Venezuela

In diesem Forum findest Du Diskussionen und Fragen zu Südamerika.
Jilla
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Thailand

Re: Venezuela

Beitragvon Jilla » 13.12.2010, 16:23

& egal wie sehr ich mich gefreut habe, momentan zweifele ich an dem Land & an der ganzen ATJ-Sache :-?

Erzählt mir was gutes über Venezuela. IRGENDWAS :( Ich will raus aus dieser Phase.

Karotte
ist am Tag 5x hier
Organisation: Rotary
Jahr: 2011/2012
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Venezuela??

Beitragvon Karotte » 13.12.2010, 16:35

Ist ja toll :mrgreen: Ich komme ziemlich sicher auch nach Venezuela. Sag mir Bescheid, wenn du weißt in welche Gegend du kommst :prost:
Bild
culturshakers- wir mixen die Welt auf

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 13.12.2010, 16:37

ihr venezuela leute ihr :lol:
endlich gibts mal wieder welche davon^^

Jilla
gehört zum Inventar
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Thailand

Beitragvon Jilla » 13.12.2010, 18:24

Gerade bin ich wieder etwas glücklicher mit meinem Land. Dank Laus. DANKE :love2: :rollsmily:
& wenn ich den Schnee sehe hier, dann sowieso!

@Karotte
WIE COOL :) dann sind wir ja schon zu zweit hier im Forum! :rollsmily:

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 14.12.2010, 14:23

hahaha mich hat es aber auch gefreut :mrgreen:
positive erinnerungen und so an einem tag an dem eigtl alles scheiße lief :loveyou: :rollsmily:

oh nein am wochenende muss ich mal wieder meine hostfam anrufen...eigtl liiiebe ich meine hostfam aber telefonieren kann ich einfach generell nicht ausstehen.....
außerdem sollte ich vll irgendwann mal durchsickern lassen dass ich nach dem abi gerne kommen würde, obwohl sie das ja eigtl wissen, aber ich habe so angst dass die antwort nein ist......
und überhaupt dieses fragen scheint mir das unmöglichste überhaupt zu sein..dabei ist es doch mein größter wunsch und alle fragen dauernd wann ich denn komme.....

cuyana
wohnt im Forum

Beitragvon cuyana » 14.12.2010, 14:39

x
Zuletzt geändert von cuyana am 04.02.2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 15.12.2010, 16:51

ja eben...abner einen flug muss ich ja irgendwann kaufen...ich muss planen und so....
aber irgendwie habe ich das gefühl meine hostmum weicht da gerne aus

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 16.12.2010, 22:26

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... -parlament

ach du scheiße gefällt mir mal gar nicht...kommt einem doch so bekannt vor

nOne
¡Por siempre jamás!
Jahr: 06/07 - 08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Venezuela, Caracas - Argentinien

Beitragvon nOne » 18.12.2010, 13:35

Inzwischen ist es ja durch... für 18 Monate.

Jilla,
es ist ganz normal das man zweifelt. Einmal am Austauschjahr an sich und dann natürlich auch an dem Land. Grad wenn es um Venezuela geht ist es nur umso verständlicher.
Die Situation in Venezuela ist schwierig, aber das ändert erstmal nichts daran, dass dort wunderbare Menschen leben und das dieses Land einfach unglaublich schön ist.
Mach dir nicht allzuviele Sorgen um die "dunklen Seiten" des Landes, damit wirst du noch früh genug konfrontiert. Widme dich erstmal der Kultur, der Landschaft... ;)
Denn du kannst dir sicher sein, dass der AFS dich nicht in das Land schicken wird, wenn es zu gefährlich für dich wird. Vielleicht ist Venezuela gefährlicher als einige andere Länder, mit Sicherheit ist es das, aber trotzdem kannst du da ein tolles Jahr erleben. Du wirst dich an entsprechende Regeln halten müssen, Einschränkungen akzeptieren müsse. Aber was du dafür bekommst ist das allemal wert.
Es ist schwierig aus den deutschen Medien herauszuhören, dass Venezuela noch etwas anderes ist als Chávez - aber das ist es.

Freu dich auf das beste Essen dieser Erde, traumhaftes Wetter, eine wunderbares venezolanisches Spanisch, liebenswerte Menschen, Lebensfreude...
Vivimos para nuestros sueños - únicamente, porque sólo ellos nos dejan vivir.
Bild
Bild

Karotte
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Karotte » 19.12.2010, 20:37

Ich hab mal was von gerösteten Fischaugen gehört :groggy: , essen die die da wirklich??
Bild

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 19.12.2010, 20:39

also ich habe eigtl nichts ,,exotisches" gegessen..auf margarita haben sie mich mal verarscht und gemeint ich sollte das fischauge essen....als ich es dann echt gemacht hab, fanden sie das aber echt eklig, also glaube ich nicht dass sowas iwo in venezuela eine spezialität ist...=)
und selbst wenn musst du es ja nicht essen

Karotte
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Karotte » 19.12.2010, 20:42

dann ist ja gut :D , ich hätte es nur komisch gefunden, wenn meine Sitznachbarin sich einfach mal ein Auge in den Mund steckt, aber dann guck ich einfach höflich zur Seite :mrgreen:
Bild

Natalieee
hat nichts besseres zu tun
Organisation: Afs
Land: Venezuela

Beitragvon Natalieee » 31.12.2010, 01:33

Huhu!! :)
Noch welche hier für dies am September ernst wird?

Aufgeregt Aufgeregt Aufgeregt!!!
:D

Ich kenne ein paar 'Vezus' und ich muss echt sagen ich liebe sie :D
Hahah sind die liebsten und lustigsten Menschen die ich kennen lernen durfte!
Und ja die politische Lange ist durchaus ein Problem.
Meiner Mum ihre beste Freundinn ist Venezuelanerin und sie meinte auch das es zur Zeit etwas kritisch ist..
Naja ich denke nicht das die Austauschorganisationen (in meinem Fall Afs) uns in irgendwelche hoch gefährlichen Situationen laufen lassen wird, auf die wir selber keinen Einfluss haben! (d.h. bei Dummheiten sind wir selber Schuld :P )
:)
Blog (:
tal vez no es mi fin de semana, pero que va a ser mi año!
Bild

24.6. PPP Bewerbung abgeschickt (:
20.-21.11. Auswahlwochenende ♥
21.11. Bewerbung für Afs
7.12. Länderzusage Venezuela
3.01. Absage PPP
02.09.2011 Abflugtermin

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 01.01.2011, 21:04

ja die lage soll echt nicht gut sein...aber ganz ehrlich: Das war sie schon als ich 08/09 rübergeflogen bin..
letztes jahr meinte meine hostmum ja es wäre echt kritisch gerade...
wenn ich ihr emnächst (erstmal schaun wie das alles mit weltwärts und den abi terminen und so wird) mitteile dass ich gerne nach vzl kommen würde, dann werde ich das auch sagen...dass es immer ein schwieriges land war.....
und es vll noch schlimmer wird...obwohl ich gerade selber echt schiss habe und nicht sicher bin ob ich dies situation einschätzen kann....also ich wusste ja während meinem atj ,,das kannst du machen und das nicht"...dieses gefühl habe ich nicht mehr...aber ich denke meine hostmum wird mir das schon sagen sollte ich fliegen können....
und gerade ist das mein größter wunsch...
habe zu silvester ein neujahrbild in facebook getan und meine leute drin makiert......
und es kamen so süße kommentare von den ganzen venezolanos ich hätte heulen können :loveyou: :loveyou:
mich macht es so glücklich dass meine WIRKLICHEN freunde immer noch an mich denken und mich nicht vergessen haben...
und mich macht es traurig dass ich von meiner hostdam wieder ewig nichts gehört habe, aber ich habe mich dran gewöhnt dass das bei ihnen normal ist und nichts damit zu tun hat dass ich ihnen nicht mehr wichtig bin oder so...das hoffe ich zumindest.....
sollte ich im juni nach venezuela fliegen (bitte bitte bitteeeeeeeeeeeee).......dann werde ich euch gerne berichten wie ich es erlebt habe (caracas ist ja immer das krasseste beispiel) und was so die leute dort erzählt haben....
sagt mir unbedingt wo ihr so hinkommt ok....find das gerade extrem toll.......^^venezueeela forever! :jumper:

und ja die venezolaner (nicht venezUElaner XDDD wusst ich auch früher nicht) sind einfach ,,la gente mas chevere del mundo"
merkt euch die wörter chevere und fino...das ist typisch venezolanisch für super/klasse/cool/.....^^

Natalieee
hat nichts besseres zu tun
Organisation: Afs
Land: Venezuela

Beitragvon Natalieee » 01.01.2011, 22:43

@Laaus* Danke für die lieben Infos!!

Ich bin auch total neugierig wo's uns alle hinverschlägt!
Wo warst du in Venezuela?
Ich habe Freunde in Caracas und in einer kleineren Stadt namens Valera in Trujillo ( bin mir nicht mehr sicher wies geschrieben wird ...)
Kennst du das?
Ein wirklich guter Freund von mir der dort wohnt meinte ich bräuchte keine Angst haben solange ich mich weder politisch äußere noch irgendwann irgendwo mit der Polizei in Kontackt komme.
Das hat mich ein wenig beunruhigt gehabt. (Okay eigendlich ziemlich sehr sogar!!!)
Natürlich kann man das jetzt nicht so veralgemeinlichern aber alle Venezolaner ( :D:D ) die ich kenne sind einfach ein paar der liebsten verrücktesten und lebenslustigsten Menschen die ich kennen lernern durfte :D

Hahha das einzige Wort das ich von denen oft gehört habe war 'mongolico' ♥
Blog (:
tal vez no es mi fin de semana, pero que va a ser mi año!
Bild

24.6. PPP Bewerbung abgeschickt (:
20.-21.11. Auswahlwochenende ♥
21.11. Bewerbung für Afs
7.12. Länderzusage Venezuela
3.01. Absage PPP
02.09.2011 Abflugtermin

Social Media

Zurück zu „Südamerika“