Venezuela

In diesem Forum findest Du Diskussionen und Fragen zu Südamerika.
cocoalibri
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 10|11
Re: Venezuela

Beitragvon cocoalibri » 20.02.2010, 17:35

steffiwillweg=) hat geschrieben:Was genau ist eigentlich gerade los in Venezuela?

Hm, genau das frage ich mich auch. Und ach so, im Herbst sind ja Wahlen. Ich frage mich echt, ob das so der richtige Zeitpunkt zum Fliegen ist .. besonders, wenn man sich so was durchliest..
Eu e vc sempre! Eu sinto sua falta ... <3 Brasil - Alemanha 2009/2010
'I don’t think that there’s any better sister than you!' Alemania - Venezuela 2010/2011

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 21.02.2010, 23:12

Ja mir tut es echt weh dass es meinem lieblingsland gerade nicht so toll geht, deswegen will ich jetzt ja auch erst nächstes jahr rüberfliegen und hoffe dass es dann besser ist....
ich habe solche angst dass es immer shclimmer wird und ich meine ganzen leute gar nicht mehr sehen kann... :cry: :cry:

ich kann die sicherheitslage nicht mehr einschätzen, da sich ja alles versclimmert haben soll seit meinem atj...
ich weiß also nicht mehr ,,das kannst du tun, das nicht"

es geht anscheinend halt drunter und drüber...alles wird immer teurer, es gibt keine dollars mehr, die wirtschaft geht in den keller, der strom wird abgedreht, studenten protestieren...

ganz ehrlich ich würde momentan nicht gerne rüberfliegen.....fragt doch mal bei euren austauschorgas nach, habe ich damals auch gemacht.......

nOne
¡Por siempre jamás!
Organisation: AFS
Jahr: 06/07 - 08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Venezuela, Caracas - Argentinien

Beitragvon nOne » 24.02.2010, 21:47

Schon wieder Wahlen... Unglaublich, dabei hab ich das Gefuehl, dass die Wahlen die waren als ich drueben waren grad erst vorbei sind. Na ja, vor 4 Jahren halt...
Viel hat sich verändert, deshalb ist es sehr schwierig einzuschaetzen, was passieren wird.

Ich weiss nur, dass schon damals, alle unglaubliche Angst vor diesen Wahlen hatten und letztlich "nichts" passiert ist. (bei den Liveberichten habe ich da glaub ich mehr zu geschrieben)

Allerdings bin ich mir sicher, dass der AFS keine Austauschschüler in das Land schicken würde, wenn die Situation es nicht zulassen würde. Natürlich kann immer was passieren, die Gefahr dazu ist in Venezuela wohl auch höher als woanders, aber dann sind die Austauschschüler ganz schnell da weg - keine schöne Aussicht, ich weiss das. Aber mal sollte wohl Vertrauen in die Organisation haben.

Venezuela ist kein leichtes Austauschland, das war es aber auch früher nicht. Die politische Situation ist nunmal sehr schwierig. Venezuela ist gefährlich. Aber man kann auf sich aufpassen. Man muss auf das hören was die Organisation sagt, was die Familien und Freunde sagen, wo und wann man wohingehen darf. Man muss sich einschränken lassen und akzeptieren, Dinge nicht tun zu dürfen.
Aber dafür wird man belohnt. Man lernt ein wundervolles Land kennen, dass seine Lebensfreude trotz der Probleme nicht verloren hat. Ein Land, voller Abwechslungen und Liebenswürdigkeiten.

Es fällt mir irgendwie schwer, Hopees zu sagen "Geh nach Venezuela, das ist ein tolles Land.", aber es fällt mir ebenso schwer zu sagen "Geh besser nicht dorthin.", weil ein Teil meines Herzens immernoch in diesem Land verweilt und es so schön wäre, wenn die Deutschen dieses wunderbare Land ein wenig anders sehen würden.
Vivimos para nuestros sueños - únicamente, porque sólo ellos nos dejan vivir.
Bild
Bild

Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales

Beitragvon Monx » 07.03.2010, 22:42

Hat von euch zufällig jemand ein Rezept für ein venezuelanisches Frühstück??
Also Bohnen, Ei, fleisch (mechada), Bananen, Arepas,...

Vermisse das so und würds gern mal wieder machen, aber finde keine gescheiten Rezepte im Internet :(

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 08.03.2010, 16:30

da müsstest eigtl schon was finden..harina pan musste halt haben.....für arepas oder empanadas...bin auch noch net dazu gekommen welche zu machen

ich vermisse meine venezolanos...gerade wieder so sehr wie schon ewig nicht mehr

Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales

Beitragvon Monx » 08.03.2010, 20:02

nee man findet aber nichts...

so habe heute mal arepas probiert...hab extra maismehl gekauft, aber die sind trotzdem net so ichtig gut geworden. die waren zwar außen schön fest, aber innen leider sehr matschig und nicht durch! Vom Geschmack her aber gut!!

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 11.04.2010, 13:05

also meine arepas waren richtig gut, auch wenn sie z.b. meiner mum gar nicht geschmeckt haben......
meine empanadas dafür wenige.r..

wie hast du sie denn gemacht??

cocoalibri
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 10|11

Beitragvon cocoalibri » 08.06.2010, 17:36

.
Zuletzt geändert von cocoalibri am 27.06.2010, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Eu e vc sempre! Eu sinto sua falta ... <3 Brasil - Alemanha 2009/2010
'I don’t think that there’s any better sister than you!' Alemania - Venezuela 2010/2011

Lio

Beitragvon Lio » 08.06.2010, 19:29

Edit.
Zuletzt geändert von Lio am 08.01.2013, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

viajar
ist jeden Tag hier

Beitragvon viajar » 24.08.2010, 12:50

Hallo!
Ich interessiere mich für ein Semester in Venezuela ab Januar.
Weiß irgendjemand eine Organisation, die so etwas anbietet?
Und generell zu Venezuela, ist gerade irgendjemand vom Forum dort als Austauschschüler?
Wenn ja, würde mich freuen, wenn du ein bisschen von deinen Erfahrungen bis jetzt erzählen könntest.
lg!

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 09.09.2010, 16:52

viajar hat geschrieben:Hallo!
Ich interessiere mich für ein Semester in Venezuela ab Januar.
Weiß irgendjemand eine Organisation, die so etwas anbietet?
Und generell zu Venezuela, ist gerade irgendjemand vom Forum dort als Austauschschüler?
Wenn ja, würde mich freuen, wenn du ein bisschen von deinen Erfahrungen bis jetzt erzählen könntest.
lg!

hey.....ich denke mit einem semester (ich denke also du studierst) sieht es in vzl gerade nicht soo rosig aus...was ich bis jetzt gehört habe sieht es dort leider zur zeit generell nicht so rosig aus....
Eben auch der grund warum ich dieses jahr nicht zu meiner gastfamilie geflogen bin.....am 26. september sind wieder irgendwelche wichtigen wahlen....ich bin zur zeit auf der suche nach irgendeiner guten seite wo man mal nachlesen kann was eigtl gerade alles so dadrüben abgeht...weil ich irgendwie von niemandem was erfahre......will jetzt auch mal mit leuten reden die jetzt gerade noch drüben sind....
ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll und mich macht das alles so unglaublich traurig.....
morgen werde ich mal wieder einen brief an meine hostfam schreiben....
aber vzl ist nach wie vor ein tolles land, also wenn du fragen hast ich stehe gerne zur verfügung....was wills du denn so genau wissen?

Jilla
gehört zum Inventar
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Thailand

Beitragvon Jilla » 09.12.2010, 17:40

HEY Leute, ich hab gestern meine Zusage für Venezuela von AFS bekommen :schuechtern:
Aber was ich hier so "schlechtes" lese.... :'D

Laaus*

Beitragvon Laaus* » 10.12.2010, 10:17

Jilla hat geschrieben:HEY Leute, ich hab gestern meine Zusage für Venezuela von AFS bekommen :schuechtern:
Aber was ich hier so "schlechtes" lese.... :'D

:jumper: :jumper: freu dich erstmal ^^
was ausführlicheres kommt dann wenn ich wieder zeit habe XD :mrgreen:

Jilla
gehört zum Inventar
Jahr: 2012
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Thailand

Beitragvon Jilla » 13.12.2010, 14:58

Ich hab mich mehr als nur GEFREUT! (: