Jamaika

maja
ist jeden Tag hier
Organisation: YFU/AFS
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: usa, neuseeland ?
Beitragvon maja » 23.07.2004, 17:46

@Piischen : AFS hat Jamaica aus ihrem Programm genommen, also 05/06 kannst du da nicht hin. Ich wollte das auch, aber es geht nicht (ich hab da angerufen und ne mail geschrieben, sie hams defintiv nicht mehr drin !)

tut mir leid -
maja
+++ when we remember we are all mad,
the mysteries disappear and life stands explained.
- mark twain +++

*~ Life is a road I wanna keep going, love is a river I want to keep flowing, life is a road, now and forever, wonderful journey ~*
("at the beginning")

// And tidal waves couldn’t save the world
From Californication //
("californication")

piischen in berlin

Beitragvon piischen in berlin » 23.07.2004, 22:28

coole sache! deine länderwahl ist meiner ja sehr ähnlich *freu*

Piischen
gehört zum Inventar
Organisation: AFS (nun privat/ausgewandert)
Jahr: 05/06,07, 08-XX
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: ~PANAMA~

Beitragvon Piischen » 10.09.2004, 14:02

hab letztens mit einer von AFS telefoniert die mir gesagt hat, Jamaika für mädchen Tabu. und ob sies jez letztendlich für 05/06 anbieten KÖNNEN wissen sie noch nicht!
Bild
Panama Video

HH 16. o7. 2Oo5 um 9:00 nach Newark/NJ --> Ciudad de Panamá
Bild

Gast

Beitragvon Gast » 10.08.2005, 14:15

*thread wieder erweck*
und wie siehts aus? xD hat vll. jemand vor 06/07 nach jamaica zufahrn o_O''''''' War denn wiiiiiirklich noch nie jemand dort, also atj mäßig o_O
Und warum is jamaica so gefährlich ~ fragen über fragen...
Hoffe etwas oder auch jemand weiß mehr als ich :lol:

Piischen
gehört zum Inventar
Organisation: AFS (nun privat/ausgewandert)
Jahr: 05/06,07, 08-XX
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: ~PANAMA~

Beitragvon Piischen » 10.08.2005, 14:38

es gibt unruhen in jamaica, immer mal wieder etc pp

o5/06 ist es garnicht angeboten worden.
ich glaube 03/04 auch nciht weil da hatten wir ja statisiken bekommen wo welche gastschüler waren etc
außerdem bist du als weiße person da irgednwie...unbeliebt hab ich mir sagen lassen, wobei dass wahrscheinlich eher so ein doofes "gerücht" ist, letzendlich muss mans aber auch so sehen: das was die meisten an jamaica fasziniert sind die drogen! und die sind für austauschschüler sowieso tabu, ne!?
UND: als austauschschüler kommt man mit nem absolut versautem englisch zurück!
also so richtig versaut und das bringt einen ja auch nicht weiter!

es gibt sicher genügend gründe weshalb sie jamaica aus dem programm genommen haben, vielleicht gibt es auch einfach keine gastfamilien oder sowas in der art!
Zuletzt geändert von Piischen am 10.08.2005, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Panama Video

HH 16. o7. 2Oo5 um 9:00 nach Newark/NJ --> Ciudad de Panamá

Bild

fungogh
gehört zum Inventar
Organisation: YFU!!!
Jahr: 06/07
Land: Uruguay, Durazno
Beitragvon fungogh » 10.08.2005, 14:39

ich denke mal, dass Jamaika so gefährlich ist, wie andere Lateinamerikanische Länder auch... von der Kriminalität her (Mexiko is ja auchnicht ohne... :-? ) Und der Drogenhandel läuft in Jamaika doch bestimmt auch nicht so freundlich ab...

hab mal nachgeguckt... das AA schreibt:
Sicherheitshinweise

Stand: 10.08.2005 Unverändert gültig seit: 28.06.2005
Wegen der hohen Kriminalität ist besonders in der Hauptstadt Kingston, aber auch in städtischen Bezirken der Touristenzentren Montego Bay, Negril und Ocho Rios erhöhte Vorsicht geboten.

Es kommt nicht selten zu Diebstählen bzw. bewaffneten Überfällen. Die Bereitschaft, Waffen einzusetzen, ist hoch. In solchen Fällen wird dringend davon abgeraten, Widerstand zu leisten. In den letzten Jahren gab es auch vereinzelte Überfälle auf Busse bei Überlandfahrten.

Nach Einbruch der Dunkelheit sollte man sich möglichst nicht allein, vor allem nicht zu Fuß außerhalb der Hotelkomplexe bewegen.

Unachtsamkeit und Leichtsinn ziehen Diebe an. Daher sollte man keine Wertgegenstände im Hotelzimmer, Mietwagen oder am Strand unbeaufsichtigt liegen lassen, nur kleinere Geldbeträge mit sich führen und lieber Kreditkarten verwenden, die in Jamaika problemlos akzeptiert werden. Flugscheine, Reisedokumente, Reiseschecks etc. sollten im Hotelschließfach deponiert werden oder nicht erkennbar unter der Kleidung getragen werden. Wichtige Dokumente (Paß, Internationaler Führerschein, Adressenlisten) sollten in Kopie und getrennt von den Originalen mitgeführt werden.

In Kingston und Montego Bay werden gelegentlich aus Protest Straßensperren errichtet. Straßensperren können auch die Hauptzufahrtsstraßen zu den Flughäfen blockieren.

:roll:

also die Sicherheitshinweise für Mexiko oder Südafrika sind viel schlimmer... das hier ist ja schon standarttext bei den Süd und Mittelamerikanischen länder...???
LOST IN KÖLN
YFU VBT in Geesthacht, 13.-19.Mai!!! Es war so toll!!!

Voy hablando sin palabras
Voy mirando sin ojos
Agarrando sin las manos
Viviendo sin corazón

(la vela puerca- a contraluz- sin palabras)
... wieder in Deutschland :-(

Bild

Elo

Beitragvon Elo » 22.07.2006, 14:36

Wow, zu Jamaika würde ich auch nicht nein sagen!

Die Jungs finde ich dort echt hübsch!

Und die cooooolen Rastas.!!!

Auch die Natur. Außer Kuba und die Dom Rep fällt mri kein anderes Karibik land ein, auf dem man ein ATJ machen kann.

Dort gibt es auch anscheinend guten KAffe, allerdings 15 Euro pro minikleine Tasse.
Bei uns ist gerade so eine Jamaika weelle ausgebrochen. Auf jedem 2ten Rucksack ist die Flagge drauf, es steigen überall J. Partys.

Aber über das Land wissen nur wenige ein bisschen bescheid.
Dabei ist es dort nicht nur friedlich.

Viele J. leiden sehr unter der Hautfarbe udn Weiße sind dort (wie in vielen mixed countries) im

Stimmt das, dass dort Dicksein modern ist???]:roll: (soll jetzt nciht abfaellig klingen, interessiert mich nur, weil ich es mir nur schlecht vorstellen kann, dass die ganze welt im schlankheitswahn ist und in jamaika die maedels und jungslieber dick sein moechten)

bobbYcarDriver

Beitragvon bobbYcarDriver » 06.10.2006, 12:22

heY
ich würde auch gerne nach jamaika , naja is eigentlich sogar mein traum ein jahr.... :smoker: .... aber meine eltern lassen mich da nicht hin weil es dort so gefährlich ist , und so viele leute getötet werden. aber ist das dort nich genauso wie in der USA oder anderen ländern? oder ham meine ellis recht?
thanks für eure antwort ne

Pinupgirl
Trägerin des SchnellSchreibPreises
Organisation: GLS/ISAC/Studium
Jahr: 2005/2008/2008
Land: Südfrankreich|Indien|Ungarn
Beitragvon Pinupgirl » 06.10.2006, 12:38

Also,
keiner kann dir das so direkt sagen, denn ich glaube nicht, dass deine Eltern schon da waren, und offensichtlich keiner hier ein ATJ gemacht hat. So kann man sich nur auf die Aussagen des AA beziehen. Aber die Realität sieht ja doch anders aus, denn in ganz Südamerika (bis auf Uruguay) gibt es solche länderspezifischen Sicherheitshinweise! Das ist der einzige Richtwert der uns so gegeben ist...und der mag wohl variieren!
Es ist besser dafür gehasst zu werden was man ist,
als dafür geliebt zu werden was man nicht ist!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild
Quand un garçon grandit, il devient un homme. Quand une fille grandit, elle devient une femme, pas une pute!
...Nichts bereuen...

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen

Beitragvon Dutchess » 03.04.2007, 12:41

und wie ist jetzt so der derzeitige Stand?? hat jmd Ahnung ob AFS irgentwas unternimmt, um das vll 08/09 oder 09/10 wieder anzubieten??

Jamaika fänd ich nämlich auch noch interessant...

mfg Dutchess :mrgreen:

Suelze
ist am Tag 5x hier
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 2009
Land: Südafrika - WCape - Lansdowne, Cape Town
Re: Jamaika

Beitragvon Suelze » 08.03.2008, 11:13

verspätet antwort aber:
Ich hatte gelesen das sie überlegen dass sie es 09/10 wieder reinnehmen wollen, bin mir da aber nich sicher

Jamaika wäre auch einer meiner persönlichen favos gewesen, aber wies ist steht hier ja auch im thread, naja jez freu ich mich sowieso schon RIESIG auf Südafrika!
Bild

UFO 09/10 - Wir heben ab!
ehemals "Der Suelze", nun Suelze

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen

Beitragvon Dutchess » 08.03.2008, 19:02

woah mein beitrag ist aebr auch schon fast nen jahr alt, freu mich jetzt auch auf das land was es schlussendlich geworden ist: mexiko :D
lol :lol:

AussieRuleZ
wohnt im Forum
Organisation: AFS
Jahr: 10/11 (Winter)
Land: Brasil,Rio Grande do Norte

Beitragvon AussieRuleZ » 10.03.2008, 22:16

Der Sülze hat geschrieben:verspätet antwort aber:
Ich hatte gelesen das sie überlegen dass sie es 09/10 wieder reinnehmen wollen, bin mir da aber nich sicher

Jamaika wäre auch einer meiner persönlichen favos gewesen, aber wies ist steht hier ja auch im thread, naja jez freu ich mich sowieso schon RIESIG auf Südafrika!

vielleicht haben sies ja 10/11 drinn :P

läigöchen

Beitragvon läigöchen » 11.03.2008, 16:39

AussieRuleZ hat geschrieben:

ich fänds auch cool... aber mädchen dürfen ja nich :-?

AussieRuleZ
wohnt im Forum
Organisation: AFS
Jahr: 10/11 (Winter)
Land: Brasil,Rio Grande do Norte

Beitragvon AussieRuleZ » 17.03.2008, 12:40

läigöchen hat geschrieben:
AussieRuleZ hat geschrieben:

ich fänds auch cool... aber mädchen dürfen ja nich :-?

kann sich ja auch noch ändern ;)

Social Media

Zurück zu „Mittelamerika“