Island

Moderator: nina.

Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

Island

Beitragvon Matze » 06.04.2003, 19:11

Welche Erfahrungen hast Du in Island gemacht? Kannst Du noch unentschiedenen ATS bei ihrer Entscheidung für Island helfen? Bist Du noch unentschieden in welches Land Du gehen sollst und liebäugelst mit Island? Dann schreibe Deine Fragen etc. bitte hier hinein.
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Uli
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 155
Registriert: 04.12.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Finnland
Wohnort: Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Uli » 08.04.2003, 08:44

hach, danke auch! :mrgreen:
Nee, also ich hab wirklich Interesse da dran, weil ich da beinahe auch gelandet wäre...
Ich glaube hier im Forum ist keiner, der in Island ist/ war, aber vielleicht kennt ja irgendwer irgendwen, der dort war und kann was schreiben??
Wäre voll nett!! :jumper: :jumper:

stern2004

Beitragvon stern2004 » 09.04.2003, 01:22

Jemand aus meinem Komitee war da. Ich glaube letztes Jahr oder so, aber kann dir da jetzt auch nicht weiterhelfen. ;)

Stern

Kääpiö
gehört zum Inventar
Beiträge: 1048
Registriert: 26.12.2003, 16:32
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Land: Finnland, Oulu
Wohnort: Aachen, NRW

Beitragvon Kääpiö » 25.02.2004, 15:36

Die Freundin von ner Bekannten war da.
Sie hatte ein super Jahr, hat viel Zeit mit Reiten verbracht, Sprache war kein großes Problem... mehr kann ich nich sagen, aber kann nochmal nachfragen :wink:
Nuuskamuikkunen istuutui maahan pää käpäliensä välissä ja valitti: - Kaunis meri! Poissa! Hävinnyt! Ei enää purjehduksia, ei uimisia, ei suuria haukia! Ei valtavia myrskyjä, ei hohtavia jäitä, ei öisiä kirkkaita vesiä, joihin tähdet kuvastuivat... Ja hän painoi päänsä polviaan vasten eikä tahtonut enää katsoa ylös. <3

Benutzeravatar
Anna89
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 262
Registriert: 24.10.2003, 20:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA ->Lisbon,IOWA
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Anna89 » 18.05.2004, 19:52

@Kääpiö:Wäre lieb wenn du deine Bekannte noch mal ausquetschen könntest.
Werd Island bei meiner AFS bewerbung auch ankreuzen und muss mal nen paar Infos sammeln. :wink:
Lg,Anna
Freunde sind Engel,die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

"You Europeans are all insane...But that's what makes you so mich fun to be with!"=)

Baddy!

Beitragvon Baddy! » 18.05.2004, 21:03

Ich hab grad kontakt mir einer die dort ist und sie meinte das die grammatik ziemlich dumm waere und die Islaender waeren auch zienlich verschlossen. Aber ihr gefaellt es total super dort und die natur muss wohl auch genial sein!
Ausserdem sind die chancen bei AFS nah island zu kommen, sehr, sehr gross!

Benutzeravatar
Anna89
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 262
Registriert: 24.10.2003, 20:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA ->Lisbon,IOWA
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Anna89 » 24.05.2004, 21:16

Also die von AFS meinte zu mir,es gibt jedes Jahr 5 Plätze und die Chancen wären nich sooo groß da hinzukommen.
Baddy,könntest du mir vielleciht mal die e-mail Adresse von deiner Bekannten geben?*liebguck*
Freunde sind Engel,die uns wieder auf die Beine helfen,

wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.



"You Europeans are all insane...But that's what makes you so mich fun to be with!"=)

vinni

ég elska island!!

Beitragvon vinni » 27.05.2004, 15:21

also ich bin grad in reykjavik und muss schon ganz bald wieder nach hause!!!und das is echt traurig da dieses jahr hier einfach genial super toll war...die leut sind wahnsinn(mann muss aber selbst auch die gelegenheit am schopf packen und die leut anquatschen) und reykjavik is echt ne super suesse stadt(klein aber fein)
hatte wohæl auch dass glueck richtig in island einzutauchen...hatte viele und hab noch immer islændische freunde doch es gibt auch jetz noch austauschschueler nach fast 10 monaten die nur mit andern austauschschuelern rumhængen..das find ich dementsprechend schade denn ilænder sind echt tolle leute!!
ja und wegen der sprache des is okey...und ich find sie vorallem sehr schön..sehr ausdrucksvoll und einfach wunderbar
sodenn falls jemand fragen hat schreib mir einfach ne mail und ich antworte bzwhelfe gerne
sodenn bless og sjáumst
vinni(vinnikisa@hotmail.com)

Jezz
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 366
Registriert: 15.03.2002, 01:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Beitragvon Jezz » 20.07.2004, 15:04

Hi,

also ich würde gerne einen Europäischen Frewilligendienst in Island machen. Hat jemand damit Erfahrungen oder kann mir weiterhelfen?

