute habe ich eine Idee, dass ATJ kann Austauschjahr bedeuten....logisch hier zum Thema...

Ich bedanke mich bei euch für eure Nachrichten.

berndfritz2002--> Tvoje čeština je celkem srozumitelná a špekáčky Ti klidně pošlu... :)

Laurithaa--> Deutsch habe ich in Österreich in den Sommerkursen gelernt. Das hat mir viel gegeben, es fehlt mir aber ein Sprachetraining und Gelegenheit Deutsch zu sprechen und weiter zu verbessern; aufgrund von Arbeit bleibt auch nicht soviel Zeit mehr...

Wenn ihr Zeit habt, meine Email steht hier. Ein Kontakt zu Nachbarn aus Deutschland wäre nett.
Prostě když budete chtít, klidně se ozvěte...

M.

Benutzeravatar
flower.power
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 132
Registriert: 13.11.2011, 10:11
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Tschechien - Praha ♥

Re: Tschechien

Beitragvon flower.power » 26.01.2013, 12:49

Tschechien ist toll Leute, kommt hier her! :rollsmily:
“There can be no happiness if the things we believe in are different from the things we do.”
Bild

ola
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2013, 16:21

Re: Tschechien

Beitragvon ola » 26.02.2013, 18:51

Tschechien ist toll, das kann ich nur bestätigen!
Und Prag ist eine der schönsten Städte in Europa überhaupt! :loveyou:
Deswegen habe ich mich auch dazu entschlossen, nächstes Jahr als Austauschstudent nach Tschechien zu gehen :)

Mějte se hezky!

Benutzeravatar
maari
ist öfter hier
Beiträge: 46
Registriert: 22.06.2015, 18:07
Land: Kanada, Frankreich, Argentinien

Re: Tschechien

Beitragvon maari » 21.12.2016, 00:35

Studium in Tschechien, am liebsten an der Karlsuniversität,
gibt es da jemand, der mir von seinen Erfahrungen erzählen kann?
Wherever you go, go with all your heart (Confucius)


Social Media

       

Zurück zu „Osteuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast