Brasilien

In diesem Forum findest Du Diskussionen und Fragen zu Südamerika.
Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Brasilien

Beitragvon Stefan » 18.01.2003, 11:18

Welche Erfahrungen hast Du in Brasilien gemacht? Kannst Du noch unentschiedenen ATS bei ihrer Entscheidung für Brasilien helfen? Bist Du noch unentschieden in welches Land Du gehen sollst und liebäugelst mit Brasilien? Dann schreibe Deine Fragen etc. bitte hier hinein.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

*Theresia*
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 139
Registriert: 08.10.2002, 20:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: PPP (PI)
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, CA
Wohnort: Bodensee

B R A S I L

Beitragvon *Theresia* » 21.01.2003, 19:41

Hallo,

ich hoffe beim 4. Versuch klappt es jetzt endlich mit meinem Beitrag :D, als zukünftige Brasilien-Austauschschülerin möchte ich jetzt hier auch kurz was schreiben :)
Also ich bin total gespannt auf das Land, die Menschen, die Kultur, Schule, Sprache usw. und freue mich riesig auf mein Austauschjahr :jumper:

Für alle Brasilien-Interessierten hab ich hier mal ein paar Links zu Brasilien, die ich so im Laufe der Zeit gefunden hab:

http://www.klappkiste.de.vu
Homepage mit tollem Brasilien-Tagebuch von Kathi, die mit der GIJK 2001/02 in Brasilien war

http://home.t-online.de/home/may-helpsen/brasil~1.htm
Infos zum mehrwöchigen Brasilien-Austausch eines Gymnasiums

http://www.catarina-meyer.de/
Internetseite von Cati, die mit Rotary in Brasilien war, auch mit interessantem Tagebuch

http://www.brasil.de/
Tolle Infos zu Land, Leuten, Kultur, Sprache, Reisen usw.

http://www.gymnasium-wittstock.de/allge ... sil_md.htm
Brasilien-Teil der Schüleraustauschinfos einer Schule mit Erfahrungsbericht uvm.

http://www.brasilien.de/
Mehr touristisch geprägte Infos zu Brasilien, aber trotzdem interessant

http://www.dse.de/za/lis/brasil/homepage.htm
Tolle landeskundliche Informationen zu Brasilien

http://www.brasilien-links.de/
Der Name sagt bereits alles :)

http://www.cnn.com.br/brasil/
CNN-Seite zu Brasilien

http://www.yfu.com.br/
YFU Brasil (leider nur Portugiesisch, kann man aber z.B. über altavista.de übersetzen lassen)

http://www.afs.org.br/
AFS Brasil (auch mit englischem Teil und Infos zu Brasilien)

http://www.go-edit.de/members/meinpernambuco
Fotos usw. von Sophia, die momentan mit YFU in Brasilien ist

http://www.sonia-portuguese.com/
Für Portugiesisch-Interessierte: Hier kann man sich z.B. das Alphabet oder einfache Sätze vorsagen lassen oder schon mal ein bisschen Portugiesisch lernen.

http://www.gijk.de/stip2002/brasilien/
Bewerbungsseite der GIJK- Stipendiatin für Brasilien 2002

http://www.besche.net/
Tolle deutsch-brasilianische Seite mit Kontaktanzeigen, Übersetzungsservice usw.

http://www.brasil-web.de
Veranstaltungstipps, Brasilien-Infos uvm. – ein Besuch lohnt sich!


Viel Spaß beim Surfen - wenn ihr auch noch ne interessante Internetseite über Brasilien wisst, dann postet sie doch auch!

Beijos, Theresia*

P.S. Wenn du auch nach Brasilien gehst, dort bist, warst oder überlegst, dorthin zu gehen, dann meld dich doch einfach mal bei mir, ich würde mich freuen :)

Benutzeravatar
*Saskia*
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2002, 20:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien

Beitragvon *Saskia* » 10.02.2003, 13:33

Ich geh nächsten Sommer nach Brasilien und weil die Theresia mich ja jetzt allein gelassen hat :( und in die USA geht such ich wen der schon mal da war, da ist, dahin geht...!
Könnt mir ja mal schreiben, würd mich freun!

LG Saskia

Marie

Beitragvon Marie » 08.03.2003, 17:47

Hi du,

ich gehe nach Brasilien im Sommer! Weißt du schon wohin du kommst?

Benutzeravatar
*Saskia*
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2002, 20:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien

Beitragvon *Saskia* » 10.03.2003, 13:54

hi marie,

ich weiß noch absolut garnichts; nur das ich nich in den amazonas kommen kann!! weißt du schon irgendwas?
weißt du schon wann du fliegst??

LG Saskia

Marie

Beitragvon Marie » 14.03.2003, 17:59

Nee du,

ich weiß auch noch überhaupt nichts. Aber einige der ATS in meiner Org. haben schon ein paar Infos: so was wie Staat, oder wer in der Zeit zu ihrer Family kommt. Ich bin schon super gespannt! Hoffentlich ham die mich nich vergessen! :lol:

Benutzeravatar
*Saskia*
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2002, 20:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien

Beitragvon *Saskia* » 25.03.2003, 20:34

http://brazil.de/home/index.htm

noch ne seite zu brasilien

Marie

Beitragvon Marie » 30.03.2003, 19:55

Kennst du Bücher zu Brasilien?

Benutzeravatar
*Saskia*
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2002, 20:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien

Beitragvon *Saskia* » 30.03.2003, 20:10

also ich hab KulturSchock Brasilien und Kauderwelsch, Brasilianisch Wort für Wort!! aber das zweite würd ich mir auf jeden fall direkt mit der kassette holen!!
guck einfach mal bei amazon oder bol.de

Marie

Beitragvon Marie » 01.04.2003, 19:08

Ja, Kauderwelsch hab ich auch schon allerdings ohne Kassette, weil ich nen Compiprogramm habe! Und Kulturshock wollte ich mir auch noch kaufen!

ines

Beitragvon ines » 20.05.2003, 12:35

Hi, ich war 2000/2001 in Brasilien und würde gern noch andere leute treffen. Leider wohnen viele meines "Jahrgangs" nich in Dresden oder Umgebung. Naja, wer Fragen hat, kann sich ja melden.
Tschau :jumper: :jumper: :jumper:

Marie

Beitragvon Marie » 31.05.2003, 16:12

Ich hab gestern erfahren, dass ich nach Brasilia komme.
:jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper:

Benutzeravatar
Flummi
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 355
Registriert: 19.05.2003, 21:42
Geschlecht: männlich
Organisation: Rotary
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: BRASILIEN
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Flummi » 21.06.2003, 13:21

Ich feu mich total, dass ich nach Brasilien komme ( obwohlich da ja am Anfang garnicht hin wollte)
Auf jeden Fall BRASILIEN ICH KOMME

Ich bin froh das ich die nähe von marie komme dann bin ich nich ganz so einsam.

:jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper:
Zuletzt geändert von Flummi am 21.06.2003, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Marie

Beitragvon Marie » 21.06.2003, 18:49

Ich bin auch froh dass du in meiner Nähe bist und wir uns bei den Rotex treffen dann sehen!
:jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper: :jumper:

Benutzeravatar
Flummi
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 355
Registriert: 19.05.2003, 21:42
Geschlecht: männlich
Organisation: Rotary
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: BRASILIEN
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Flummi » 21.06.2003, 22:31

Ich freu mich total auch die anderen "ausländischen" Austauschschüler zu treffen. (Ich bin immer total happy wenn ich an Brasilien denke!)

:jumper:


Social Media

       

Zurück zu „Südamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast