Slowenien

Moderator: nina.

Benutzeravatar
Higanbana
gehört zum Inventar
Beiträge: 1738
Registriert: 17.10.2004, 13:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, privat, AYUSA, AFS, WYS
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Daenemark, Niederlande, UK
Wohnort: Japan

Re: Slowenien

Beitragvon Higanbana » 10.11.2007, 15:07

Ich hatte gerade mal bei Rotary geschaut und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass sie Slowenien mit im Programm haben (vorletzte Land).

Viele Gruesse

Higanbana

Benutzeravatar
little dorky
gehört zum Inventar
Beiträge: 1554
Registriert: 15.05.2007, 16:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kansas, Dodge City
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Slowenien

Beitragvon little dorky » 14.11.2007, 17:58

jaaa habs auch gesehn hat mich gewundert :D ....aber da ich da so viele verwandte hab würd ichd as nich amchen ausser rotary steckt mich halt nach slowenien

Benutzeravatar
RedKiwi
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 304
Registriert: 28.11.2007, 14:47
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Argentina - Cutral-Có (Neuquén)
Wohnort: Österreich --> Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Slowenien

Beitragvon RedKiwi » 05.04.2008, 21:58

heeey :D
ich wohn an der grenze zu slowenien....also in gaanz südkärnten (österreich) und kann daher auch slowenisch..(bin zweisprachig aufgewachsen) bei uns gibts eigentl eine ralativ große gruppe zweisprachiger menschen --> http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4rntner_Slowenen (link zu den kärntner slowenen)
ich brauch ungefähr 5 min über die grenze und bin daher auch ziemlich oft dort ^^


wenn ihr was wissen wollt, könnt ihr mich natürlich sofot fragen xD
:rollsmily:
Argentina 08/09

Bild

axel
gehört zum Inventar
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2007, 20:08

Re: Slowenien

Beitragvon axel » 06.04.2008, 10:31

RedKiwi hat geschrieben:heeey :D
ich wohn an der grenze zu slowenien......(bin zweisprachig aufgewachsen) bei uns gibts
ich brauch ungefähr 5 min über die grenze und bin daher auch ziemlich oft dort ^^



NEEEEEEEEEEEID :rollsmily: :mrgreen: xDDD

Benutzeravatar
RedKiwi
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 304
Registriert: 28.11.2007, 14:47
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Argentina - Cutral-Có (Neuquén)
Wohnort: Österreich --> Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Slowenien

Beitragvon RedKiwi » 06.04.2008, 11:59

NEEEEEEEEEEEID xDDD


warum? magst du slowenien??? +thaha :smoker:
Argentina 08/09

Bild

Benutzeravatar
Jazz
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 597
Registriert: 30.03.2005, 13:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: UWC
Jahr: 08-10
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Bosna i Hercegovina
Wohnort: Mostar
Kontaktdaten:

Re: Slowenien

Beitragvon Jazz » 06.04.2008, 12:24

axel hat eine faszination für alle osteuropäischen länder
so jetzt haben wir fast alle osteuropäischen länder zusammen ^^
Te tiro atu to kanohi ki tairawhiti ana tera white te ra kite ataata ka hinga ki muri kia koe.

Kia ora marire, Aotearoa!

Benutzeravatar
RedKiwi
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 304
Registriert: 28.11.2007, 14:47
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Argentina - Cutral-Có (Neuquén)
Wohnort: Österreich --> Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Slowenien

Beitragvon RedKiwi » 06.04.2008, 12:42

hehehehee xD

ahsooo :prost:
Argentina 08/09

Bild

Benutzeravatar
Lilijana
ist öfter hier
Beiträge: 36
Registriert: 30.06.2009, 18:15
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Venezuela!
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Slowenien

Beitragvon Lilijana » 31.03.2010, 10:15

Da muss ich mich jetzt mal einmischen:

Slowenien gehört definitiv NICHT zu Osteuropa.
:mrgreen:

Sowohl geographisch, als auch von der Mentalität und der Wirtschaft dort.
Und die Slowenen selber bezeichnen sich auch nicht als Osteuropäer. :wink:

-----------------------------------------------------------------------------------
Ljubim te, Slovenija! :loveyou:
Zwischen dir und dem Horizont liegt das Leben.

Bild

Benutzeravatar
Svenja
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 612
Registriert: 17.07.2008, 22:09
Geschlecht: weiblich
Organisation: kulturweit
Jahr: 11/12 14
Land: ungarn, rumänien

Re: Slowenien

Beitragvon Svenja » 25.08.2013, 12:07

Ihr liebe Slowenen,
Mein Freund und ich sind in der letzten Septemberwoche in Slowenien. Wir werden Samstag Nacht in Ljubljana ankommen und möchten dann eigentlich am Sonntag direkt erstmal raus aus der Stadt, da am Dienstag ein Kumpel von uns in Ljubljana ankommt und wir uns die Stadt dann erst ansehen wollen. Ich bin irgendwie etwas überfordert von den vielen Infos, die ich im Internet finde, da ich wirklich keine Ahnung von Slowenien hab. Wir haben jetzt überlegt, nach Bled zu fahren, da gibt es ja einen Nationalpark und den großen See. Lohnt sich das? Vor allem auch wenn wir zwei Nächte da bleiben? Oder dann lieber noch woanders hin? Oder Bled lieber als Tagesausflug Ende der Woche machen und am Sonntag woanders hin? Lohnt sich Maribor? Oder lieber zur Küste?
Und kann mir jemand von euch sagen, wo ich Bahnstrecken und -preise raussuchen kann? Wie teuer ist Slowenien allgemein so? Ich war etwas schockiert als ich sah, dass ne Nacht im Hostel in Ljubljana am Samstag so um die 25 Euro im 6-Bett-Zimmer kostet... Werden uns jetzt mal nach couchsurfern umschauen.
Und wie sieht's mit dem Wetter aus? Ist's Ende September noch richtig warm?
Liebe Grüße,
Svenja


Social Media

       

Zurück zu „Osteuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast