FSJ in Mittelamerika

Fernweh84
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2011, 10:41
Geschlecht: weiblich

FSJ in Mittelamerika

Beitragvon Fernweh84 » 09.11.2011, 13:24

Hallo,

Hat jemand von euch ein FSJ in Mittelamerika gemacht?

Wenn ja, wo und von welcher Organisation/von welchem Projekt aus?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)

LG Fernweh

Benutzeravatar
Schül.Aust.Messe
ist öfter hier
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2013, 18:04

Re: FSJ in Mittelamerika

Beitragvon Schül.Aust.Messe » 18.06.2013, 23:52

Hallo Fernweh,

ich kann dir zwar keine bestimmte Organisation empfehlen, aber es ist wichtig, dass du darauf achtest, dass deine Organisation Ihren Sitz in Deutschland hat. Wieso? - Weil dein FSJ sonst nicht anerkannt wird, d.h. es gibt kein Kindergeld in der Zeit und die Zeit kann dir auch nicht als Wartesemester oder ähnliches angerechnet werden. Alle Kooperationen, die mit "Weltwärts" zusammen arbeiten, erfüllen diese Bedingung. Vielleicht erkundigst du dich einfach dort :)

Liebe Grüße und viel Glück!
Deine Charly
im Auftrag von:
www.schueleraustausch-portal.de

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: FSJ in Mittelamerika

Beitragvon Orava » 18.06.2013, 23:55

Wahrscheinlich hat "Fernweh" nach zwei Jahren schon viele Erfahrungsberichte gelesen oder sogar schon einen eigenen geschrieben :roll:
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
Tiffy
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3203
Registriert: 02.02.2007, 09:45
Geschlecht: weiblich
Organisation: into | travelworks | privat
Jahr: 08/09 | 12 | 14
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Wichita, KS, USA | Costa Rica | Mexiko
Wohnort: Hannover

Re: FSJ in Mittelamerika

Beitragvon Tiffy » 20.06.2013, 08:58

Und vor allem habe ich auch kein richtiges anerkanntes FSJ gemacht und trotzdem Kindergeld bekommen.


Social Media

       

Zurück zu „Mittelamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast