Norwegen

Moderator: nina.

Benutzeravatar
Ravna H.
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 166
Registriert: 22.06.2013, 13:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU / Uni
Jahr: 10/11 - 15
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Norwegen/Schottland
Wohnort: Bergen (NO)
Kontaktdaten:

Re: Norwegen

Beitragvon Ravna H. » 05.12.2016, 15:26

Der Bergenstest ist meines Wissens nach der einzige Test, den man in Deutschland (Norwegische Botschaft, Konsulat oder Sjømannskirke) machen kann, da ist er allerdings teurer als in Norwegen.

"Norsk for voksne innvandere fra Vox" ist ein neuerer Test, den gab es glaube ich so nicht, als ich angefangen hab zu studieren, aber der wird glaube ich in den Kommunen arrangiert und man kann ihn nicht im Ausland machen.

Welchen Test man macht, ist meiner Meinung nach relativ egal, also würde ich nach Preis/Durchführbarkeit/etc gehen, die Tests werden ja auch nur zu bestimmten Zeiten angeboten.
Immer noch die alte Ravna. Nur sollte man nicht gleichzeitig seine Emailadresse deaktivieren und das Forenpasswort vergessen.

Bild

Ein Blog

melancholie
ist jeden Tag hier
Beiträge: 90
Registriert: 04.04.2012, 14:50
Jahr: 12/13
Land: Norwegen

Re: Norwegen

Beitragvon melancholie » 05.12.2016, 16:03

Danke dir! :D
Ich habe mal nacgegguckt und man kann den Test in Berlin im April/Mai machen.
Allerdings ist die Frist für die Studienanmeldung schon der 1.März, deswege weiß ich jetzt nicht genau, ob ich das dann eventuell auch nachreichen kann.. Hast du da ne Ahnung von? Vllt kann ich ja vorher ne Mail schicken oder so und es zusätzlich erklären..

Liebe Grüße
mein Auslandsblog -> http://acrosstheborders.tumblr.com/
____________
Hvor skal du gå, når alle veier fører til en vegg?
Hvor skal du gå?
Du trenger en ny vei nå...

Benutzeravatar
Ravna H.
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 166
Registriert: 22.06.2013, 13:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU / Uni
Jahr: 10/11 - 15
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Norwegen/Schottland
Wohnort: Bergen (NO)
Kontaktdaten:

Re: Norwegen

Beitragvon Ravna H. » 05.12.2016, 16:07

Ich hab den Test damals schon im Herbst gemacht, keine Ahnung, ob man den auch nachreichen kann. Aber fragen kostet ja nix.
Immer noch die alte Ravna. Nur sollte man nicht gleichzeitig seine Emailadresse deaktivieren und das Forenpasswort vergessen.

Bild

Ein Blog

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Norwegen

Beitragvon Orava » 14.12.2016, 11:43

Das Bezahlproblem hat sich unerwarteter Weise gelöst ;) Die (bzw. der Gitarrist, der diese Bestellungen bearbeitet) haben "vergessen" mir ne Rechnung zu schicken. Hab die CD zu Weihnachten geschenkt bekommen ;)
Spacken, echt^^ na ja, ich hätte es ahnen können, ich war vor zwei Jahren nämlich dabei, wie sie ihre Konzerteinnahmen versoffen haben, "weil wir mit Euros ja eh nichts anfangen können" :D
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „Nordeuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast