Ungarn

Moderator: nina.

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2882
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Ungarn

Beitragvon Orava » 29.05.2017, 22:47

Kannst ja zum Anfang mal den Ungarischkurs auf Duolingo machen. Ich mag Duolingo zum Reinkommen in die Sprache echt gerne.
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
zui
wohnt im Forum
Beiträge: 2633
Registriert: 21.03.2007, 15:22

Re: Ungarn

Beitragvon zui » 30.05.2017, 22:11

Ich hab glaube ich vor meinem ATJ mit einem buch von pons gelernt. Ich schau am Wochenende mal nach wie das hieß. Da gabs glaube ich ein Grammatikbuch, das ist zwar für den Anfang zu viel, aber super gut zum reinkommen wenn man mal ein paar Wörter kennt und diese nicht nur sinnlos aneinanderreihen will :mrgreen:

Benutzeravatar
Wunderkeks83
ist öfter hier
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2012, 20:25
Jahr: 13/14, 17/18
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Finnland, Ungarn

Re: Ungarn

Beitragvon Wunderkeks83 » 31.05.2017, 00:52

super, dankeschön, werde ich mir mal angucken :)
"I just get worried about how I'm gonna get all my stuff back to Germany in 3 months..." - "You just move here, then you don't have the problem anymore!" - äiti

"Olet paras saksalainen suomessa ikinä!" - isä

Benutzeravatar
zui
wohnt im Forum
Beiträge: 2633
Registriert: 21.03.2007, 15:22

Re: Ungarn

Beitragvon zui » 05.06.2017, 11:44

Also, es war der "power-sprachkurs" und "grammatik kurz und bündig" :D Und falls du noch ein witziges Buch zur einstimmung lesen willst: die paprikantin von lysann heller ist super witzig und zeigt einige typische ungarische eigenheiten auf :wink:
Was machst du denn in Ungarn? Und wo genau gehts hin? :loveyou:

Benutzeravatar
Wunderkeks83
ist öfter hier
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2012, 20:25
Jahr: 13/14, 17/18
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Finnland, Ungarn

Re: Ungarn

Beitragvon Wunderkeks83 » 08.06.2017, 20:51

super, werde ich mir nach meiner Abiprüfung anschauen! ich mache ein FSJ mit kulturweit und bin in einem Städtchen (10.000 Einwohner) ca. 20min von Nyireghaza :)
bin echt froh dass ich noch einen Platz bekommen habe, und obwohl ich selber nie auf Ungarn gekommen wäre freue ich mich schon total :jumper:
"I just get worried about how I'm gonna get all my stuff back to Germany in 3 months..." - "You just move here, then you don't have the problem anymore!" - äiti

"Olet paras saksalainen suomessa ikinä!" - isä

Benutzeravatar
zui
wohnt im Forum
Beiträge: 2633
Registriert: 21.03.2007, 15:22

Re: Ungarn

Beitragvon zui » 09.06.2017, 22:03

Cool, willkommen im Nirgendwo :mrgreen: Ich war nahe Békéscsaba, genauso mitten im Tiefland, weit umgeben von Maisfeldern, Feldern und noch mehr Maisfelder. Bei dir ists glaube ich etwas grüner :) Falls du am Wochenende ab und zu frei hast, kann ich nur empfehlen ganz viel mit Bus und Bahn im Land unterwegs zu sein, ist super günstig und relativ gut alles verbunden. Ich wünsch dir eine gute Vorbereitungszeit und einen guten Start in Ungarn. Falls du Fragen hast, kannst du dich gern melden. Meg sok szerencsét az érettségihez kívanok! Hajra :D


Social Media

       

Zurück zu „Osteuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast