also ich bin hier auf einer öffentlichen Schule Gelandet. Hat vor -und Nachteile ... Also einmal ist der Stoff total einfach und normalerweise quatsche ich nur mit Freunden , höre Musik oder schlafe

auf der anderen Seite hab ich auch Nachteile weil es gibt da keine besonders tollen Projekte, die meisten Leute sind nicht so auf meiner Wellenlänge und ich werde von den Lehrern bisschen doof abgestempelt!! Also ich muss die Tests dann mitschreiben plötzlich und werde total angeschissen wenn ich nur atme

aber ich komme damit klar, man hat in Deutschland ja auch komische Lehrer und so ne!!
Mit der Sprache kam ich anfangs nicht soooo gut klar weil ich auch viel englisch gesprochen hab und deutsch mit einem anderen Austauschschüler .und mein Heimweh hat da auch nicht Grade geholfen. Aber es hat jetzt Klick gemacht und ich kann eigentlich alles ausdrücken was ich will und in meinen letzten zwei Monaten werde ich nochmal reinhauen dass ich die Details auch noch richtig gut hinkriege

aber Grundsätzlich ist Portugiesisch leicht zu lernen und auch ne sehr schöne Sprache
Armut ... Nun ja ... Meine Gastfamilien hier alle (bin ja mit Rotary als Organisation unterwegs also hatte ich 3 verschiedene Familien) sind reich ... Also echt reich... Mein Freundeskreis aus der Stadt hat auch viel Geld oder ist gute Mittelschicht.. An meiner Schule gibt's natürlich Armut. Aber die meisten haben immer noch so viel Geld wie ein schlechtverdienender in Deutschland .. Also ist man daran ja noch gewöhnt aus Deutschland.
Aber man sieht trotzdem Armut auf der Straße , in den Städten wie Sao Paulo , Rio , Salvador und so .. Also das ist manchmal dann schon echt krass und man erschreckt sich .. Aber ich muss sagen dass man sich leider echt schnell Einfach dran gewöhnt und man sieht auch viel generell schon von Bildern kennt! Trotzdem macht es einem dann zu schaffen manchmal .. Aber ich muss sagen dass ich damit klarkomme irgendwie schon!
Ja und jetzt Familie ... Familienleben ist hier ganz groß geschrieben .. Ich hatte ja jetzt verschiedene Familien schon .. Also die lieben es sich mit allen zu treffen , alle Onkels, tanten, Cousins und Großeltern !! Und dann machen die immer so Grillfeste (Churrasco) ... Der Vater hier ist der Chef meistens, er sagt ob man was darf oder nicht, er verdient das meiste Geld im Normalfall und wenn er zum Beispiel irgendwas nicht will dann passiert das auch nicht . Also meine jetzige Familie ist nicht so aber das passiert selten!! Keine Ahnung, über die Familien gibt's soooo viel zu sagen. Da müsst ihr direkter fragen sonst Schreibe ich nen Roman
Ihr beiden geht nach Brasilien dieses Jahr?? Welche Stadt,?