Slowenien

Moderator: nina.

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Slowenien

Beitragvon Matze » 06.03.2007, 22:18

Welche Erfahrungen hast Du in Slowenien gemacht? Kannst Du noch unentschiedenen ATS bei ihrer Entscheidung für Slowenien helfen? Bist Du noch unentschieden in welches Land Du gehen sollst und liebäugelst mit Slowenien? Dann schreibe Deine Fragen etc. bitte hier hinein.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

h0n3y
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 721
Registriert: 28.09.2006, 20:49
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon h0n3y » 08.03.2007, 20:19

sooooo toll<3 würd ich auf jeden angebn^^
Bild
23.06.07 - Schwein gehabt in Bremen | 22.08.07 - Ziellos in Hannover
Bild

Elo

Beitragvon Elo » 09.03.2007, 17:10

Letzen Sommer war ich mit meinen Eltern in diesem tollen Land. Obwohl das Wetter nicht gerade mitgespielt hat, war ich beeindruckt. Am Anfang war ich zugegeben skeptisch: Alpen, Seen, ein "Omawanderparadies" eben. Trotzdem hat es mir gefallen. Der Aufstieg auf dei Berge hat sich gelohnt, zum Teil hatten wir einen Blick bis zur Adria, die Betonung liegt leider auf zum Teil ;)
Die Leute sind supernett, die Sprache klingt lustig, die Dörflein alle sehr idyllisch, Ljubliana, die Hauptstadt hat etwas mediteranes. Die Küste muss anscheinend sehr voll sein, weil sie eben nur 50 km (?) lang ist, deswegen waren wir dort nicht.
Auf JEDEN Fall müsst ihr in die Postojna Hölen gehen. Tropfsteinhölen, ganz im Süden. Auch wenn der Eintritt irre teuer ist, soetwas vergisst man nie mehr, ein wahres Naturwunder!

So hier mal ein paar Bilder: ;)

Postojna Hölen <3
Bild

Bohinj See <3
Bild

Alpen:

Bild

Benutzeravatar
MercheTica
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 241
Registriert: 26.02.2007, 20:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU = )
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Bulgarien!
Wohnort: BW

Beitragvon MercheTica » 27.05.2007, 13:44

Boar Lemony! :o Hammergeil!!!!!! Eine aus meinem Fußballverein geht in den Ferien nach Slowenien und Kroatien. :( Die glückliche. Aber es gibt keine org die Slowenien anbietet oder?
Chefo aus meiner Klasse: "Deutsch ist dir vielleicht Muttersprache, aber bulgarisch dafür Vatersprache" :D

eastbabe
ist jeden Tag hier
Beiträge: 62
Registriert: 27.05.2007, 20:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Land: Moldawien<3

Beitragvon eastbabe » 27.05.2007, 20:53

ich glaube nich :( finde das land auch toll<3

Benutzeravatar
zimtstern
wohnt im Forum
Beiträge: 2584
Registriert: 04.02.2007, 20:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2008|2016
Land: England|Spanien
Wohnort: Hamburg

Beitragvon zimtstern » 27.05.2007, 21:15

also so weit ich weiß hat afs slowenien im programm
"we are all golden sunflowers inside."
Allen Ginsberg

Benutzeravatar
MercheTica
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 241
Registriert: 26.02.2007, 20:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU = )
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Bulgarien!
Wohnort: BW

Beitragvon MercheTica » 29.05.2007, 13:24

Saoirse91 hat geschrieben:also so weit ich weiß hat afs slowenien im programm


Ne, nur Slowakei soweit ich weiß.
Chefo aus meiner Klasse: "Deutsch ist dir vielleicht Muttersprache, aber bulgarisch dafür Vatersprache" :D

Benutzeravatar
zimtstern
wohnt im Forum
Beiträge: 2584
Registriert: 04.02.2007, 20:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2008|2016
Land: England|Spanien
Wohnort: Hamburg

Beitragvon zimtstern » 29.05.2007, 16:12

achso, ja du hast recht, in slowenien gehen nur diese freiwilligendienste sry
"we are all golden sunflowers inside."
Allen Ginsberg

Balkaner

Beitragvon Balkaner » 12.06.2007, 21:52

Bin Slowene, wohne in Ljubljana, wenn jemand Fragen hat, einfach fragen.

Elo

Beitragvon Elo » 12.06.2007, 22:06

Ljubljana <3
Bild
Bild
Bild

Ihr habt sooo schöne Blumen und Pilze!
Bild

Postojna Jama
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir war grade langweilig, darum noch ein paar Bilder. :D

Ljubljana ist toll!

h0n3y
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 721
Registriert: 28.09.2006, 20:49
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon h0n3y » 13.06.2007, 10:56

@balkaner
machst du austausch nach deutschland?
Bild

23.06.07 - Schwein gehabt in Bremen | 22.08.07 - Ziellos in Hannover

Bild

Balkaner

Beitragvon Balkaner » 13.06.2007, 23:11

h0n3y hat geschrieben:@balkaner
machst du austausch nach deutschland?


Ich wohne "noch" hier.

h0n3y
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 721
Registriert: 28.09.2006, 20:49
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon h0n3y » 14.06.2007, 17:25

kuhl...wann fährst du wieder nach slowenien? wie lange warst du in deutschland?
Bild

23.06.07 - Schwein gehabt in Bremen | 22.08.07 - Ziellos in Hannover

Bild

Balkaner

Beitragvon Balkaner » 26.06.2007, 01:12

Ich wurde hier geboren.
Manchmal wohne ich unten, manchmal in Deutschland.

Nach Slowenien gehe ich am 8.7. wieder.

Benutzeravatar
little dorky
gehört zum Inventar
Beiträge: 1554
Registriert: 15.05.2007, 16:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Kansas, Dodge City
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Slowenien

Beitragvon little dorky » 28.10.2007, 15:28

also theoretisch 3/4 slowenin...sxhreib ich hier auch ma was in den thread xD

..ich war schon oft in slovenien...xD...muss sagen war hauptsächlich in bistrica...wiel da meine oma halt ein haus hat xD....da is alles so idyllisch iwie....kleine dörfer wos nur bauernhäuser gibt....
und der wald und alles...tooolll xD

die sprache...jaaa ich kann ein paar leider singen hallo guten tag gute nacht usw sagen mehr aber auch nicht *hust*


Social Media

       

Zurück zu „Osteuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast