Nicaragua

Benutzeravatar
Surfergirl
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 111
Registriert: 27.10.2005, 15:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary & WISE
Jahr: 06-07/09-10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Venezuela & Nicaragua
Kontaktdaten:

Nicaragua

Beitragvon Surfergirl » 16.04.2009, 16:18

Ich gehe ab August diesen Jahres (2009) nach Nicaragua um dort ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen (mit weltwärts). Gibt es vllt Jemanden der auch nach Nica geht? Oder der schon da war und mir ein wenig erzählen möchte?
Ich war vor 2 Jahren schon für ein Jahr in Venezuela als Austauwschschülerin und bin gespannt darauf zu sehen wie sehr sich Nica von Vzla unterscheidet...

Ich hoffe es finden sich ein paar...
Scheint ja ein ungewöhnliches Land zu sein... ist es zum Austausch vllt sogar gar nicht angeboten weil als zu gefährlich eingeschätzt? Da das hier ja hauptsächlich n Austauschschüler Forum ist und es noch kein Nicaragua Threath gibt, tippe ich doch mal stark darauf^^
VENEZUELA - Tu amor me ha ensenado a luchar por mis suenos!!!
Te extrano....

Yesss.... weltwärts-member 2009-2010!
Nicaragua ich komme!!!

Benutzeravatar
sotagirl
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003, 12:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS, privat, weltwärts (AFS)
Jahr: 99/00,03,06,08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Panama, Nicaragua/Panama,Südafrika
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nicaragua

Beitragvon sotagirl » 22.04.2009, 13:14

Hi,
ich war fuer 4 Monate in Esteli, Nicaragua und habe fuer eine Frauenorganisation gearbeitet. Ich war ja vorher schon in Panama und fand es extrem anders. Mir selbst hat es ehrlich gesagt nicht so gefallen und ich habe es staendig mit Panama verglichen und bin dann auch frueher als geplant weg, nach Panama zurueck. Aber eine Bekannte von mir war fuer 4 Jahre dort und ihr hat es sehr gut gefallen. Wohin genau kommst du denn?
Wenn du Fragen hast, kann ich versuchen die zu beantworten...einfach so erzaehlen ist immer etwas schwierig :)

Anyways, ich wuensche dir eine tolle Zeit in Nica!

ps.: Kann sein, dass ich laenger brauch mit antworten, da ich nicht so oft internet habe.
Mi ghetto Vista Alegre...el mejor lugar del mundo

http://www.marion-in-rsa.bloggsberg.de/

Bild

Benutzeravatar
miau
gehört zum Inventar
Beiträge: 1813
Registriert: 19.07.2008, 21:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 2009/2010
Land: USA, NM, Farmington
Wohnort: Berlin

Re: Nicaragua

Beitragvon miau » 23.04.2009, 18:14

hey, einer von meiner Schule is momentan drüben und schreibt nen Blog:


http://www.getter-in-nicaragua.blogspot.com/

Vielleicht magste ja mal reinschaun.
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

http://lina-newmexico.blogspot.com -> USA 2009/2010

Chela

Re: Nicaragua

Beitragvon Chela » 01.11.2009, 20:08

Hey also ich war letztes Jahr für fünf Monate in Esteli, und vor vier jahren mal für nen monat. Ich liebe dieses Land über alles und werde nach dem abi, also in zwei jahren auch mit weltwärts für ein jahr gehen. die leute sind supernett und offen, wenn es auch schwer ist am anfang richtige freunde zu finden, da dich als weiße eh alle toll finden und unbedingt etwas mit dir zu tun haben wollen...
Partymäßig gehts da auch richtig ab was ich so nicht erwartet hätte...
Ich beneide dich des Todes und wünsche dir eine hammerzeit...wo genau bist du denn? Und kannst du schon spanisch?? Ahhh ich will auch...bin vor egnau einem jahr zurückgekommen und vermisse dieses land so unendlich! Und nach Ometepe und San Juan del Sur musst du auf jeden fall gehen...und wenns geht auch nach miraflor auf eine finca...
Ganz viel Spaß y que te vaya bien!

Gast

Re: Nicaragua

Beitragvon Gast » 01.11.2009, 20:13

@ miau: haha wie cool...den von deiner schule kenn ich. der heißt doch fabi und kommt aus münster oder? mit dem war ich am anfang in esteli unterwegs ^^

senni
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 471
Registriert: 11.07.2005, 21:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 07/08
Land: Finnland!
Wohnort: Südhessen

Re: Nicaragua

Beitragvon senni » 15.12.2009, 23:36

Ich werde ab nächsten Sommer in Nicaragua, Masaya, sein.
Bild



Bild

zv09
ist öfter hier
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2009, 00:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: TREFF
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, IN
Wohnort: Stuttgart

Re: Nicaragua

Beitragvon zv09 » 23.01.2011, 20:21

Ich habe jetzt auch eine Zusage für Nicaragua (Estelí) für ein FSJ bekommen. Kann mir jemand ein bisschen erzählen, wie es da mit der Sicherheitslage aussieht? Das ist ja nicht ganz ungefährlich oder? Und es soll ja auch viele Erdbeben dort geben... Kann man da trotzdem hingehen, ohne sich zu viele Sorgen machen zu müssen? Wär cool, wenn mir jemand mehr darüber erzählen könnte...

