Honduras

LenAway
ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2010, 17:53
Organisation: AFS
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Honduras
Kontaktdaten:

Re: Honduras

Beitragvon LenAway » 07.04.2010, 21:53

Hallo an Euch alle,
ich werde am 20. August(voraussichtliches Abflugdatum) mit AFS nach Honduras gehen.
An alle die schon mal dort waren: Könnt Ihr mir etwas über mein künftiges Gastland erzählen?
Was mögt/liebt/gefällt euch in Honduras?
Habt ihr Tipps, Ratschläge... für mich?
Wo wohnen die meisten/viele ATS, wo wohnt Ihr?
Konntet Ihr auch mal reisen, etwas mehr von Honduras sehen? An alle AFSler(bietet überhaupt eine andere Organisation Honduras an?): Bietet AFS-Honduras auch Reisen an?
Wie ist die Schule in Honduras? Wie lange? AGs? Sport?
Wie bezahlt Ihr? Ich hatte an das "Junge Konto" der Deutschen Bank gedacht. Ist es möglich damit von honduranischen Automaten Geld abzuheben?
Gibt es Situationen, Gegenstände, was auch immer... die absolut "typisch Honduras" sind?
Was fällt euch sonst noch ein?

Ich bin super gespannt und freue mich auf eure Geschichte.
Liebe Grüße
Lena

xx*lorra*xx
ist öfter hier
Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2010, 19:44
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Honduras

Re: Honduras

Beitragvon xx*lorra*xx » 30.05.2010, 12:12

gehe auch nach honduras! :jumper:
ich weiss leider noch so gut wie nichts über dieses land... wäre lieb wenn ihr einfach mal ein bisscher erzählen könntet... :D

SWHO
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2010, 14:30

Re: Honduras

Beitragvon SWHO » 28.07.2010, 19:19

hallo
Ich war im Jahre 2006 in Honduras. Es war eine wunderschöne Zeit die ich nie vergessen werde. Mein Mann und ich haben nun unsere eigene Organisation für freiwillige Arbeitseinsätze in Honduras gegründet. Mein Mann ist aus Honduras und hat mehrjährige Erfahrung im Organisieren und Durchführen von freiwilligen Arbeitseinsätzen. Falls es dich interessiert, dann besuch doch unsere Homepage http://www.swho.org.
Gerne erzähle ich dir mehr über Honduras. Mach ich doch gerne. War zuerst 2 Wochen in Tegucigalpa und dann in San Pedro Sula. Bin jedoch viel gereist und kenne auch Roatan. Ein echter Tipp!!!Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir diese gerne stellen. Werde übrigens Mitte August auch in Honduras sein :-)
Wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Honduras.

Eliane

Benutzeravatar
Izabal
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2013, 19:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat | AFS
Jahr: 2013 | 2014
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: El Salvador | Honduras

Re: Honduras

Beitragvon Izabal » 11.01.2013, 20:33

Hallo :)

mir wurde dieser Thread hier empfohlen, denn ich möchte nächstes Jahr (also 2014) nach Honduras gehen. Ist hier ein ehemaliger Honduras-Austauschschüler?
Libre, Soberana e Independiente - Honduras 2014
Bild

Benutzeravatar
eisvogel
gehört zum Inventar
Beiträge: 1362
Registriert: 11.01.2009, 13:05
Geschlecht: weiblich
Jahr: 9/10, 12/13, 15
Land: Lettland...Dänemark...Türkei

Re: Honduras

Beitragvon eisvogel » 12.01.2013, 12:22

Kommst du aus Deutschland? AFS D. bietet Honduras doch gar nicht mehr an...?
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch was Schönes bauen!

Benutzeravatar
Izabal
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2013, 19:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat | AFS
Jahr: 2013 | 2014
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: El Salvador | Honduras

Re: Honduras

Beitragvon Izabal » 12.01.2013, 12:38

Echt nicht? Wow.. da habe ich ja Glück! Ich bin aus der Schweiz. :)
Das heisst die Wahrscheinlichkeit, dass hier noch ein Honduras-ATS auftaucht ist sehr gering. Schade eigentlich..
Libre, Soberana e Independiente - Honduras 2014
Bild

Benutzeravatar
Izabal
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2013, 19:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat | AFS
Jahr: 2013 | 2014
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: El Salvador | Honduras

Re: Honduras

Beitragvon Izabal » 28.02.2013, 21:35

Auch wenn hier niemand geschrieben hat - ich bin angenommen für Honduras. :)
2014 geht es für mich weg. :rollsmily:
Sonst will dort noch niemand hin?
Libre, Soberana e Independiente - Honduras 2014
Bild


Social Media

       

Zurück zu „Mittelamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast