Grönland

Moderator: nina.

Sommerspross

Grönland

Beitragvon Sommerspross » 24.03.2008, 17:55

Gibt es jemand der ein ATJ nach grönland gemacht hat/macht? Oder kennt jemand jemand? Des würd mich echt mal interessieren ;)

~Ly~

Re: Grönland

Beitragvon ~Ly~ » 24.03.2008, 17:57

Im Forum war bzw. ist einer angemeldet, der in Gröndland war.

Und per Suchmaschine bin cih mal auf ein Tagebuch eines Gröndlan-ATS gestossen. EInfach mal suchen :mrgreen:

Viel Glück :jumper:

-nik-
ist am Tag 5x hier
Organisation: AFS
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Finnland!!!! -veteli-

Beitragvon -nik- » 24.03.2008, 21:35

also ich bin nich selbst in grönland aber einer aus meinem komitee war da letztes jahr :)
Bild
Bild
Bild

Marcysia

Grönland

Beitragvon Marcysia » 18.09.2009, 00:32

Hallo. :D
Ich bin Marcysia (Ja, schwerer Name :lol:) und mein größter Traum ist es, ein ATJ in Grönland zu machen.
Ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen, rede mit meinen Eltern. Doch alles was dabei noch fehlt: Die Organisation.
Ich finde keine Organisation, welche nach Grönland vermitteln tut.
Ist ein ATJ in Grönland überhaupt möglich? :cry:
Ich liebe dieses Land, beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit diesen Land.
Für viele, klingt das komisch - Für mich, ist es ein Traum. :loveyou:
Grönland, ist das Land wo ich hinmöchte. Definitiv.
Falls es keine Organisation für Grönland gibt, muss ich an meine Alternativen ran. Aber daran will ich nicht denken.
Ich bin zwar flexibel - aber will doch soo gerne nach Grönland gehen. :cry:
Ich gehöre halt nicht zu denjenigen, wie viele, die einmal auf eine amerikanische Highschool wollen oder so.
Nein, für mich soll es Grönland sein. :D
Bitte meldet euch wenn ihr Informationen habt.
Eure, Marcysia.

Lio

Beitragvon Lio » 18.09.2009, 13:15

Edit.
Zuletzt geändert von Lio am 18.05.2012, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

AussieRuleZ
wohnt im Forum
Organisation: AFS
Jahr: 10/11 (Winter)
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasil,Rio Grande do Norte

Beitragvon AussieRuleZ » 18.09.2009, 15:50

AFS vermittelt nach Grönland.
Du musst dich für Dänemark bewerben und dann bei deiner entgültigen Länderwahl (die kommt erst ,wenn du angenommen ist) dazu schreiben,dass du speziell nach Grönland willst,dann sind die Chancen wohl ganz gut ;)

YFU vermittelt glaub ich meines Wissens nur in Dänemark und GLS nur Dänemark und Färöer Inseln

send me a postcard
gehört zum Inventar

Beitragvon send me a postcard » 18.09.2009, 16:05

Hey, es gibt keine Orga, wo man sich nur für Grönland bewerben kann.
Wie Lio geschrieben hat, ist die Chance relativ gut (hat AFS Deutschland mir auch per E-Mail bestehtigt) nach Grönland zu kommen, wenn man es will.
Bei YFU habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen, dass jemand dort platziert wurde, aber im Dänemark-Theard habe ich etwas gelesen:
Gast hat geschrieben:[...] Also ich habe 1998 erlebt, dass eine Amerikanerin ueber YFU auf Groenland platziert wurde, aber soweit mir bekannt, ist das eine absolute Ausnahme gewesen. Wie man aber den Seiten von afs entnehmen kann, haben die zumindest Groenland standardmaessig im Programm. [...]
Gruesse

Higanbana

Und:
Higanbana hat geschrieben:Hallo,

YfU hatte meines Wissens nur einmal vor 10 Jahren eine einzige Platzierung auf Groenland. Und das Maedchen ist damals auch extra gefragt worden, ob sie wirklich dahin will. Bei AFS besteht da eher mal die Wahrscheinlichkeit, auf Groenland oder den Schafinseln (=Faeroer) platziert zu werden. [...]

Ist wohl sehr unwahrscheinlich bei YFU.

Bei GLS bin ich mir nicht sicher, da müsste man sich auch für Dänemark bewerben. Der Partner für Dänemark ist glaube ich STS und dann könnte man es auch bei denen versuchen..
Aber bei GLS und STS habe ich bis jetzt nur etwas von Platzierungen auf den Färöer-Inseln gelesen. Vielleicht müsste man bei Interesse einfach mal anrufen oder eine E-Mail schreiben und dann fragen wie's mit Grönland aussieht.

Aber ich glaube die größten Chancen hat man bei AFS, es wird ja auch nochmal extra darauf hingewiesen bei den Bewerbungsunterlagen usw., dass auch dort platziert wird.
Wenn du dann für Dänemark angenommen werden würdest, kannst du vielleicht auch sagen, dass du gern nach Grönland würdest, ich denke dann stehen die Chancen gut.
Du müsstest zwar bei der 5-8 Länder angeben, aber Dänemark hat 3 Sterne, also sehr gute Chancen.

Es gibt schon einen Grönland-Theard, da könnest du ja nochmal schreiben und weiter posten, der wird zwar kaum genutzt, aber ein Theard reicht aus, oder? Dann könnte man diesen hier schließen. Grönland-Theard
Außerdem könntest du auch in Dänemark-Theard schreiben, der ist etwas belebter. Da geht's ja auch nicht nur um das "Festland"-Dänemark auch über die Färöer-Inseln und Grönland. Dänemark-Theard

Hoffe der Beitrag hat dir geholfen. Wenn nicht, du kannst ja einfach mal bei den Organisationen nachfragen.. :schuechtern:

Panambi
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: privat | AFS
Jahr: 11 | 12/13
Land: PHC, England | Asunción, Paraguay

Beitragvon Panambi » 11.06.2010, 23:10

ist zwar schon ein bisschen länger her, dass hier jemand was geschrieben hat aber ich wollt trotzdem mal erwähnen das man mit AFS nach grönland kann (ein kumpel von mir geht nächstes jahr mit denen dahin)

Social Media

Zurück zu „Nordeuropa“