Benutzeravatar
Jaka
gehört zum Inventar
Beiträge: 1301
Registriert: 22.09.2009, 14:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / ASF
Jahr: 10/11 13/14
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Costa Rica / Ukraine
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nicaragua

Beitragvon Jaka » 26.01.2011, 01:28

senni hat geschrieben:Ich werde ab nächsten Sommer in Nicaragua, Masaya, sein.

Masaya ist ganz nett :D da gibt es einen riesigen markt stinkt zwar ist aber schoen
ich war im oktober in nica und ich muss sagen von der natur her ist es schoen aber die armut hat mich ganz schoen geschockt einfach weil es wirklich kaum richtige haeuser gab also die von den Spaniern aus der Kolonialzeit aber naja also schoen ist es aber wirklich arm. deswegen leben auch viele leute aus nicaragua in costa rica.
Zu der Insel muss ich wohl nciht allzuviel sagen :lol:
aaah und ometepe ist schoen!
Wieso Ukraine? Hier ist mein Blog!
30.01.2010 - Eingeschneit in Köln - Weltenbummler im Globetrotter | 06.03.2010 - Durchgefüttert in Dusseldoof |
17.04.2010 Wiesen-Chiller in Dortmund | 19.06.2010 Verewigt in Dusseldoof

Benutzeravatar
sotagirl
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003, 12:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS, privat, weltwärts (AFS)
Jahr: 99/00,03,06,08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Panama, Nicaragua/Panama,Südafrika
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nicaragua

Beitragvon sotagirl » 28.01.2011, 18:04

Ich war während des Studiums 2006 für ein paar Monate in Esteli und habe dort in einem Frauenzentrum gearbeitet. Mit Erdbeben gab es damals keine Probleme. Von der Sicherheit war es ok, Busse sind kein Problem, und tagsüber konnte man auch alleine rumlaufen. Abends waren wir immer nur mit Taxi unterwegs. Gut ist es eine Taxinummer im Handy zu haben.
Ansonsten fand ich es in Esteli sehr kalt (habe viel gefroren), auch recht dörflich und die Armut hat mich auch total gestört. Man sieht halt oft Kinder arbeiten und betteln. Es gibt auch viele Sprachschulen dort, so dass mit int. Gästen einiges los ist.

LG
Mi ghetto Vista Alegre...el mejor lugar del mundo

http://www.marion-in-rsa.bloggsberg.de/

Bild

Benutzeravatar
Paul S.
ist öfter hier
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2013, 23:44
Geschlecht: männlich
Organisation: privat
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: (Frankreich, USA) Nicaragua

Re: Nicaragua

Beitragvon Paul S. » 15.09.2013, 21:25

Bin in 3 Wochen in Managua! :prost:

Auch wenn ich gefühlt der einzige bin der da jemals hingegangen ist :lol:
Bild

Benutzeravatar
Tiffy
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3203
Registriert: 02.02.2007, 09:45
Geschlecht: weiblich
Organisation: into | travelworks | privat
Jahr: 08/09 | 12 | 14
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Wichita, KS, USA | Costa Rica | Mexiko
Wohnort: Hannover

Re: Nicaragua

Beitragvon Tiffy » 17.09.2013, 20:23

Ich stehe Nicaragua ja mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber :lol:

Benutzeravatar
Paul S.
ist öfter hier
Beiträge: 25
Registriert: 07.06.2013, 23:44
Geschlecht: männlich
Organisation: privat
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: (Frankreich, USA) Nicaragua

Re: Nicaragua

Beitragvon Paul S. » 28.09.2013, 18:08

Warum denn? :)
Bild

Benutzeravatar
Jaka
gehört zum Inventar
Beiträge: 1301
Registriert: 22.09.2009, 14:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / ASF
Jahr: 10/11 13/14
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Costa Rica / Ukraine
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nicaragua

Beitragvon Jaka » 28.09.2013, 18:34

@Tiffy Insel?
Das war damals ein paar Wochen nachdem ich in Nicaragua war... man hatten wir angst...
Wieso Ukraine? Hier ist mein Blog!
30.01.2010 - Eingeschneit in Köln - Weltenbummler im Globetrotter | 06.03.2010 - Durchgefüttert in Dusseldoof |
17.04.2010 Wiesen-Chiller in Dortmund | 19.06.2010 Verewigt in Dusseldoof

Benutzeravatar
Tiffy
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3203
Registriert: 02.02.2007, 09:45
Geschlecht: weiblich
Organisation: into | travelworks | privat
Jahr: 08/09 | 12 | 14
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Wichita, KS, USA | Costa Rica | Mexiko
Wohnort: Hannover

Re: Nicaragua

Beitragvon Tiffy » 28.09.2013, 19:49

Wurde da entführt.

Gast

Re: Nicaragua

Beitragvon Gast » 28.09.2013, 20:53

Tiffy hat geschrieben:Wurde da entführt.

Was genau ist passiert und wie stehst du der ganzen Sache jetzt entgegen? Bist du in Therpie o.ä. oder hast du das doch ganz gut wieder verarbeitet?


Social Media

       

Zurück zu „Mittelamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast