Venezuela

In diesem Forum findest Du Diskussionen und Fragen zu Südamerika.
Laaus*

Re: Venezuela

Beitragvon Laaus* » 04.07.2011, 11:24

glückwunsch :lol:

wahaaaaaa noch 6 tage dann flieg ich rüber :jumper: :jumper: :jumper:

musa
ist öfter hier
Organisation: Rotary
Jahr: 08, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: China - Peking, Venezuela - Cumaná

Beitragvon musa » 04.07.2011, 16:58

Laaus* hat geschrieben:glückwunsch :lol:

wahaaaaaa noch 6 tage dann flieg ich rüber :jumper: :jumper: :jumper:

Sehr cool :D Bei mir sinds 66 tage :D

Du warst in caracas oder?
Auf die stadt bin ich auch gespannt, da meine gastschwester da studiert, darf ich sie auch oefters besuchen. Ich freu mich schon, haha :D
Ich möchte Weltenbürger sein,
überall zu Hause und
überall unterwegs.
Erasmus von Rotterdam

http://la-lectrice.blogspot.com/

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 06.07.2011, 19:57

jaa, obwohl ich gerade gar nicht richtig weiß ob ich mich freuen soll. Iwie bin ich total aufgeregt, ist alles sehr sehr komisch irgendwie...
Habe irgendwie angst, dass ich total enttäuscht werde, gerade weil mir in der letzten zeit kaum jemand geschrieben hat
caracas ist eigtl nicht so schön, obwohl es echt schöne ecken gibt (wie el hatillo da wo ich war) und eben auch gefährlich...aber irgendwie hat es halt doch das gewisse etwas...metropole eben^^
wo studiert deine gastschwester denn?

musa
ist öfter hier

Beitragvon musa » 06.07.2011, 20:07

Laaus* hat geschrieben:jaa, obwohl ich gerade gar nicht richtig weiß ob ich mich freuen soll. Iwie bin ich total aufgeregt, ist alles sehr sehr komisch irgendwie...
Habe irgendwie angst, dass ich total enttäuscht werde, gerade weil mir in der letzten zeit kaum jemand geschrieben hat
caracas ist eigtl nicht so schön, obwohl es echt schöne ecken gibt (wie el hatillo da wo ich war) und eben auch gefährlich...aber irgendwie hat es halt doch das gewisse etwas...metropole eben^^
wo studiert deine gastschwester denn?

Oh das schaffst du schon.. anscheinend ists für südamerika ja eh normal nicht so viel zu schreiben bzw den kontakt schleifen zu lassen... die freuen sich bestimmt :)

Ich hab keine ahnung, ich weiß nur caracas! Ich werd sie mal fragen wenn ich dort bin, per mail antworten sie eh nicht ^^
überall zu Hause und
überall unterwegs.
Erasmus von Rotterdam

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 06.07.2011, 20:29

danke...^^
ich hoffe es auch mal, denn momentan fühl ich mich einfach nur mies

cocoaa
ist am Tag 5x hier
Jahr: 10/11

Beitragvon cocoaa » 03.08.2011, 17:30

Laaus* hat geschrieben:hmm Ich weiß nicht, ich hatte vor meinem Atj immer so bestimmte bilder vor augen, wie das ablaufen ,,muss" gerade von auf und davon usw...
die perfekte abschiedsparty usw...
meine abschiedsparty war dann eher klein...ich habe meine hostfam angerufen, kaum ein wort spanisch rausgebracht...meine mails haben sie nicht beantwortet......ich hatte so oft das gefühl, dass es bei allen anderen toller ist als bei mir......dass sie mehr freunde gefunden haben und alles so perfekt war...meinen geburtstag habe ich mir auch immer so vorgestellt, dass ich dann eine karte kriege, alle total begeistert sind, schließlich war es ja mein einziger besonderer südamerikanischer geburtstag...und dann kam alles ganz anders....
wir hatten orientation camp...ich war total verplant...kam zu spät.....ein paar freunde haben mir gratuliert, usw....überhaupt kam mir mein geb gar nicht mehr so besonders vor.....
am letzten abend hatten wir ,,abiball/party"...ich bin am morgen heimgefahren und ich dachte mir, das muss so geil werden...
dann war es jedoch nicht so geil.....alles hat sich irgendwie verlaufen, alle waren irgendwo am tanzen, ich war total melancholisch...eine andere ats habe ich mitgebracht und die hat mich dann stehen gelassen, mit einem typ nach dem anderen rumgemacht, auch mit einem kumpel von mir...ich kam mir total alleine vor, habe geheult bin alleine rumgestanden und hatte nicht mal die möglichkeit mich richtig von allen zu verabschieden....
auf der nachbereitung dachte ich, toll, alle haben so viel zu erzählen nur du nicht...alle hatten so ein geiles jahr nur du nicht...
es hat lange zeit gedauert,bis ich erkannt habe, dass das quatsch ist.
Es kommt nicht darauf an, die meisten fotos zeigen zu können, die meisten ,,freunde" zu haben, jede woche party gemacht zu haben, oder tausend geschenke gekriegt zu haben.....
und es kommt nicht auf den einen oder anderen abend an, sondern auf das jahr als ganzes...
Heute möchte ich mit keinem anderen ats tauschen: Mein jahr war für mich einfach genial, wenn auch nicht immer perfekt, ich habe so wahnsinnig viel gelernt, WAHRE freunde und eine echt neue heimat gefunden, meine gastfamilie ist für mich die beste der welt.......
so viel als erklärung. Deshalb würde ich allen ats eines mit auf den weg mitgeben: denkt nicht so viel über andere nach, versucht das beste aus jeder situation zu machen und es einfach nur zu genießen, habt nicht so hohe erwartungen an euch selber oder eure mitmenschen....ihr wollt ein jahr in einem anderen land LEBEN, keine zwölft monate urlaub im paradies (obwohl das auch mal nett wäre ^^)

Wow, was für ein genialer Text. Kann ich nur tausendmal genauso unterschreiben, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Der Grund, warum ich überhaupt im Venezuela-Forum bin ist, dass meine Familie ab September eine ATS aus Venezuela aufnimmt und nun wollte ich ein bisschen was über das Land und die Leute erfahren und hab mir auch ältere Texte durchgelesen. Venezuela hört sich voll super an und ich würde sooo gerne mal hinfahren. Naja, vielleicht klappt's ja mal. Denen, die dort ihr ATJ machen, wünsch ich ganz ganz viel Spaß!!! :)
You're the daughter I always wanted and everything I wanted her to be. Dad

You will always remain in our hearts and minds. Grandma and Grandpa

I'm gonna come to Germany and kidnap you. A good friend

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 10.08.2011, 18:07

ich bin wieder daaaaaa :jumper: :jumper: :jumper:
es war sooo schön, ich will wieder zurück...Vieles ist nicht so gelaufen wie ich es mir vielleicht vorgestellt hatte. vieles war aber auch viel besser als ich dachte...meine gastfamilie ist echt die beste ♥ und ich weiss einfach dass ich dort echt einen platz habe...
Viele freunde habe ich leider nicht gesehen aber ich denke mir inzwischen : ,,du hast die gesehen die du halt gesehen hast und die anderen haben eben was verpasst und du wirst bald wiederkommen, du wirst immer wiederkommen".....
es war einfach als wäre ich nie weggewesen, aber ich würde soooo gerne wieder dort LEBEN....
Was venezuela angeht, ist eigtl alles ziemlich traurig...alle sagen es ist noch schlimmer und noch gefährlicher geworden (kam mir teilweise auch so vor) .....2012 sind ja dann die wahlen.....das wirsd sicher ein chaos..ich in mal gespannt. chavez hat ja krebs (sagt er zumindest)....der bolivar verliert auch immer mehr an wert.....das alles macht mich sehr traurig...
gleichzeitig fand ich es einfach nur soo toll, so ruhig......naja ich bin mal gespannt wann ich denn das nächste mal wieder in mein lieblingsland komme :loveyou:

lostinven
ist neu hier
Organisation: AFS - AT
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Venezuela

Beitragvon lostinven » 11.08.2011, 17:20

Also ich gehe auch nach Venezuela :D Ich komme nach Puerto Ordaz.

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 11.08.2011, 17:22

puerto ordaz soll echt schön sein, wenn auch ganz anders als das verrückte caracas =)))
tolllll ♥ wann gehts los?

lostinven
ist neu hier
Organisation: AFS - AT
Jahr: 11/12

Beitragvon lostinven » 12.08.2011, 02:20

am 2. september :) ich bin schon voll gespannt
[url]achterbahnfahrtvenezuela.blogspot.com[/url]

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 12.08.2011, 13:37

toll ♥♥ würde gerne mitfliegen hab schon wieder heimweh XDD

musa
ist öfter hier

Beitragvon musa » 03.09.2011, 14:54

Am Freitag gehts los, aaaaaaaaaah!
überall zu Hause und
überall unterwegs.
Erasmus von Rotterdam

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 04.09.2011, 14:00

musa hat geschrieben:Am Freitag gehts los, aaaaaaaaaah!

wahaaaaaaaaaaaaaaa :jumper: :jumper:

Tanisha
ist öfter hier
Organisation: AFS
Jahr: 2014
Land: Uruguay. :)

Beitragvon Tanisha » 02.06.2013, 12:07

Hallo :)

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir diesen Thread durchgelesen (wow :loveyou: ), aber zum Ende hin steht jetzt dass die Situation in Venezuela immer schlechter geworden ist. Stimmt das wirklich und wie ist es jetzt, wo Chavez gestorben ist? Hat sich da irgendwas geändert? Der neue Präsident ist doch genau so eingestellt wie Chavez oder? Würdet ihr sagen, dass ich dort hin gehen kann oder eher nicht? Ich bin mir bewusst, dass die Situation schwierig ist, aber ich würde dieses Land wirklich wirklich gerne kennenlernen.
Wäre schön, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen könnte. :)

Hannibal
ist öfter hier
Organisation: AFS
Jahr: 2014/2015

Beitragvon Hannibal » 03.08.2013, 16:50

Ich werde nächsten Sommer nach Venezuela gehen. :)

Social Media

Zurück zu „Südamerika“