Panama

Hana-the-adventurer
ist jeden Tag hier
Organisation: AFS
Jahr: 14/15 ¦ 17-20
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Panama ¦ Grossbritannien
Re: Panama

Beitragvon Hana-the-adventurer » 29.06.2014, 00:45

Ich melde mich mal wieder! :D Aus der Schweiz sind wir jetzt zu zweit, die nach Panama fliegen :) Das andere Gegenstück habe ich beim VBT getroffen :D

Was mich gerade so wundert: Wieviel Taschengeld habt ihr mitgenommen? Und wieviel kosten die Reisen (z.B. San Blas Inseln, Volcán Baru, Bocas del Toro usw.)? Ich muss ziemlich aufs finanzielle achten, aber ich will nicht auf das Reisen verzichten! ^^
Wer etwas haben möchte, was er noch nie gehabt hat, muss etwas tun, was er noch nie getan hat...
:D *Meliponini: Don't dream it, bee it - 14/15 umschwirren wir die Welt!!* :D
Mein Blog: http://hana-the-adventurer.blogspot.ch/

JessyG
ist öfter hier
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England

Beitragvon JessyG » 27.07.2014, 18:56

Hana-the-adventurer hat geschrieben:Ich melde mich mal wieder! :D Aus der Schweiz sind wir jetzt zu zweit, die nach Panama fliegen :) Das andere Gegenstück habe ich beim VBT getroffen :D

Was mich gerade so wundert: Wieviel Taschengeld habt ihr mitgenommen? Und wieviel kosten die Reisen (z.B. San Blas Inseln, Volcán Baru, Bocas del Toro usw.)? Ich muss ziemlich aufs finanzielle achten, aber ich will nicht auf das Reisen verzichten! ^^

Hey, also das mit dem Taschengeld ist immer so eine Sache, das hängt von Deinen Gewohnheiten ab. Mit haben 200€/Monat locker gereicht und England ist eher teuer. Allerdings war ich nicht viel shoppen, habe Mittag in der Schule gegessen usw.
Am besten Du nimmst am Anfang mehr mit, zum einem hat man im ersten Monat immer die "Startausgaben", z.B. für Schulzeug, zum anderen kommst Du nicht in Not, wenn Du doch mehr brauchst als Du kalkuliert hast. Das Ganze wird sich dann mit der Zeit einpegeln.

Bei Reisen kommt es natürlich immer drauf an, ich nehme an Du meinst die, die von der Orga organisiert werden? Wenn ja, dann frag da einfach mal nach, die können Dir das genau sagen. :)
Liebe Grüße,

Deine Jessica ;)

von http://www.schueleraustausch.net

Kathiii
ist neu hier

Panama 2015/16?

Beitragvon Kathiii » 03.03.2015, 17:11

Halloooo,
gibt es hier noch wen der 2015/16 mit AFS nach Panama geht oder bin ich noch allein?:D würd mich auch über ein paar Tips/Erfahrungen freun von wem der schon war :-)

Hana-the-adventurer
ist jeden Tag hier
Organisation: AFS
Jahr: 14/15 ¦ 17-20
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Panama ¦ Grossbritannien

Beitragvon Hana-the-adventurer » 09.03.2015, 03:37

Ich habe begriffen was PH ist xD heute so einen erleuchtenden Moment gehabt xD war an Carnaval in Chitre im PH. :D ich weiss nur noch dass ich sturzbetrunken war am schluss, da freunde einer freundin zwei Flaschen gekauft hatten ^^

ich bin momentan noch in Panama bis Juli, wenn du fragen hast, kannst du die gerne stellen :)
Wer etwas haben möchte, was er noch nie gehabt hat, muss etwas tun, was er noch nie getan hat...
:D *Meliponini: Don't dream it, bee it - 14/15 umschwirren wir die Welt!!* :D
Mein Blog: http://hana-the-adventurer.blogspot.ch/

Social Media

Zurück zu „Mittelamerika“