Aserbaidschan

Moderator: nina.

Henna
ist am Tag 5x hier
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Azərbaycan ♥

Re: Aserbaidschan

Beitragvon Henna » 27.05.2012, 16:31

Hallo :)

Ich dachte ich hätte hier schon reingeschrieben, aber anscheinend habe ich das nicht. Naja, ich wollte nur fragen, ob es hier noch jemanden gibt, der Aserbaidschan-interessiert ist. Ich möchte dort 13/14 mein Auslandsjahr verbringen und ich finde das Land einfach unglaublich faszinierend!
Bild
Azərbaycanda bir il, inşallah mənim yuxu doğru gələcək.

Marios-kun
ist am Tag 5x hier
Organisation: AFS | AFS
Jahr: 14/15 | 17/18
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan

Beitragvon Marios-kun » 13.11.2012, 15:14

Echt interessanter Blog: http://www.blog.yfu.de/author/Philine
Dank diesem Blog hab ich mir ernsthaft Gedanken gemacht nach Aserbaidschan zu gehen! Ich werde Aserbaidschan auf jeden Fall als Drittwahl eingeben und wenns z.B mit dem Geld für Japan nicht klappt würde ich gerne da hin.
Bild

Murad
ist neu hier

Beitragvon Murad » 15.01.2013, 21:27

Ich komme aus Baku. Erstens, es ist eine schöne und vielfältige Stadt. Ich würde sogar sagen, hier kann man jeder Architektur begegnen. Was die Preise angeht, sie sind hier niedriger als in Deutschland, besonders der Sprit und die Lebensmitteln. :-) Mit der Religion sieht es in Aserbaidschan gut aus. zwar ist der Islam tatsächlich vorherrschend, werden aber alle Religionen respektiert und toleriert. Also die Frauen haben kein Problem" wenn sie ohne Kopftuch rumlaufen. Es gibt bei uns die U-Bahn, die Busse, du kannst aber auch Auto fahren, wenn du möchtest (und wenn du den Fuehrerschein hast). Es gibt ziemlich viele die Englisch können, Deutsch ist neulich auch populär geworden als Fremdsprache. Aserbaidschanische Sprache ist die offizielle Sprache. Es ist aber ganz toll dass viele Leute Aserbaidschansich und Russisch als Muttersprache können. Das heißt dass man hier 2 Sprachen lernen kann. Aserbaidschanich ist nicht so schwer. P.s. tut mir Lied für die späte Antwort.

Henna
ist am Tag 5x hier
Jahr: 13/14
Land: Azərbaycan ♥

Beitragvon Henna » 22.06.2013, 19:22

Ich kann doch nach Aserbaidschan. :loveyou:
EDIT: Marios-kun: Den Blog von Philine lese ich auch, weckt bei mir immer wieder Vorfreude! :D
Bild
Azərbaycanda bir il, inşallah mənim yuxu doğru gələcək.

Svenja
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: kulturweit
Jahr: 11/12 14
Land: ungarn, rumänien

Beitragvon Svenja » 23.06.2013, 17:19

Bild

war in georgien, das da rechts ist aserbaidschan. :D bin über die grenze gehüpft und wieder zurück. :D

(unqualifizierter und sinnloser beitrag, ich weiß)

MaykaGoesDownUnder
hat nichts besseres zu tun
Organisation: priv.; Hausch und Partner; kA
Jahr: '13; '14;
Land: PL; Australien;

Beitragvon MaykaGoesDownUnder » 23.06.2013, 20:21

@Hallo Svenja ;) Überhaupt nicht sinnlos ! Ich finde es total klasse! Jetzt wissen wir, wie es dort u.a. aussieht ;) So habe ich mir immer Afganistan vorgestellt...

Marios-kun
ist am Tag 5x hier
Organisation: AFS | AFS
Jahr: 14/15 | 17/18
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan

Beitragvon Marios-kun » 23.06.2013, 23:15

@Henna: OMG wie hast du das denn jetzt hinbekommen? Das ist ja mega cool *____* Ich freu mich sooooo sehr für dich. Du must auf jden Fall einen Blog führen.
Bild

Svenja
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: kulturweit
Jahr: 11/12 14
Land: ungarn, rumänien

Beitragvon Svenja » 24.06.2013, 21:28

Ich wollte auch einfach gerne mal das Foto irgendwo zeigen, weil ich das so cool finde. :lol: Es war soooooooo schön da! Das kann man gar nicht beschreiben, ich muss immer lächeln wenn ich dran denke. Die Aussicht war so unglaublich. Hunderte Kilometer Umkreis nichts außer nem mehrere hundert Jahre alten Kloster.
Bin übrigens die rechts auf dem Felsen. :D

MaykaGoesDownUnder
hat nichts besseres zu tun
Organisation: priv.; Hausch und Partner; kA
Jahr: '13; '14;
Land: PL; Australien;

Beitragvon MaykaGoesDownUnder » 25.06.2013, 05:39

@hi Svenja :smile: es ist grandiooooos! Ich beneide Dich für diese Momente :)
Schade, dass in diesem Forum das Foto von Svenja das einzige ist :(
@hi Orava :) falls Du diesen Post lesen solltest :) Spricht etwas dagegen grundsätzlich mehr Fotos in den Foren einzustellen? Oder geht das nur für Einzelfälle, wie jetzt bei Svenja, weil ansonsten die Fotos viel zu viel Speicherplatz beanspruchen würden... ich kenne mich damit nicht aus :( finde es aber total cool... und ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
Liebe Grüße. Maya

Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Beitragvon Orava » 25.06.2013, 10:41

Mayka, schreib mir bitte bei Fragen, die nicht das Thema betreffen, eine PN.
Du darfst Fotos hochladen, es wäre aber schön, wenn sie nicht größer sind als das Foren-Layout, damit man nicht plötzlich von links nach rechts scrollen muss wie in diesem Fall ;) (Muss zumindest ich mit meinem 15,6'-Laptop jetzt)
Und die Fotos MÜSSEN DIR GEHÖREN. Sprich, du musst das Foto selbst fotografiert haben, oder meinetwegen auch ein Freund, der dir explizit erlaubt hat, es hier hochzuladen. Fotos aus dem Internet kopieren und an anderer Stelle hochladen ist Diebstahl und man kann dafür bestraft werden.
Und es muss zum Thema passen und sollte nicht übertrieben werden. Mehr als 1000 Worte sind vielleicht schön und gut, aber mehr als 20.000 viel zu viel ;)
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

melone
ist jeden Tag hier
Jahr: 2013/2014
Land: Kasachstan

Beitragvon melone » 25.06.2013, 16:33

Orava hat geschrieben:Du darfst Fotos hochladen, es wäre aber schön, wenn sie nicht größer sind als das Foren-Layout, damit man nicht plötzlich von links nach rechts scrollen muss wie in diesem Fall ;) (Muss zumindest ich mit meinem 15,6'-Laptop jetzt)

Also ich hab nen 13" Laptop und ich muss nicht scrollen. :D
Bild

Social Media

Zurück zu „Osteuropa“