lg Jezz
"Are you eating Chinese takeout or are you dining in Beijing? It's up to you." http://www.yfu.de

Josylein
gehört zum Inventar
Beiträge: 1114
Registriert: 21.02.2005, 14:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS? YFU?
Jahr: 08/09.....
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Wohl kein Lateinmerika...*snief* Europa?
Wohnort: Kaff bei Münster

Beitragvon Josylein » 21.02.2005, 14:13

Wie vhabt ihr denn vorher die Sprache gelernt? Interessiere mich nämlich auch für Island, nur kann ich halt keinen Brocken isländisch (doch, den namen von meinem alten Pferd: Gloa *gg*)...
avatar by Ramoniciu from ncis-art.de

Bild Stimmts, 08/09er, deren Namen ich nicht aufzählen werde, da ich eh jemanden vergessen würde? ;)

val goes to Mexico
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 140
Registriert: 13.06.2005, 20:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Mexiko-->Oaxaca- Tuxtepec!!!evtl Pueb
Kontaktdaten:

Beitragvon val goes to Mexico » 17.06.2005, 22:10

Hae hae og Godan Daginn!!!!
Ich war vor zwei Jahren drei Wochen auf Island und es war total schön!!!!Von Rotary haben sie es auch einer angeboten,die aber jetzt nach USA geht.Ich dachte die spinnt,wäre ich nicht nach Mexiko gekommen,ich würde sofort nach Island.Die Luete sind nett Partyfreudig und meiner Meinung auch Kontaktfreudig.Reykjavik ist eine kleine bunte Stadt mit vielen schrägen Leuten (merkt man an Gebäuden,die gewissen Körperteilen des Mannes nachempfunden sind).Island ist etwas echt besonderes mit einer extrem schönen Landschaft ich will wieder hin.Das Land hat mich wirklich in seinen Bann gezogen!!!!
Wir hatten auch ne isländische ATS die war soo kontaktfreudig und so lieb.Sie war bisher unsere beste ATS!!!!Von wegen verschlossen,das ist Vorurteil!!"!
lg
Valerie

Benutzeravatar
Julchen89
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 849
Registriert: 19.11.2004, 21:30
Geschlecht: weiblich
Jahr: 06/07,07 bis 09
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Kanada/Alberta/Jasper, Finnland /Sotkamo

Beitragvon Julchen89 » 23.07.2005, 16:01

Bitte nicht hauen, aber welche Sprachen sprehen die auf Island? :oops: Englisch, ne ?
Kann mir mal jemand den Satz sagen: Hallo, wie geht´s?
Dankeschön,
Julia :huhu:
18.03.05- 01.04.05 in Toronto/Ontario (privater Austausch)
29.08.06- 15.07.07 in Jasper
August 07- 09 IB Finnland

indian girl
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 494
Registriert: 20.06.2005, 15:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Jahr: 2005
Aufenthaltsdauer: 4 Monate
Land: Indien
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon indian girl » 23.07.2005, 16:07

Julchen89 hat geschrieben:Bitte nicht hauen, aber welche Sprachen sprehen die auf Island? :oops: Englisch, ne ?
Kann mir mal jemand den Satz sagen: Hallo, wie geht´s?
Dankeschön,
Julia :huhu:


"hallo wie gehts" auf englisch? "hello, how are you" :D

aber auf island spricht man isländisch... und das heißt dann:
Hæ, hvað segir þú gótt?

also laut google. :D kann das natürlich nich *g*
Bild

19.08.2005 Frankfurt - Banglore
11.45 Frankfurt ab
19.30 Mumbai an
21.00 Mumbai ab
22.30 Bangalore an

Bild http://www.myblog.de/meloo

val goes to Mexico
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 140
Registriert: 13.06.2005, 20:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Mexiko-->Oaxaca- Tuxtepec!!!evtl Pueb
Kontaktdaten:

Beitragvon val goes to Mexico » 24.07.2005, 01:21

Ha das hätte ich auch gewusst:ich liebe Island und isländisch,kann leider nur nicht sehr viel.Das Land ist soooo toll!!!Ich liebe es!!
An alle die die Möglichkeit haben nach Island zu gehen.Zögert nicht,sondern tut es.Ihr werdetb es bestimmt nicht bereuen,weil obeohl es so nah ist,ist es trotzdem soo unbekannt und es hat so eine faszinierende Landschaft!!!!!
lg

Mintgreen
gehört zum Inventar
Beiträge: 1213
Registriert: 25.01.2005, 18:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: PI
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Irland - Co. Clare - Ennis
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Mintgreen » 24.07.2005, 12:35

So nah? Innerhalb Europas kann man kaum noch weiter weg kommen, ziemlich direkt dadrüber ist schon Grönland :wink: . Ich war noch nie da, aber es bleibt ein Traumreiseziel und als ATJ-Land find ichs heftig genial.
Bild


Social Media

       

Zurück zu „Nordeuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast