Paraguay

In diesem Forum findest Du Diskussionen und Fragen zu Südamerika.
Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Paraguay

Beitragvon Elisabeth » 20.12.2003, 19:54

Welche Erfahrungen hast Du in Paraguay gemacht? Kannst Du noch unentschiedenen ATS bei ihrer Entscheidung für Paraguay helfen? Bist Du noch unentschieden in welches Land Du gehen sollst und liebäugelst mit Paraguay? Dann schreibe Deine Fragen etc. bitte hier hinein.

rickle
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 190
Registriert: 05.09.2003, 20:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Pedro Juan Caballero, Paraguay
Wohnort: Rotenburg W.
Kontaktdaten:

Beitragvon rickle » 21.12.2003, 11:51

Ich habe gestern Nachricht von AFS bekommen: Ich fahre nach Paraguay!
War irgednwer schonmal dort oder kennt wen, der da mal war?
Weiß irgendwer irgendwas über dieses Land?
Würde mich freuen.. :mrgreen:
Rohayhu Paraguay! :mrgreen:

Bedenke, dass nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veraenderung. (Buddha)

Bild

Anna-Maria

Beitragvon Anna-Maria » 21.12.2003, 12:18

Hey, freut mich für dich....
Was genaueres kann ich nicht über Paraguay sagen, ich weiß nur, dass ich das auch auf meine Liste setzen wollte, aber es mir verboten wurde.... :cry:
In der Austauschschülerliste ist auch keiner, der in Paraguay war....
Ist sicher auch interessant, in ein Land zu kommen, über das man kaum was weiß. Musst mir dann mal erzählen, wie´s ist. ;-)
Wo wohnst du denn? Also, wo liegt Brockel/welches Komitee?

rickle
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 190
Registriert: 05.09.2003, 20:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Pedro Juan Caballero, Paraguay
Wohnort: Rotenburg W.
Kontaktdaten:

Beitragvon rickle » 22.12.2003, 13:48

Brockel liegt so ziemlich genau zwischen Hamburg, Hannover und Bremen. Bremen ist auch mein Komitee.
Ja, ich finds auch total interessant nochmal "von vorne" anfangen zu können, mit dem recherchieren etc. Paraguay war nämlich "nur" 5. Wahl, nach Costa Rica etc. Aber ich bin echt total glücklich damit! Freu mich schon voll :mrgreen:
Rohayhu Paraguay! :mrgreen:



Bedenke, dass nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veraenderung. (Buddha)



Bild

Magda
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 477
Registriert: 30.06.2003, 12:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 2004/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Costa Rica
Wohnort: Augsburg, Madrid

Beitragvon Magda » 22.12.2003, 15:08

also ich kenne jemand der grad mit AFS in Paraguay ist, ich hab leider auch keinen Kontakt und weiß nur, dass du die Post vergessen kannst

nuka
ist jeden Tag hier
Beiträge: 97
Registriert: 02.01.2004, 14:20
Geschlecht: männlich
Organisation: AFS
Jahr: 00/01
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Bolivien, Paraguay
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon nuka » 02.01.2004, 14:30

hu, ich bin grad in paraguay, zivi machen mit afs.
komitee bremen?! grüss ma rune lieb von mir ^^

tjoa, bin also kein richtiger ats mehr, das liegt schon hinter mir, aber wir sehn uns dann wohl im büro und auf camps, d.h., wann kommst du?! im sommer nehm ich an, oder? najo, is so warm hier, geniess noch bissel winter in ger :mrgreen:

Judit
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 857
Registriert: 06.03.2003, 15:08
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 03/04 - 06/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Mexiko/Monterrey - Norwegen/Oslo
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Judit » 06.01.2004, 02:36

meine alleraller beste freundin ist momentan in paraguay, naja in 2 tagen muss sie schon wieder heim. amfangs hatte sie schon ihre anpassungsschwierigkeiten, aber jetzt ist sie suuuper begeistert von dem land und will gar nicht mehr heim.

hier hab ich noch ne hoempage gefunden der im letzten jahr dort war: http://www.paraguay2002.de.vu/
Viva MEXICO cabrones!!!

http://www.judit-in-mexiko.de.vu

Gast

Beitragvon Gast » 11.01.2004, 17:50

hey, nuka, du bist grade in paraguay? wie istn das wetter da gerade so? *g*
Jepp, komme im Sommer, Juli/August so in dem Zeitraum.. noch über n halbes Jahr. :/

Aber wie heißt das so schön, Vorfreude ist die schönste Freude!

rickle
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 190
Registriert: 05.09.2003, 20:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Pedro Juan Caballero, Paraguay
Wohnort: Rotenburg W.
Kontaktdaten:

Beitragvon rickle » 11.01.2004, 22:12

Das war ich :oops:
Rohayhu Paraguay! :mrgreen:



Bedenke, dass nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veraenderung. (Buddha)



Bild

nuka
ist jeden Tag hier
Beiträge: 97
Registriert: 02.01.2004, 14:20
Geschlecht: männlich
Organisation: AFS
Jahr: 00/01
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Bolivien, Paraguay
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon nuka » 12.01.2004, 18:44

öh, is weiterhin warm :mrgreen:
echt, diese ganze woche konnte ich kaum einen fuss vor die tür setzen.. eigentlich lieg ich zuhause nur rum. selbst fussi spielen war am we nicht drinne.. da hätte ichn schlag bekommen :mrgreen:
n pool wär jetzt was feines ^^
aber bald ist das schlimmst rum.. den nächsten sommer darfst du dann ausbaden :mrgreen:

tschöhöhö
immer wieder aktualisierte fotos auf http://mitglied.lycos.de/averyx/Pics/Nuka/

rickle
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 190
Registriert: 05.09.2003, 20:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Pedro Juan Caballero, Paraguay
Wohnort: Rotenburg W.
Kontaktdaten:

Beitragvon rickle » 06.02.2004, 18:24

Wie ist das eigentlich mit dem Schulsystem in Paraguay? Weiß da wer was? Ich kann darüber nämlich irgendwie nix finden...
Rohayhu Paraguay! :mrgreen:



Bedenke, dass nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veraenderung. (Buddha)



Bild

Nessa
ist jeden Tag hier
Beiträge: 76
Registriert: 25.03.2004, 20:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2004/2005
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Paraguay / Argentinien
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nessa » 09.05.2004, 12:05

Hi Rickle!
Ich gehe auch im Sommer mit AFS nach PY!
Hab übers Internet ein paar Bücher gefunden, die ganzen Pages angeschaut und mit n paar Leuten gesprochen, die in PY waren... am anfang hab ich auch versucht jedes nur so kleines Detail herauszubekommen, mittlerweile bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, mich einfach überaschen zu lassen... Das wird scho irgendwie... sag mal hast du deine Familie schon?
Also ich hab gehört dass inerhalb der nächsten 2 wochen 84% aller (AFS) ATSler ihre Familien bekommen... Kanns kaum noch erwarten...
naja wir sehen uns ja spätestens in Frankfurt ;-)
LG
Manchmal glauben wir es ist das Festhalten, das stark ist, doch es ist das Loslassen, das wahre Staerke zeigt....

hoy el mundo es mio! jeje
------------------------------------------------------
http://www.nessainparaguay.de

Nessa
ist jeden Tag hier
Beiträge: 76
Registriert: 25.03.2004, 20:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2004/2005
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Paraguay / Argentinien
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nessa » 09.05.2004, 12:11

noch was: vielleicht stell ich mich ein bisschen doof an, aber wo hast du die PY flagge in deinem Profil her? ich will die auch, aber irgendwie... ka... ;-) danke schonmal ;-)
Manchmal glauben wir es ist das Festhalten, das stark ist, doch es ist das Loslassen, das wahre Staerke zeigt....



hoy el mundo es mio! jeje

------------------------------------------------------

http://www.nessainparaguay.de

rickle
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 190
Registriert: 05.09.2003, 20:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Pedro Juan Caballero, Paraguay
Wohnort: Rotenburg W.
Kontaktdaten:

Beitragvon rickle » 09.05.2004, 18:29

Jaaaaaaa! :jumper: Noch jemand, ich bin nicht mehr allein :jumper: Hach, toll.

Nee, hab meine Gastfamilie noch nicht, du scheinbar auch nicht,...
Aber wenn das stimmt mit den 84%,.. dann bräuchten wir ja nicht mehr lange warten. Naja, bloß keine allzu großen Hoffnungen machen *g*
Wo kommst du denn her? Hast du zufällig auch von 18-20 Juni VB? Irgendwo bei..öh.. Uelzen, oder so? Wenn ja, dann sehen wir uns ja schon früher :clown:

Ach, die Flagge, die hab ich mir irgendwo "geklaut" :mrgreen:
Geh einfach mit Rechtsklick auf meine Flagge -> Eigenschaften -> URL-Adresse oder so -> kopieren. und die dann in dein profil einfügen. Müsste klappen glaube ich.
Rohayhu Paraguay! :mrgreen:



Bedenke, dass nichts existiert, das von Dauer ist. Das einzig Dauerhafte ist die Veraenderung. (Buddha)



Bild

Nessa
ist jeden Tag hier
Beiträge: 76
Registriert: 25.03.2004, 20:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2004/2005
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Paraguay / Argentinien
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Nessa » 10.05.2004, 15:10

Hola!
ich hab keine ahnung wann ich vb hab... hab nämlich noch keine einladung... ich komme aus nürnberg.... du?
wenndu willst dann schreib mir halt mal ne mail, dann können wir uns ja näher unterhalten...
ach und danke wg der flagge ;-)
LG Nessa
Manchmal glauben wir es ist das Festhalten, das stark ist, doch es ist das Loslassen, das wahre Staerke zeigt....



hoy el mundo es mio! jeje

------------------------------------------------------

http://www.nessainparaguay.de


Social Media

       

Zurück zu „Südamerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Bot] und 1 Gast