Dänemark

Moderator: nina.

Benutzeravatar
Patisdream
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 191
Registriert: 15.10.2012, 11:08
Organisation: YFU
Jahr: 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Dänemark

Beitragvon Patisdream » 12.04.2015, 15:24

Hallo ihr lieben,

ich schreib das hier jetzt extra nicht im YFU Thread, weil ich denke, dass ich hier Leute finde die dies schonmal betroffen hat.
Wie alle YFU'ler in Dänemark muss ich auch eine Jahresaufgabe machen. Aber irgendwie bin ich nicht so sicher was ich machen soll, weil sie haben uns nur Videos gezeigt auf dem Mittelseminar und zum Video drehen bin ich wirklich nicht fähig[gesagt haben sie aber, dass wir alles mögliche machen dürften]. Was kann man da noch so machen, ohne, dass es irgendwie zu wenig wirkt?
Und ja ich weiss ich sollte mich selbst anstrengen und ich habe nurnoch ein bisschen mehr als einen Monat um das fertig zu machen. Aber man will sich ja nicht mit dem Gedanken beschäftigen wieder nach Hause zu müssen.
Hab aber auch schon selbst eine Idee, aber bin unsicher, ob ich das so machen kann. Ich hab mir überlegt eine Art Buch zu machen und für jeden Monat so die Highlights reinzuschreiben und Bilder dazu zu kleben und evtl. auch zu schreiben inwieweit mein Dänisch sich in der Zeit verbessert hat und das Verhältnis zu meiner Gastfamilie. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,

Patrizia

KnutGut
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2016, 16:26

Dänemark

Beitragvon KnutGut » 15.03.2016, 10:36

Hi,
ich mache dieses Jahr im Sommer einen Dänemark Austausch für 2 Wochen,
nun würde ich gerne von euch wissen welche Dinge ich besonders beachten sollte
und welche Erfahrungen ihr bereits mit einem Dänemark Austausch gemacht habt?
mfg Knut

Benutzeravatar
papermoon
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2014, 14:55
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt | privat | Erasmus
Land: CPH, Dänemark | London | CPH, Dänemark
Wohnort: Schottland

Re: Dänemark

Beitragvon papermoon » 15.03.2016, 18:39

Wohin nach Dänemark geht es denn? Ich war 11/12 in Dänemark und mir hat es da sehr gut gefallen, weshalb ich im Herbst wieder für ein Jahr nach Dänemark gehe. :D Was du beachten musst.. ich würde sagen das kommt ganz drauf an wo du hinkommst und was deine Familie macht. Was wichtig ist (egal wo du hingehst) sei offen für alles mögliche und probier ruhig Dinge die du normalerweise vielleicht nicht machen würdest (im Rahmen des Vernünftigen natürlich ;) )
Rockin' all over the world ..


Social Media

       

Zurück zu „Nordeuropa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast