Venezuela

In diesem Forum findest Du Diskussionen und Fragen zu Südamerika.
Benutzeravatar
musa
ist öfter hier
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2011, 18:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 08, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: China - Peking, Venezuela - Cumaná
Kontaktdaten:

Re: Venezuela

Beitragvon musa » 09.08.2013, 13:09

Hannibal hat geschrieben:Ich werde nächsten Sommer nach Venezuela gehen. :)


Weisst du schon wohin genau?

________

Und geht irgendwer von euch schon dieses Jahr?
Ich möchte Weltenbürger sein,
überall zu Hause und
überall unterwegs.
Erasmus von Rotterdam


http://la-lectrice.blogspot.com/

Benutzeravatar
Hannibal
ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2013, 17:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2014/2015
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Venezuela

Re: Venezuela

Beitragvon Hannibal » 09.08.2013, 13:25

Nein, ich weiss noch nicht wohin, weil ich ja noch keine Gastfamilie habe und das auch noch ein Jahr ungefähr dauern wird, bis ich die habe. :)

Benutzeravatar
musa
ist öfter hier
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2011, 18:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 08, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: China - Peking, Venezuela - Cumaná
Kontaktdaten:

Re: Venezuela

Beitragvon musa » 09.08.2013, 18:47

Hannibal hat geschrieben:Nein, ich weiss noch nicht wohin, weil ich ja noch keine Gastfamilie habe und das auch noch ein Jahr ungefähr dauern wird, bis ich die habe. :)


Stimmt ja :) Aber ich zB hatte meine Gastfamilie Anfang Mai schon!
Ich möchte Weltenbürger sein,
überall zu Hause und
überall unterwegs.
Erasmus von Rotterdam


http://la-lectrice.blogspot.com/

Laaus*

Re: Venezuela

Beitragvon Laaus* » 09.08.2013, 20:42

Ich auch. Schade dass yfu Venezuela aus dem Programm genommen hat

Benutzeravatar
musa
ist öfter hier
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2011, 18:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 08, 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: China - Peking, Venezuela - Cumaná
Kontaktdaten:

Re: Venezuela

Beitragvon musa » 10.08.2013, 02:54

Laaus* hat geschrieben:Ich auch. Schade dass yfu Venezuela aus dem Programm genommen hat



Rotary Österreich auch so weit ich weiss... zumindest war sowohl 10/11 als auch 12/13 keiner dort, ich war der einzige Jahrgang in dem noch ATS hingeschickt wurden... find ich so schade. Die 12/13 aus den anderen Ländern hatten trotz zweimaligen Wahlen eine tolle Zeit!

NOCH 25 TAAAAAAAAAGE! Mir wird von allen nur gesagt dass es weder Klopapier noch Harina Pan gäbe... na das wird ja lustig. Aber ich freu mich trotzdem so. :)
Ich möchte Weltenbürger sein,
überall zu Hause und
überall unterwegs.
Erasmus von Rotterdam


http://la-lectrice.blogspot.com/

Laaus*

Re: Venezuela

Beitragvon Laaus* » 01.09.2013, 18:21

Ach halb so wild, wenn erst die stromausfälle dazu kommen^^
bist du auf Besuch? Sag dem ,,lieben" Maduro liebe Grüsse

Benutzeravatar
littlesoul
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 334
Registriert: 19.03.2008, 19:13
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS, UWC
Jahr: 11/12; 12-14
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Panama (Bocas); UWC Costa Rica
Wohnort: Schweiz

Re: Venezuela

Beitragvon littlesoul » 15.02.2014, 17:13

Fliegen die 14/15 Venezolaner noch mit der momentanen politischen Situation?
“It is not down on any map; true places never are.”

― Herman Melville

Laaus*

Re: Venezuela

Beitragvon Laaus* » 10.05.2014, 18:36

Kann ich mir schwer vorstellen. Es ist nicht nur die Politik. Auch die Sicherheitslage hat sich enorm
verschlechtert, was ja auch Grund für die Proteste ist.
Ich würde als ,, alte " venezolanerin mit Freunden und Familie dort nicht fliegen und es ( so traurig es mich macht) auch niemandem raten.

Benutzeravatar
tammyaway
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 29.09.2009, 16:04
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10/11 - 2013
Land: Paraguay- Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Venezuela

Beitragvon tammyaway » 10.05.2014, 21:28

Nein, zumindest AFS hat sich dagegen entscheiden dieses Jahr Leute nach Venezuela zu schicken.
Den Hopees wurden entsprechend andere Länder angeboten.
Mein Austauschjahr in Paraguay
mein Reise-Blog
‎"It is the quality of one's convictions determines the success, not the number the followers" - Remus Lupin

Laaus*

Re: Venezuela

Beitragvon Laaus* » 11.05.2014, 12:35

YFU hat es schon vor ein paar Jahren rausgenommen, die Lage in Caracas ist ja schon länger angespannt. Es ist so traurig. Und hier wird kaum darüber berichtet, leider.

maria
ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2014, 20:01

Re: Venezuela

Beitragvon maria » 02.08.2014, 10:37

Ich finde Caracas sehr, sehr gefährlich. Daher würde ich nicht empfehlen dorthin zu gehen. Maracaibo ist schön, ein wenig kleiner und freundlicher, dennoch sind da natürlich auch ein Paar gefährliche Ecken.

Leider hat sich echt unter Chavez und jetzt noch mehr unter Maduro die Situation sehr stark zugespitzt. Margarita ist noch erträglich und Mérida im südöstlichen Teil des Landes.

Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße


Social Media

       

Zurück zu „Südamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast